Hallo zusammen fragen zum Evalia

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 30. September 2013.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo ich bin der Marcel und wohne in Leverkusen . Wir wollen uns einen nv200 Evalia kaufen. Es soll aufjedenfall ein Diesel sein nur wir wissen noch nicht ob 110ps oder 90ps. Da wir uns nicht so gut mit Autos auskennen wollte ich euch mal fragen was ich bei dem Kauf von einem nv200 Evalia beachten soll und welche Extras gut sind ( es soll auf jeden Fall ein 7sitzer sein). Noch eine Frage zu der Farbe meine Frau möchte unbedingt dieses blau-grün metallic haben aber da ich den frontschutzbügel und die schwellerrohre haben möchte tendiere ich zu einer anderen Farbe wie siehst denn bei dem blau-grün metallic eigentlich mit dem wiederverkauf aus gibts da Abzüge? Und welchen Motor nehmen? Reicht der 90ps Diesel oder doch lieber den 110ps Diesel nehmen.



    Sorry das ich so viele fragen stellen aber für uns sind 20000€ ne menge Geld .

    Danke schonmal für die Antworten


    Mit freundlichen Grüßen Marcel
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi erstmal ein kräftiges :willkommen:

    Du wohnst echt in Leverkusen?? Da habe ich bis zu meinem 8. Lebensjahr auch gewohnt jetzt wohne ich seit 4 Jahren in nümbrecht ca. 45min von Leverkusen entfernt. Dann erstmal zu Deiner Frage wegen er farbe. Es kommt darauf an ob du das Auto lang fährst sozusagen bis es auseinander fällt dann spiel es mit dem wiederverkauf auch keine Rolle mehr. aber wenn du das Auto nur 3 Jahre so wie wir behalten möchtest dann wirde ich eine andere Farbe nehmen weil ich denke das du dann Anzüge beim wiederverkaufswert bekommst weil so ne Farbe ja nicht jedermanns Sache ist. Zu der Frage welcher Motor besser ist kann ich dir nichts sagen weil wir den Benziner fahren.




    Mit freundlichen Grüßen Sandro
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Sandro Danke für die schnelle Antwort .

    Cool das du auch mal in Leverkusen gewohnt hast.

    dann werde ich wohl meine Frau überreden müssen das es nicht das blau-grün metallic wird weil 1. wegen dem wiederverkauf und 2. weil ich finde dass das Garnet zu den chromsachen passt .
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja das finde ich auch die chromsachen passen zu dem grün garnicht. Ich wirde für die chromsachen das Percussionist Frey das schwarz oder Weiß nehmen da sehen die einfach am besten aus
     
  6. neu_hier

    neu_hier Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und herzlich willkommen,

    wir sind unseren 90 PS Evalia Diesel zwar erst knapp über 1000km gefahren, haben aber auf dieser Strecke nie den Wunsch nach mehr PS verspürt. Der Turbo-Diesel zieht auch mit 90 PS gut durch.

    Ist aber sicherlich Geschmacksache. Wir sind tendenziell eher entspannt unterwegs und jagen keinen Geschwindigkeitsrekorden hinterher.

    Gruß,
    Oliver
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für die Antwort Oliver

    Ich denke auch immer müssen es wirklich 110ps sein weil man möchte ja keine rennen damit fahren ( wie Sandras Vater,wie ich in seinen Beiträgen gelesen hab). ich werde mal mit beiden Dieseln eine Probefahrt machen und guck dann mal welcher mir mehr zusagt.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wir fahren auch keine rennen wir fahren nur schnell :zwink:

    Und übrigens zur Frau habe ich mich nicht umoperiert ich heiße SANDRO nicht sandra :mrgreen:







    Mit freundlichen Grüßen Sandro
     
  9. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2
    Marcel,
    ersteinmal willkommen im Forum!

    Ja, was soll man da raten... bei der Frage ob 110 oder 90 PS ist das wohl weniger ein Frage der Leistung (die reicht unstrittig bei beiden Varianten gut aus, um problemlos im Verkehr mit zu schwimmen) also ein Frage Deines Fahrprofils.

    Weil.. 110 PS meint eben auch 7 Gänge statt 6 wie bei der 90 PS Variante... ziehen wir den für's Rückwartseinparken ab, bliebt immer noch einer Differenz, der sich dann lohnen kann, wenn Du oft Landstraße und BAB fährst, also oft und lange gleichmässig im Bereich so ab 65 km/h unterwegs bist. Hier kann man wirklich was mit dem 6. Gang anfangen, schaltfaules Fahren ist damit problemlos möglich, auch wenn man mal Überholen muss, geht das oft genug ohne Runterschalten und auch den Buckel rauf muss man nicht gleich hektisch werden... kurzum.. der 6. Gang ist sehr passend ausgelegt und harmoniert prima mit dem 110 PS Diesel.

    Auf der anderen Seite hört man viel gutes von der 90 PS Variante, wenn diese im typsichen Stadtbetrieb zum Rennen kommt... da wo man die meiste Zeit mit Anfahren und Stoppen beschäftigt ist, scheint die Abstufung des 5 Gang Getriebes etwas besser zu passen und natürlich fallen einem auch nicht die Zähne raus, wenn man damit mal auf der BAB unterwegs ist.

    Das mit mit einem NV200 die BAB Richtgeschwindigkeit schon aus reinem Eigennutz nicht nennenswert überschreiten, es sei denn, man flirtet gerne mit dem der netten Aushilfe an der Tanke.. aber das kann ich wohl nach den Einführungen zur Farbwahl ausschließen :zwink:

    Aehm.. also ganz ehrlich.. mit den Chrondingern am Auto bist du bereits in einen Bereich vorgestoßen, der sehr viel Individualität mit sich bringt... (und ich werde das Gefühl nicht los, dass es nicht bei diesen neckischen Applikationen bleiben wird :rund:) .. das Blau Grün geht ja auch in diese Richtung.. .. wenn man jemanden findet, der genau so eine Kiste sucht, hat man sehr gute Karten... möchte man allerdings so ein Fahrzeug einfach nur bei der Anschaffung des nächsten Fahrzeuges beim Händler in Zahlung geben, wird man sein blau grünes verchromtes Wunder erleben.. da ist bestatterfarben ohne Kuhfänger natürlich viel einfacher wieder zu Geld zu machen.

    Mainstream meint eben genau dass.. es haben viele, es wollen viele..

    Somit die nächste spannende Frage: Wie lange planst Du, das Fahrzeug zu nutzen? Wenn Du es nach 2 Jahren gegen was neues eintauschen willst, ist alles andere als Mainstream Kapaitalvernichtung... wenn Du das Ding bis zum bitteren Ende fahren möchtest, ist es eigentlich egal.. am Ende gibt es bestenfalls noch ein mitleidiges Lächeln und einen nicht nennenswerten Betrag.. wenn Du das vor hast.. Scheiss auf den Mainstream.. gönn Dir ein Auto was Dir / Euch gefällt :mrgreen: und das kann durchaus eine gute Investition sein, denn was einem gefällt, das wird auch entsprechend gepflegt und in Schuss gehalten. Fatal wird es allerdings, wenn Du dann nach 4 Jahren Deine Meinung änderst.. dann braucht es erst einen Käufer, der Deine Meinung teilt.. sonst wird es bitter.

    Also willkommen in der Entscheidungshölle :twisted: (aber keine Sorge... da sind wir alle durch.. und bei den ganz schlimmen Sündern wird am Ende ein Caddy verortnet :lol: )
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen die chromteile gefallen mir gut. Ich glaub ich muss meine Eltern auch dazu überreden.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

     
  13. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Er ist es doch nicht gworden :evil: der Händler wollten mir nicht mim Preis entgegen kommen :twisted: und die Suche geht weiter
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest




    Wieso schriebst du mit freundlichen Grüßen Sandro???
     
Thema:

Hallo zusammen fragen zum Evalia

Die Seite wird geladen...

Hallo zusammen fragen zum Evalia - Ähnliche Themen

  1. Hallo Zusammen!

    Hallo Zusammen!: Hallo Zusammen! Ich heisse Christoph, bin Mitte 50 und wohne am Ostrand des Rhein-Sieg-Kreises. Kurz vor Weihnachten habe ich mir einen Ford...
  2. Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Hallo, ich möchte mich nach meiner Anmeldung hier im Forum kurz vorstellen. Habe schon seit einiger Zeit Beiträge als Gast gelesen und nun dachte...
  3. Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Ich habe mich Interessehalber hier angemeldet. Wir haben uns vor kurzem einen Caddy Maxi BJ2011 zugelegt. Ganz Neu an der Caddy Front bin Ich...
  4. Hallo zusammen, und Grüße aus dem Schwarzwald

    Hallo zusammen, und Grüße aus dem Schwarzwald: Hallo zusammen, und Grüße aus dem Schwarzwald. Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich besuche dieses Forum schon einiger Zeit als Gast, und...
  5. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo zusammen... Ich bin seit heute neu hier im Forum und freue mich dabei sein zu können :D Ich heiße Michel, komme aus Essen und fahre mit...