Hallo zusammen,

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Guest, 16. Oktober 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Bin hier schon länger am mitlesen, aber jetzt stell ich mich endlich vor.
    Ich bin der Volker, komme aus dem schönen Weserbergland, genau gesagt bei Höxter. Meine Lebensgefährtin hat einen Caddy Life TDI, ich selbst einen Focus und als Hundeauto einen Rapid Kastenwagen.
    Der Focus und der Rapid sollen uns demnächst verlassen und dafür wahrscheinlich einen Tourneo Connect GLX.

    Signatur werde ich in den nächsten Tagen auch ausfüllen.........

    Gruß an alle hier im HDK-Forum,

    Volker
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    :willkommen:

    und Viel Spaß hier im Forum !
     
  4. Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Connect Kaufentscheidung

    Willkommen im Forum.
    Zu Deiner Kaufentscheidung zu einem Connect kann ich dir nur zustimmen. Ich selber bin im Hundesport und in der Autobranche tätig und kann mit dem Connect nun endlich das ausleben wovon Hundesportler träumen. Der Nutzfaktor beim Connect ist großgeschrieben, du kennst ja die Größe des Caddys, der aber seine Stärke anders ausspielt. Wenn du Infos benötigst melde dich.
     
  5. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Auch von mir ein Hallo und :willkommen:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hallo Fordmaster,
    Den Tourneo kenne ich schon. Hatte einen mit 90 PS von 2003 bis 2005.
    War mit den Spritverbrauch sehr unzufrieden ( 9 bis 9,5 Liter) . Konnte auch nur 43 Liter vom Tank nutzen, obwohl er 60 Liter hatte. Haben die bei Ford nie hinbekommen. Sonst vom Platz her Top.
    habe mich 2005 mit meinem Freundlichen geeinigt und einen Focus genommen.

    Wie liegt denn dein Verbrauch mi dem 110 PS Motor?
     
  7. Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Verbrauch

    Nun, jetzt muß ich mich outen: Ich bin kein Spritsparer, dh. nicht das ich ein Raser oder Ampelstarter bin, aber mein Verbrauch interessiert mich nur wenig, da dies abhängig von Verkehrsdichte und anderen Einflüssen liegt. Nur kurz zu meinen regelmässigen Verbrauchswerten. Er liegt bei 7.5-8 Liter. Jedoch muß ich folgendes hinzufügen: Die Standheizung ist, so wie die Temperatur jetzt bei Abends auf 5Grad abfällt, mind. 1x täglich für 40 Minuten eingeschaltet, weiters habe ich zur Zeit 17 Zoll Aluräder montiert, welche schwerer sind und mehr Kraft beim Anfahren benötigen, ebenso die Klima im Sommer, Licht am Tag und 4x wöchentlich fahre ich mit dem Hundeanhänger und der hat immerhin 5ookg, sowie meine sportliche Fahrweise dh. ich beschleunige den Connect mit den 250NM wie wenn er leer wäre, ich will ja nicht zum Hindernis werden bzw. fahre ich auf der Autobahn schon mal mit 130kmH und das mit dem Hänger. da kann ich nicht auf den Verbrauch Rücksicht nehmen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Dein Verbrauch liest sich doch schon mal um längen besser als meiner war. Mein Verbrauch kam bei "normaler Fahrweise" mit Klima ohne Anhänger zustande. Hatte ich ein Montagsauto? Jedenfalls mein nächster wird ein 110 PS, damit er etwas "entspannter" fährt. Der Caddy von meiner besseren Hälfte braucht bei meinem Fahrstil ca. 7 bis 7,5 Liter, maximal aber bei schneller Autobahnfahrt 9 Liter.
     
  9. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Volker,

    auch von mit ein herzliches :willkommen: .
     
  10. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 helmut_taunus, 17. Oktober 2007
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
    Re: Hallo

    Hallo,
    aus dem Taunus einen Willkommensgruss ins Weserbergland
    von Helmut
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    @ Oerne66

    Etwas spaet zwar, aber ich moechte die Chance trotzdem nutzen dir ebenfalls ein :willkommen: zuzurufen.
    Viel Spass und schoene Gruesse aus Frankreich.
     
Thema:

Hallo zusammen,

Die Seite wird geladen...

Hallo zusammen, - Ähnliche Themen

  1. Hallo Zusammen!

    Hallo Zusammen!: Hallo Zusammen! Ich heisse Christoph, bin Mitte 50 und wohne am Ostrand des Rhein-Sieg-Kreises. Kurz vor Weihnachten habe ich mir einen Ford...
  2. Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Hallo, ich möchte mich nach meiner Anmeldung hier im Forum kurz vorstellen. Habe schon seit einiger Zeit Beiträge als Gast gelesen und nun dachte...
  3. Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Ich habe mich Interessehalber hier angemeldet. Wir haben uns vor kurzem einen Caddy Maxi BJ2011 zugelegt. Ganz Neu an der Caddy Front bin Ich...
  4. Hallo zusammen, und Grüße aus dem Schwarzwald

    Hallo zusammen, und Grüße aus dem Schwarzwald: Hallo zusammen, und Grüße aus dem Schwarzwald. Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich besuche dieses Forum schon einiger Zeit als Gast, und...
  5. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo zusammen... Ich bin seit heute neu hier im Forum und freue mich dabei sein zu können :D Ich heiße Michel, komme aus Essen und fahre mit...