Hallo zusammen...

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von varesotto, 28. März 2012.

1. #1 varesotto, 28. März 2012
    varesotto

varesotto Neues Mitglied

Bei meiner aktuellen Neuwagensuche bin ich bei der Internetrecherche auch auf dieses Forum gestoßen, was mir die ein oder andere nützliche Info geliefert hat.
    Dabei rausgekommen ist ein Fiat Qubo Trekking 95PS mit ein paar Extras. Bestellt habe ich Ihn über einen Internetvermittler und so gegenüber Fiat-Listenpreis über 22% gespart. Abholen kann ich ihn in den nächsten 2 Wochen. Farbe: Wonky Techno Orange metallic :rund:
    Ich habe ein Auto gesucht mit viel Platz, wenig Verbrauch (...) und nicht allzu teuer. Zur Zeit fahre ich den Lancia Zeta mit aktuell 9 - 9,5 Ltr. Superbenzin. Da ich bis zu 30.000 Km /Jahr fahre, verspreche ich mir eine deutliche Ersparnis bei den monatlichen Spritkosten. Ansonsten habe ich mit Fiat nur die allerbesten Erfahrungen gemacht.

Freue mich schon riesig, wenn ich ihn dann endlich aufm Hof hab :jaja: vor allem bin ich auf das Traction+ gespannt, da ich auf dem hügeligen Land zu Hause bin und der Winter meist sehr schneereich ist...

Gruß

Varesotto

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nemo HDI

nemo HDI Mitglied

:willkommen:
    Ja der 95 PS Qubo ist nicht so häufig vertreten, daher bin ich auch gespannt auf deinen Fahrbericht.

4. #3 kiwiaddiction, 29. März 2012
    kiwiaddiction

kiwiaddiction Mitglied

Hallo, der Qubo ist ein lustiges Auto. Spritmäßig dürften 5-6 L rauskommen. MFG

5. #4 helmut_taunus, 29. März 2012
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    willkommen hier bei den HDK-Usern.
    Wenn alles normal laeuft, sollte sich auch bei Dir nach den ersten Metern auf dem Fahrersitz dieses breite Grinsen einstellen, Uebersicht nach allen Seiten, beim ruhigen Gleiten ueber die Fahrbahn.
    Gruss Helmut

6. #5 varesotto, 29. März 2012
    varesotto

varesotto Neues Mitglied

Herzlichen Dank erstmal für die nette Begrüßung!

Ich warte täglich auf Bescheid, dass ich ihn holen kann...ich muss ihn in ca. 140Km Entfernung abholen, das gibt erstmal ne satte Heimfahrt. Wenn er dann da ist, berichte ich dann mal...

@Helmut: ich hoffe, dass das Grinsen auch noch nach 100.000 Km draufbleibt :mrgreen: hatte bis vor Kurzem nen Panda Racing von 0 - 150.000 Km und das Grinsen war bis zum Schluss nicht wegzukriegen :lol: ...bis der Nachwuchs ihn gekillt hat :cry: ich bin da sehr zuversichtlich, was den Qubo angeht...

7. #6 varesotto, 1. Mai 2012
    varesotto

varesotto Neues Mitglied

hab ihn vor einer Woche geholt und was soll ich sagen... total zufrieden. Man sitzt sehr bequem, der Qubo ist sehr leise und auch ausreichend motorisiert. Bevor der Turbo kommt, ist er ein wenig zäh, aber das hatte ich bei anderen Diesel auch schon und ab ca. 18oo 1/min gehts dann. Nach dem ersten Wiederauftanken hat der Computer 5,8 ltr/100Km ermittelt und ich per Taschenrechner 5,5 ltr. Nach jetzt 900 Km ist mir bis auf die etwas harte Federung noch nix negatives aufgefallen. Bis jetzt kann ich den Qubo nur empfehlen.
    Ich schau mal, dass ich ein paar Bilder mache.

Gruß
    Varesotto

8. #7 UNO-Air, 2. Mai 2012
    UNO-Air

UNO-Air Moderator
    Mitarbeiter

Hallo Varesotto,

ich schließe mich an.... herzlich willkommen!

Da hast Du Dir ja den Qubo mit etwas mehr "BUMMS" zugelegt! ;-)
    Das wünsche ich mir auch ab und an, obwohl ich kein Raser bin und auch eher selten rasant unterwegs bin!
    Bin auf Deine Erfahrungen auch sehr gespannt! (und auf ein paar Bilder)!
    Was für Strecken fährst Du denn hauptsächlich? (Stadt, Land, Autobahn???)
    Den Diesel empfand ich anfangs auch als sehr leise, inzwischen staune ich meist eher über die noch angenehme Ruhe bei Autobahnfahrten! In der Stadt gibt er mit seinem Verbrennungsprinzip akustisch doch etwas mehr an! (besonders wenn man die nur mäßige Bremswirkung des Motors nutzt und irgendwann im 2.Gang aufheult! LACH!

Gruß
    Micha

9. #8 varesotto, 3. Mai 2012
    varesotto

varesotto Neues Mitglied

Da ich mit einer Fahrgemeinschaft auf die Arbeit fahre (4 Erwachsene Männer) und im Taunus auch mal steilere Strecken dabei sind, hab ich mich für den 95er entschieden. Der Qubo ist jetzt bestimmt keine Waffe, aber er kommt auch vollbesetzt noch gut die Steigungen rauf. Das war mir wichtig. Angenehm empfinde ich den Tempomat, den nutze ich relativ oft. Der hat allerdings den Nachteil, dass er direkt unter dem Blinker-/Lichthebel sitzt und zum abschalten gedreht werden muss. Daher ist es mir schonmal passiert, dass ich das Licht statt des Tempomats ausgedreht habe... :rund: oder mit dem Tempomat blinken wollte :lol:
    Ich bin zu 75% Landstraße unterwegs, der Rest Autobahn oder Stadt. Mein Lancia Zeta hat nach Werksangaben einen Verbrauch von 10,5 Ltr. und ich habe ihn schon auf 8,5 bekommen. Der Qubo soll kombiniert 4,1 haben, aber wie ich das sehe, werde ich da nie hinkommen. Allerdings hat der Trekking ja M+S Reifen, das erhöht wahrschenlich den Rollwiderstand etwas. Außerdem war ich bislang noch nicht alleine unterwegs, von daher ist 5,5Ltr. i.O.
    Bei der Bremswirkung des Motors stimme ich dir voll zu.
    Bin aber noch ein bisschen auf Entdeckungstour beim Qubo, der hat ja so viele versteckte Funktionen, dass ich jeden Tag was Neues entdecke...
    Ich werde, sobald ich Bilder gemacht habe, einen neuen Thread bei der Autovorstellung machen, da kann ich mich dann noch ein wenig "auslassen".

Aber er macht einen riesen Spaß... :jaja:

10. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 helmut_taunus, 3. Mai 2012
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

ach ja, hier also

12. #10 varesotto, 3. Mai 2012
    varesotto

varesotto Neues Mitglied

Hallo Helmut,

...dann sind dir Platte, Eiserne Hand, Hohe Wurzel und Wambacher Stich bestimmt auch bekannt :D da braucht man schon ein bisschen Anlauf... :zwink:

Thema:

Hallo zusammen...

Die Seite wird geladen...

Hallo zusammen... - Ähnliche Themen

1. Hallo Zusammen!

Hallo Zusammen!: Hallo Zusammen! Ich heisse Christoph, bin Mitte 50 und wohne am Ostrand des Rhein-Sieg-Kreises. Kurz vor Weihnachten habe ich mir einen Ford...
  2. Hallo zusammen!

Hallo zusammen!: Hallo, ich möchte mich nach meiner Anmeldung hier im Forum kurz vorstellen. Habe schon seit einiger Zeit Beiträge als Gast gelesen und nun dachte...
  3. Hallo Zusammen

Hallo Zusammen: Ich habe mich Interessehalber hier angemeldet. Wir haben uns vor kurzem einen Caddy Maxi BJ2011 zugelegt. Ganz Neu an der Caddy Front bin Ich...
  4. Hallo zusammen, und Grüße aus dem Schwarzwald

Hallo zusammen, und Grüße aus dem Schwarzwald: Hallo zusammen, und Grüße aus dem Schwarzwald. Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich besuche dieses Forum schon einiger Zeit als Gast, und...
  5. Hallo zusammen

Hallo zusammen: Hallo zusammen... Ich bin seit heute neu hier im Forum und freue mich dabei sein zu können :D Ich heiße Michel, komme aus Essen und fahre mit...