Hallo!! Meinung zu gebrauchtem Peugeot Partner Zooom?

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von alentejo, 18. Juli 2013.

  1. alentejo

    alentejo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier, weil ich kurz davor bin, eine frisch gebackene Hochdachkombi-Besitzerin zu werden :).

    Genau genommen bin ich gerade kurz davor, mir einen gebrauchten Peugeot Partner hdi 90 BJ 2002, 1997 ccm mit Zooom-Basisausstattung, zuzulegen, der 144.000 km auf dem Buckel hat, aber im Großen und Ganzen noch super dasteht!

    Hat vielleicht jemand aus der Expertenrunde Erfahrungen mit einem ähnlichen Wagen gemacht? Wir sind noch am verhandelt, pendeln uns aber vermutlich rund um die 6500 EUR ein. Einziger (bislang bekannter) Mängel ist, dass die Innenraumbelüftung nicht funktioniert, laut Kostenvoranschlag wären das ca. 500 EUR Reparaturkosten. Scheckeft ist tiptop gepflegt und wir bekommen ihn aus 2. Hand. Ein Gebrauchtwagen-Check durch den ADAC steht nächste Woche noch bevor.

    Ich würde mich sehr über die ein oder andere Meinung "aus der Ferne" freuen.
    Danke Euch + sonnige Grüße,
    Christin
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiQ-Eva.Lia, 18. Juli 2013
    MiQ-Eva.Lia

    MiQ-Eva.Lia Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hola ! :willkommen:

    Leider kann ich zu dem genannten Fahrzeug keine fundierte Meinung abgeben..
    Jedenfalls viel Spaß hier ..
    muchos Saludos
    MiQ
     
  4. nemo HDI

    nemo HDI Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    :willkommen:
     
  5. #4 helmut_taunus, 18. Juli 2013
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    40
    Re: Meinung zu gebrauchtem Peugeot Partner Zooom?

    Hallo,
    willkommen hier, hab mir den Wagen mal angesehen.
    (Das beschraenkte Angebot zeigt Partner Zooom 144ooo und Berlingo Zooom 180ooo und Partner Zooom 190ooo.)
    Die Bettsache und das Hochklappen scheinen ok zu sein, soweit man das auf den Bildern sieht.
    Von den Schraenken her, die zooom normal anbietet, ist nur der Kleinste dabei, mit nur der kleinen Zweitbatterie. Das Fahrzeug kann nicht als Wohnmobil zugelassen werden, muss aber auch nicht sein, PKW ist ok.
    Die Drehsitze sind noch recht wertvoll, wenn man etwas Wohnraum braucht. Zum Wohnen nimmst Du besser die hintere Sitzbank raus, das geht einfach, merkst Du dann.
    Innenraumbelueftung fehlerhaft? Hast Du den Wagen gesehen? Das koennte der bekannte und haeufige Fehler am Luefter sein, geht wahrscheinlich noch guenstiger zu reparieren als fuer 500.
    Der groesste Nachteil ist die Schadstoffklasse Euro3. Wenn der Wagen schon von Euro2 auf Euro3 umgeruestet wurde, kommst Du nie auf Euro4. Sonst auch nur vielleicht. Kannst Du mit Euro3 dauerhaft leben?
    Gruss von Helmut, der den Neueren hat.
     
  6. alentejo

    alentejo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Helmut,
    vielen Dank für Deien Einschätzung!
    Ja, ich habe den Wagen gestern angeschaut und war vor allem wegen der kaputten Belüftung verunsichert, weil ich (noch) nicht weiß, was da womöglich noch für ein Rattenschwanz dran hängt. Ist das also ein "übliches" Problem bei dem Peugeot Partner?
    Ich hatte die Vermutung dass es daran liegt, dass die jetzige Besitzerin mit ihrem großen Hund darin gefahren ist und dass dadurch die Lüftung mit Haaren verstopft ist o.ä.

    Schadstoffklasse: Es wurde ein Rußpartikelfilter nachgerüstet, wodurch der Wagen die grüne Plakette hat - in Berlin ja z.B. absolutes Muss.

    Viele Grüße!
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 helmut_taunus, 18. Juli 2013
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    40
    OK, nochmal die Bilder genauer gesichtet, die gruene Plakette ist dran. Guck genau, ob die Aufschrift zum Nummernschild passt. Fuehle mich grad ueber-vorsichtig an diesem Detail.
    .
    Das mit den Hundehaaren koennte auch sein, gleiche Fehlerbehebung, viel wahrscheinlicher der uebliche PSA-Fehler, etwas durchgeschmort, kann ersetzt werden. Wer loeten kann, schafft es selber. Bissl schrauben im Beifahrerfussraum, Luefter raus, reinigen evtl, Elektronik reparieren, maximal neuen Luefter mit Elektronik dran. Bei der Gelegenheit Pollenfilter neu, nur einen Plastikschieber oeffnen und Filtertausch fuer einzelne Euro. Jammer weiter rum beim Verkaeufer, vielleicht wirds noch billiger.
    .
    Konferenzmobil klick kann der Angebotene auch
    .
    Hast Du hier gesehen, er baute sich weitere Schraenke ein, ginge auch noch.
    viewtopic.php?f=45&t=11415
    .
    Gruss Helmut
    .
     
  9. alentejo

    alentejo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir den Peugeot Partner übrigens gekauft, aktuell ist er wegen der Belüftung in der Werkstatt, wir wissen also noch nicht genau, was da los ist. Ein super Wagen! Vielleicht ergibt sich ja mal die ein oder anderen Gelegenheit zum Austausch hier im Forum.
    Grüße,
    Christin
     
Thema:

Hallo!! Meinung zu gebrauchtem Peugeot Partner Zooom?

Die Seite wird geladen...

Hallo!! Meinung zu gebrauchtem Peugeot Partner Zooom? - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier

    Hallo ich bin neu hier: Hallo Hochdachkombi Fans, ich wohne in der Nähe von Augsburg. Bin seit 2009 Besitzer eines DACIA Logan MCV gewesen. Habe diesen jetzt aber...
  2. Hallo aus Hamm

    Hallo aus Hamm: Hallo Liebe Community, ich heiße Thomas. Bin 40 Jahre alt. Komme aus Hamm und dachte mir nach längeren mitlesen und da ich jetzt seit 2 Wochen...
  3. Wollte auch mal Hallo sagen ...

    Wollte auch mal Hallo sagen ...: Hallo ich bin Jörg, 49 und komme aus dem Großraum Stuttgart. Bin schon seit längerer Zeit stiller Mitleser und habe mich jetzt endlich auch mal...
  4. Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner

    Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner: Hallo Zusammen, seit sich der Evalia als zukünftiges Fzg in meinen Gedanken immer mehr gefestigt hat, durchstöbere ich dieses Forum (ca. 1 Monat,...
  5. Hallo erstmal....

    Hallo erstmal....: ich glaube ich habe mich noch garnicht vorgestellt! Ich bin der Peer aus München und die Ina auch daher. Aber eigentlich schreibt nur der Peer....