Hallo Selbsthilfegruppe!

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von thehahn, 1. August 2012.

1. thehahn

thehahn Neues Mitglied

Hallo Selbsthilfegruppe,

wollte mich auch mal kurz vorstellen: Mein Name ist Norbert, ich bin ein fast 46 Jahre alter Franke und fahre seit vielen Jahren bei euch im Forum behandelte Fahrzeuge dienstlich. Aktuell ist dies ein Opel ComboD/Doblo 2,o CDTI Kasten mit langem Radstand. Zuvor war ich fast dreieinhalb Jahre mit einem ComboC Kombi 1,7 CDTI Bj. 2006 unterwegs, davor vier Jahre lang mit einem Transit Connect TDCi Bj. 2004, mit dem ich besonders zufrieden war. Auch alte Caddys und Ford Express habe ich einige verbraucht.

Ansonsten vielleicht noch wichtig über mich zu wissen: Privat bevorzuge ich komplett andere Fahrzeuggattungen und wenn ich nicht zu hause bin, schlafe ich am liebsten im Hotel!

Freue mich auf einen regen Informationsaustausch!

Gruß Norbert

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

:willkommen:
    Dann bist du ja fast das "Invers". Ich glaube, die meisten hier fahren die Autos privat. :)
    Aber bei der Erfahrung kannst du bestimmt viel Input geben.
    Wie ist er denn so, der neue Combo?

4. thehahn

thehahn Neues Mitglied

Hallo Daisy,

Vielen Dank!

Ja, das passiert mir öfter.

Werde ich im Combobereich mal bei Gelegenheit zum besten geben, nur soviel: der C hat mich zum Combohasser gemacht, aber der D ist pures Gold dagegen.

Gruß Norbert

5. #4 helmut_taunus, 3. August 2012
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo Norbert, willkommen hier.
    Combo c und Combo D: der Combo D ist nicht von Opel, nicht konstruiert und nicht hergestellt.
    Gruss Helmut

6. thehahn

thehahn Neues Mitglied

Hallo Helmut,

vielen Dank!

Echt? Ist das so? Bis gerade glaubte ich, die Opelaner haben den Doblo nur im asiatischen Sinn, als höchste Form der Anerkennung bis in die letzte Schraube kopiert.
    Naja, wers glaubt.
    Als nächstes willst du mir noch erzählen, dass Adam O. den Combo D nicht mehr persönlich in Rüsselsheim montiert, sondern dieser gemeinsam mit dem Doblo in einem Fiatwerk in Borsa,Türkei zusammen gesteckt wird.

Ironischer Gruß. Norbert

PS: Mal etwas ernster: Einem sterbenden Hersteller wie Vauxhall/Opel auf dem Weg zur Marke, bleibt gar nichts anderes übrig, als Nischenmodelle wie den Combo bei einem anderen Hersteller einzukaufen. Man ist dort finanziell gar nicht mehr in der Lage, selbst zu entwickeln. Ein paar mehr optische Retuschen (wie z.B. beim Astra/Brava) hätten dem Combo vielleicht mehr eigene Identität verliehen, aber den Preis noch mehr in die Höhe getrieben. Das wird in einer Fahrzeugklasse wie den Hochdachkombis aber nicht honoriert. Hier ist Badge-engineering eher der Standard.
    Sogar Opel ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und muss zumindest versuchen, Profit zu erwirtschaften. Für mich, der unter dem Combo C "gelitten" hat, war das die beste Entscheidung.

Für Fiat ist es eine Möglichkeit, ihre Fahrzeuge hier an Firmen zu verkaufen, die auf "eine deutsche Marke" Wert legen, so wie mein Brötchengeber. Ich denke für Vauxhall im Vereinigten Königreich verhält es sich nicht anders. Der Brite kauft schon immer gern britisch. Auch wenns ne Mogelpackung ist.

Ich hätte den Combo auch als Doblo genommen. Am liebsten aber als Connect.

Thema:

Hallo Selbsthilfegruppe!

Die Seite wird geladen...

Hallo Selbsthilfegruppe! - Ähnliche Themen

1. Hallo ich bin neu hier

Hallo ich bin neu hier: Hallo Hochdachkombi Fans, ich wohne in der Nähe von Augsburg. Bin seit 2009 Besitzer eines DACIA Logan MCV gewesen. Habe diesen jetzt aber...
  2. Hallo aus Hamm

Hallo aus Hamm: Hallo Liebe Community, ich heiße Thomas. Bin 40 Jahre alt. Komme aus Hamm und dachte mir nach längeren mitlesen und da ich jetzt seit 2 Wochen...
  3. Wollte auch mal Hallo sagen ...

Wollte auch mal Hallo sagen ...: Hallo ich bin Jörg, 49 und komme aus dem Großraum Stuttgart. Bin schon seit längerer Zeit stiller Mitleser und habe mich jetzt endlich auch mal...
  4. Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner

Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner: Hallo Zusammen, seit sich der Evalia als zukünftiges Fzg in meinen Gedanken immer mehr gefestigt hat, durchstöbere ich dieses Forum (ca. 1 Monat,...
  5. Hallo erstmal....

Hallo erstmal....: ich glaube ich habe mich noch garnicht vorgestellt! Ich bin der Peer aus München und die Ina auch daher. Aber eigentlich schreibt nur der Peer....