Hallo!

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von knispel, 12. Dezember 2011.

  1. knispel

    knispel Mitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin neu hier!
    Bekomme diese Woche unser "neues" Auto: Ford Tourneo SWB 90PS Diesel, Bj. 2005.
    Es wird wohl für uns als guter und günstiger Familientransporter dienen.
    Hoffe, er macht seinen Job gut.

    Darf gar nicht sagen, was ich jetzt noch für ein Auto fahre :mhm:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Indianer

    Indianer Mitglied

    Dabei seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Maybach ???
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Oder Cinqucento mit 0,7l Hubraum und 31PS ?? ;-)
     
  5. knispel

    knispel Mitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute meinen "neuen" FTC bekommen und dabei den Vorgänger abgegeben.
    Der Tourneo hat 3 Liter weniger Hubraum, weniger als halb soviel PS, etwa halb so viel Nm, ist einen halben Meter kürzer, im Verhältnis dazu komplett ohne Ausstattung - braucht aber im Durchschnitt 12 Liter weniger Sprit/100km. Hatte bis heute morgen einen Jeep Grand Cherokee V8 Limited, Baujahr 2003.
     
  6. knispel

    knispel Mitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Der Tourneo kam in Frage, weil wir umgezogen sind und keinen Offroader mehr brauchen.
    Wir brauchen aber ein Auto, wo 3 Kinder gut Platz finden, was einen grossen Kofferraum hat, robust ist und im Unterhalt wenig kostet. Da man derzeit für einen grossen Jeep mit Benzinmotor nicht mehr allzuviel Geld bekommt (und ich nicht viel mehr investieren wollte) waren damit auch alle grossen und schicke Autos gestrichen. Nun hoffen wir, dass der Tourneo dem gerecht wird.
     
  7. Indianer

    Indianer Mitglied

    Dabei seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Downsizing liegt voll im Trend . Viel Spaß mit dem neuen und jetzt weiß ich ja , wen ich demnächst anpumpen kann . Schließlich werdet ihr gar nicht wissen , wohin mit dem gesparten Spritgeld .
     
  8. #7 Fortschritt, 14. Dezember 2011
    Fortschritt

    Fortschritt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Knispel....

    ...trotz deinem "Downgrade" wünsche ich gute und pannenfreie Fahrt!
    Immerhin hast du jetzt ein extrem praktisches Auto......!

    Grüße.....
     
  9. knispel

    knispel Mitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    gestern Christbaum (Höhe ca. 160 cm) gekauft..... konnte ich einfach so diagonal in den Kofferraum legen - super. sehr praktisch.
     
  10. #9 helmut_taunus, 18. Dezember 2011
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.340
    Zustimmungen:
    40
    Hallo knispel,
    das mit dem Tannenbaum ist einer der Gruende fuer einen HDK. AUch wenn es nicht jeder staendig braucht,

    erkenne die Moeglichkeiten.

    Da sind Ladungen moeglich wie
    3 26er Bikes und 3 Leute innen
    3,o Meter Dachlatten innen
    4 Waschmaschinen gleichzeitig
    2 grosse Muelltonnen im Kofferraum
    Doppelbett innen
    2 Paletten
    7 Sitze
    Gut, jetzt nicht bei allen HDK, aber bei den neueren,
    und immer nur ent-oder-weder,
    und besonders den groesseren, der Ford gehoert dazu.

    Hast Du mal das kleine Quad eingeladen?
    Gruss Helmut
     
  11. knispel

    knispel Mitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    das Quad war noch nicht im FTC - von den Massen her sollte es aber passen: LxBxH ca. 180 x 105 x 110 cm. ;-)
     
  12. knispel

    knispel Mitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    bin derzeit ein wenig über den Verbrauch erstaunt - oder über die Tankanzeige: habe voll getankt und bin bisher 230km gefahren, dabei steht die Tankanzeige etwa bei Halb voll. wenn das so weitergeht schaffe ich ca. 500km. Das wäre dann doch ein bisschen wenig für einen Diesel.....
     
  13. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 helmut_taunus, 19. Dezember 2011
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.340
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    wenn Du rechnen willst, tanke nochmal an derselben Tanke voll und rechne mit dieser Literangabe.
    Falls es pressiert mit der Info, man kann auch halb voll wieder nachtanken.

    Mach ich uebrigens oefters, immer wenn eine Tanke am Weg grad ein Sonderangebot rausgehaengt hat, dann nehme ich -gedanklich- auch mal einen halben Tank guenstig erworbenen Sprit mit.

    Gruss Helmut
     
  15. knispel

    knispel Mitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    - nachdem unser Tourneo anfänglich recht gequalmt und gestunken hat war dann seit einiger Zeit ruhe. Heute nun wurde festgestellt, dass der Zuheizer definitiv defekt ist und nur durch Austausch der Fehler behoben wird. Das ist mir zu teuer. So fahren wir Tourneo ohne Zuheizer.
    - inzwischen haben wir uns an den Ford Transporter gewöhnt, auch wenn die Qualität stark zu wünschen übrig lässt. Alles macht doch einen recht grundsätzlichen Eindruck. Wieso ist nach 5 Jahren schon die Schaltmanschette gerissen? Das gabs nicht mal bei meinem Golf 1 nach 18 Jahren. Nun ja um alle Qualitätsmängel aufzulisten habe ich hier keine Lust, die Liste würde zu lang. Der Tourneo muss bei uns genau 6 Jahre und 180000 km durchhalten. Dann sind unsere 3 Kinder gross genug um ohne Kindersitze mitfahren zu können und die Kleinkinderzeit mit all ihren Vor- und Nachteilen ist dann überwunden. Bis dahin gibt es nur lebenserhaltende Massnahmen ohne Kosmetik. So fahren wir fröhlich unserer Familientransporter.
     
Thema:

Hallo!

Die Seite wird geladen...

Hallo! - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier

    Hallo ich bin neu hier: Hallo Hochdachkombi Fans, ich wohne in der Nähe von Augsburg. Bin seit 2009 Besitzer eines DACIA Logan MCV gewesen. Habe diesen jetzt aber...
  2. Hallo aus Hamm

    Hallo aus Hamm: Hallo Liebe Community, ich heiße Thomas. Bin 40 Jahre alt. Komme aus Hamm und dachte mir nach längeren mitlesen und da ich jetzt seit 2 Wochen...
  3. Wollte auch mal Hallo sagen ...

    Wollte auch mal Hallo sagen ...: Hallo ich bin Jörg, 49 und komme aus dem Großraum Stuttgart. Bin schon seit längerer Zeit stiller Mitleser und habe mich jetzt endlich auch mal...
  4. Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner

    Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner: Hallo Zusammen, seit sich der Evalia als zukünftiges Fzg in meinen Gedanken immer mehr gefestigt hat, durchstöbere ich dieses Forum (ca. 1 Monat,...
  5. Hallo erstmal....

    Hallo erstmal....: ich glaube ich habe mich noch garnicht vorgestellt! Ich bin der Peer aus München und die Ina auch daher. Aber eigentlich schreibt nur der Peer....