Hallo von Basti aus Rostock!

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 1. Mai 2009.

  1. #1 Anonymous, 1. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Hochdachkombi-Fans!
    Seit genau einer Woche im Besitz eines Berlingo II HDi 1,6 mit Klima habe ich schon die Vorzüge genießen können.
    Mein 91`ger CIVIC konnte die täglichen und wochenendlichen Anforderungen bezüglich Platzbedarf und praktischer Nutzung einfach nicht mehr erfüllen und wurde mit 241.389 km (lt. Tacho) beerdigt. Hat so ziemlich alles mitgemacht und war ein absolut zuverlässiger Minitransporter. Leicht fiel es mir nicht, aber der Berlingo ist ein mehr als würdiger Ersatz. Auch wenn nun die Autobahnabschnitte gemächlicher absolviert werden- die hohe Sitzposition verleiht Gelassenheit ;-) .
    Was mir besonders gut gefällt:
    - viele Ablagemöglichkeiten, die man zumöhlen kann :mrgreen:
    - pflegeleichte, ebene Ladefläche mit Zurrösen
    - Seitenklappscheiben hinten (wie beim CIVIC 8) )

    Der Motor entspricht meinen Vorstellungen, in den kleinen Gängen ordentlich Kraft. Ist allerdings recht laut, weil ungedämmt. Deshalb zu den Dingen, die ich noch "verbessern" will:
    - Geräuschdämmung Frontschott/ Motorraum
    - Möglichkeit, längeres Material unterhalb des Daches zu transportieren (vordere Ablage über der Scheibe und Anschlüsse für Modutop-Ablagen als Auflage mitnutzen)
    - Camping- Ausbau für Liegefläche
    - Veränderung der Heckscheibenwischer in vertikale Ruhestellung (braucht man soooo selten- und dann liegt jede Menge Dreck und Staub auf den Gummis, der dann schön kratzt), nach Ablauf der Garantie

    Im Vorfeld meines Kaufes habe ich hier schon viel gestöbert. Der Logan MCV war auch mit in der Runde. Er schied aus, weil:
    - er flacher ist. Die Ladefläche ist zwar länger, aber nicht eben, und die Rücksitze sind genau "falschherum" geteilt (für die dritte Sitzreihe als Einstieg)
    - der Berlingo schon lange (mit seinen Macken) gebaut wird und umfangreiche Erfahrungen vorliegen, beim Dacia war ich echt unsicher, ob sich nicht Kinderkrankheiten offenbaren

    Letzte Woche konnte ich nun schon einiges ausprobieren- zur Not geht auch ein Fahrrad komplett rein, ohne was abzubauen. Die Höhe machts eben. Und der Sommer steht ja erst noch bevor. Sobald ich weitere Erfahrungen gemacht habe, berichte ich darüber!
    Bis dann
    :rund:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: BerlingoBasti,

    wünsche Dir hier im HDK-Forum noch viel Spaß und sende ein

    herzliches :willkommen: nach Rostock.
     
  4. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Ein Hallo und :willkommen: auch von mir..
     
  5. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    0
    Dann schließe ich mich mal an.

    :willkommen:
     
  6. #5 Anonymous, 2. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und ich natuerlich auch. Herzlich Willkommen und viel Spass mit dem Berlingo.
     
  7. #6 Anonymous, 11. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich auch!

    Gratuliere Du hast den Sprung geschafft ich hatte ihn fast geschafft mitm Caddy life!Aber der ist mir im Moment noch zu teuer und mein "Polomobil" läuft wieder!Irgendwann schaffe ich es auch....
    Gruß Kickuck :lol:
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hallo von Basti aus Rostock!

Die Seite wird geladen...

Hallo von Basti aus Rostock! - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier

    Hallo ich bin neu hier: Hallo Hochdachkombi Fans, ich wohne in der Nähe von Augsburg. Bin seit 2009 Besitzer eines DACIA Logan MCV gewesen. Habe diesen jetzt aber...
  2. Hallo aus Hamm

    Hallo aus Hamm: Hallo Liebe Community, ich heiße Thomas. Bin 40 Jahre alt. Komme aus Hamm und dachte mir nach längeren mitlesen und da ich jetzt seit 2 Wochen...
  3. Wollte auch mal Hallo sagen ...

    Wollte auch mal Hallo sagen ...: Hallo ich bin Jörg, 49 und komme aus dem Großraum Stuttgart. Bin schon seit längerer Zeit stiller Mitleser und habe mich jetzt endlich auch mal...
  4. Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner

    Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner: Hallo Zusammen, seit sich der Evalia als zukünftiges Fzg in meinen Gedanken immer mehr gefestigt hat, durchstöbere ich dieses Forum (ca. 1 Monat,...
  5. Hallo erstmal....

    Hallo erstmal....: ich glaube ich habe mich noch garnicht vorgestellt! Ich bin der Peer aus München und die Ina auch daher. Aber eigentlich schreibt nur der Peer....