Hallo in die Runde

Diskutiere Hallo in die Runde im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich bin seit einem Vierteljahr stiller Leser und seit Donnerstag glücklicher Nissan Evalia Tekna Besitzer - 1.5 Liter Diesel mit 110Ps...
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.245
rg-form schrieb:
Ich muss auch erstmal ein Gefühl für den Evalia bekommen - das der Platz begrenzt ist, ist mir klar. Vielleicht muss man auch über eine Dachbox nachdenken, oder wenn alle Stricke reisen in ein Dachzelt investieren. Wir werden sehen.

Ich mag ja an der Evalia insbesondere das zusammen-sein-Gefühl. Sei es, dass man bei 6-7 Leuten nicht mehr mit 2 Autos fahren muss oder eben auch, dass man im Zweifel mal mit 4 Personen drin nächtigen kann. Aus diesem Grund würde ich auch, wenn ich schon an Dachzelt denke, dann lieber doch gleich das Dach ala Stadtindianer aufschneiden lassen, damit eben doch wieder alle in einem Auto zusammen sind.
 
rg-form

rg-form

Mitglied
Beiträge
161
@odfi

Momentan überwiegt für mich die Variabilität eines Dachzeltes ( nicht Fahrzeuggebunden, demontierbar, wiederverkaufbar, etc.) gegenüber der komfortableren Variante ala Stadtindianer. Aber diese Überlegungen stehen für mich derzeit nicht zur Debatte.

@Helmut

Danke für den Link (kannte ich noch nicht) Der Ausbau zeigt doch sehr schön, dass es durchaus möglich ist ohne "Kindesmisshandlung" zu 2 1/2 im Hdk zu nächtigen. :jaja:

Gruß Richard
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
zooom schrieb:
Eigentlich müßte Nissan ja mal richtig Einen ausgeben an die Betreiber dieses Forums
Das sehe ich ganz genauso.

zooom schrieb:
Beim Nissan Händler läuft das so: Kommt ein Kunde mit nem Zollstock in den Schauraum...
Ich klapperte während meiner Entscheidungsphase mit dem Fahrrad die Autohäuser ab und testete, in welches von den zur Disposition stehenden Fahrzeuge (Citroen Berlingo, Caddy, NV200, Skoda Roomster) ohne aufwändige Umbauten am besten reinbekomme. Die Händler haben teilweise SEHR sparsam geguckt. Tja, der NV200 hat haushoch gewonnen. ;-)
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Zitat Serviervorschlag:
Ich klapperte während meiner Entscheidungsphase mit dem Fahrrad die Autohäuser ab und testete, in welches von den zur Disposition stehenden Fahrzeuge (Citroen Berlingo, Caddy, NV200, Skoda Roomster) ohne aufwändige Umbauten am besten reinbekomme. Tja, der NV200 hat haushoch gewonnen. ;-

Genau so bin ich auch vorgegangen ... und ich bin mit meinem NV-Selbstausbau immer noch "seeehr" zufrieden!

VG und schöne Ostern !!! :D :D :D :D

Luggi :) ...reisendurcheuropa...
 
Thema: Hallo in die Runde
Oben