Hallo zusammen

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 27. April 2012.

  1. #1 Anonymous, 27. April 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,
    ich wollte mal das Forum grüßen. Bin über meine Recherchen zu einem passenden Familien-Wagen auf das Forum gestoßen.
    Derzeit bin ich /sind wir noch mit einem Golf und ohne Familie ;-) unterwegs. Aber Mann kann ja schonmal planen und träumen.

    Ins Auge gefasst habe ich aktuell einen Nissan Evalia, ich finde gut, dass dieser so "rustikal" im Innendesign daherkommt. Ich mag es praktisch und simpel. Zudem hat er viele preisgünstige Extras. Vielleicht eine Option, wenn Familie und eigenes Geld verdienen anstehen. Derzeit stecke ich mitten im Staatsexamen.

    Das Forum selbst habe ich über Google gefunden und mir zum Evalia bereits einige nützliche Infos geholt. Vielen Dank an die User hier, die sich auch den Fragen stellen!

    Bei Gelegenheit schau ich dann mal wieder rein und stelle Fragen, hier sind ja einige kompetente Fahrer unterwegs.

    Beste Grüße in die Runde
    Euer Bob
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 27. April 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hier sind NUR kompetente Fahrer unterwegs ! :mrgreen:

    :willkommen:

    Und viel Spaß bei der Familienplanung ! :lol:
     
  4. #3 Anonymous, 27. April 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, Ihr wisst schon, wie ichs meine. 8) Mein Kopf ist voll mit Hochbegabung und Lernstrategien. Nä Woche Klausur, *schlotter*.
     
  5. #4 helmut_taunus, 27. April 2012
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.337
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    willkommen hier.
    Evalia und rustikal, ja dann noch eher der Kombi. Jeder wie er mag, billigster NV200 Kombi ab 13500 neu. Wer nicht so viel Geld (fuer weniger Raum) ausgeben mag, kann sich fuer einen Berlingo ab 11ooo entscheiden, NEU (guckstdu mobile.de) Oder fuer das Geld den winzigen Polo nehmen, haha.
    Wie dem auch sei, hast Du erst einmal so einen grossen Raum, dann nutzt Du ihn bald auch aus. Ging mir jedenfalls so. Mal das Fahrrad reinstellen, dann mal uebernachten usw.

    Hochdachkombi - erkenne die Moeglichkeiten
    Gruss Helmut
     
  6. #5 Anonymous, 27. April 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Helmut.
    Ich habe im Auto wegen meiner ehrenamtlichen Tätigkeit meist eine Kiste mit Krempel, die soll stets mit dabei sein.
    Daher ist Platz für mich wichtig.

    Der Platz sollte bezahlbar sein, ich finde, das ist er, wenn ich den Evalia oder NV200 Kombi mit nem normalen Kombi oder dem Multivan vergleiche.

    Wir sind eigentlich in der Familie immer VW gefahren, aber wenn ich einen Multivan mit dem ausstatte, was der Evalia mir von Anfang an bietet, dann schlacker ich aber deutlich mit den Ohren. ;-)

    Ich mag halt einfaches Plastik und es muss für mich auch nicht edel aussehen, das meine ich mit "rustikal".
    Den NV200 habe ich mir auch schon auf der Webseite angesehen, muss man einfach mal live vergleichen!
     
  7. #6 Anonymous, 27. April 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Platz kann man ja auch nie genug haben. Ich warte auf den Dacia Lodgy bzw. Dokker, die will ich mir mal anschauen. Vielleicht wird es dann eng für den Panda. :pfeiff:
     
  8. #7 Anonymous, 27. April 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, die muss ich mir auch mal ansehen. :rund:
     
  9. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2
    Zuerst einmal verschärftes Dauemdrücken für den Klausurdauerstress... dagegen ist die Auswahl des richtigen Fahrzeuges ja geradezu ein Kinderspiel :)

    Rechne jedenfalls mit einem riesen Problem.. wenn du dich einmal an den Platz eines HDK gewöhnt hast, bist du für die restliche Autowelt verloren... das hat schon was von Seele an den Großraumteufel verkaufen :) ..

    Und richtige HDK haben nun mal Schiebetüren und keine Vorrichtungen, die die lieben Kleinen bis zum Erreichen des Rentenalters mit Schwung dem neben dir parkenden Fahrzeug in die Seitenflanke rammen können.. oder so praktische Einrichtungen, mit denen man mal eben einen Radfahrer einbremsen kann, in dem man sie aufreißt, ohne nach hinten zu gucken :twisted:

    Nein.. echte Männer fahren HDK und die Kinder von echten Männern schieben Türen ;-) Und Heckklappen machen erst dann Sinn, wenn man sich bei Regen drunter stellen kann... :jaja:

    Und wenn alle Dämme bei den Unterhaltskosten brechen sollten.. im HDK kann man im Gegensatz zum 911er (in dem bestenfalls beim Cabrio ein paar Blumen pflanzen kann..) auch noch wohnen :zwink:
     
  10. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Anonymous, 29. April 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke Danke ;-)

    Cooles Forum & lustige Einstellung der User!

    Ich mach jetzt erstmal mein Examen, dann planen wir Kinder und dann kommt der HDK, damit man auch mal mehr als eine Jute-Tasche im Auto mitnehmen kann :)
     
  12. #10 bonsaicamper, 29. April 2012
    bonsaicamper

    bonsaicamper Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab's genau anders herum gemacht: Erst war da der R 4 Kastenwagen, dann das erste Kind und dann das 1. Staatsexamen. Ging auch ganz gut!

    Der Evalia ist eine gute Wahl. Extrem vielseitig, mit und ohne Kind, mit und ohne Staatsexamen.

    Willkommen hier im Forum und viel Erfolg beim Examinieren! Einfach cool bleiben 8)
     
Thema:

Hallo zusammen

Die Seite wird geladen...

Hallo zusammen - Ähnliche Themen

  1. Hallo Zusammen!

    Hallo Zusammen!: Hallo Zusammen! Ich heisse Christoph, bin Mitte 50 und wohne am Ostrand des Rhein-Sieg-Kreises. Kurz vor Weihnachten habe ich mir einen Ford...
  2. Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Hallo, ich möchte mich nach meiner Anmeldung hier im Forum kurz vorstellen. Habe schon seit einiger Zeit Beiträge als Gast gelesen und nun dachte...
  3. Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Ich habe mich Interessehalber hier angemeldet. Wir haben uns vor kurzem einen Caddy Maxi BJ2011 zugelegt. Ganz Neu an der Caddy Front bin Ich...
  4. Hallo zusammen, und Grüße aus dem Schwarzwald

    Hallo zusammen, und Grüße aus dem Schwarzwald: Hallo zusammen, und Grüße aus dem Schwarzwald. Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich besuche dieses Forum schon einiger Zeit als Gast, und...
  5. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo zusammen... Ich bin seit heute neu hier im Forum und freue mich dabei sein zu können :D Ich heiße Michel, komme aus Essen und fahre mit...