Hallo, ich bin neu mit Berlingo First 1,4i

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 22. Februar 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    nach vielen Monaten des Überlegens habe ich endlich letzte Woche einen Berlingo First in eisengrau-metallic mit Optionspaket -dank der Abwrackprämie- geordert; Lieferzeit 8-10 Wochen. Da ich nur ca.10-12000 km pro Jahr fahre, habe ich mich für den 1,4i Benziner mit 75 PS entschieden ; ich finde aber nicht wirklich Erfahrungsberichte zu diesem Motor, sondern immer nur Berichte, die sich auf den Diesel beziehen (das war es dann ja auch schon mit der Motorenauswahl beim Berlingo First)- ich komme allmählich ins Grübeln, ob ich mich richtig entschieden habe, denn mein Horror vor einer "Untermotorisierung" ist groß- wir wohnen an der Grenze zum Sauerland, da ist es manchmal schon bergig. Ich bin auch etwas" traumatisiert" :) , denn zur Zeit fahre ich noch einen Fiat cinquecento von 1996 mit 39 PS.....aber der wiegt auch nur 700kg und bezwingt hier einige Steigungen nur sehr ungern!
    LG,
    Konny
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Na dann erstmal Hallo und :willkommen:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Willkommen hier und herzlichen Glückwunsch zur Kaufentscheidung. Soooo schlimm wird´s mit nur 75 PS auch nicht werden, wenn´s bergauf geht. Mit nur 44 PS beim Käfer 1302 hatte ich sämtliche Alpenpässe (z.B. Susten,Silvretta) in der Schweiz, Österreich und Deutschland und auch die berühmt berüchtigten Kasseler Berge geschafft - wenn auch hin und wieder im 2.Gang.
     
  5. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.082
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Konny, herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum (ausgereiften) Berlingo.
    Gruß Wolfgang
     
  6. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Konny,

    auch von mir ein herzliches :willkommen: .
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo :wink: !
    Auch von mir (auch ein Neuling) liebe Grüße!
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin Moin und willkommen hier im Forum.

    Zum Motor kann ich dir leider nix sagen.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Konny,

    ein herzliches Willkommen im Forum auch aus der Heimat des Berlingos und schoene Gruesse ins schoene Sauerland.
     
  10. matula

    matula Mitglied

    Dabei seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Konny,
    etwas spät, sich Gedanken über die passende Motorisierung zu machen, nachdem Du den Wagen ja schon bestellt hast...
    Ich kenne nur den 1,6 Liter Benziner und der kommt beladen und an Steigungen nur schwer aus dem Quark. (trotz 109 PS auf dem Papier)
    Der 1,4 Liter Benziner hat sicher eine kürzere Übersetzung um das Drehmoment und Leistungsmanko etwas abzufedern. Angenehmer wird aber trotzdem (vor allem in hügeligen Gebieten) der HDI zu fahren sein.
    Aber ich denke mal, solange der Berlingo nicht bis unters Dach vollgeladen ist, dürftest Du mit dem 75PS Benziner ganz gut zurecht kommen.
     
  11. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Vielen Dank

    Hallo und vielen Dank für die nette Begrüßung- ihr habt recht, natürlich ist es jetzt zu spät, um über die Motorisierung nachzudenken.....es wird mit Sicherheit auch ok sein- den Diesel habe ich wegen meiner geringen Fahrleistung gar nicht ins Auge gefasst, aber ich finde es doch überraschend, dass es speziell über den 75 PS Benziner so gar nichts zu lesen gibt- weder hier, noch im Berlingo- Forum.....wahrscheinlich wird er- aus welchen Gründen auch immer- seltener gekauft...Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf mein niegel-nagel neues Auto und hoffe, auch noch Anregungen von Euch für den geplanten Campingausbau umsetzen zu können!
    LG,
    Konny

    P.S. Hat jemand Erfahrungen mit Terra-Camper Ausbauten ?(die sind hier gleich um die Ecke)
    Konny
     
  13. #11 helmut_taunus, 24. Februar 2009
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.332
    Zustimmungen:
    40
    Hallo und willkommen.
    Zum Campingausbau-hast Du schon unsere Sammlung mit Beispielen durchgeackert?
    http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=4877
    http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=4775
    Lies auch bei den anderen Fahrzeugmodellen zu Campingausbauten, da verstecken sich bisweilen weitere interessante Ideen zum Uebertragen.

    Bekommst Du den Berlingo First mit oder ohne linke Schiebetuer? Entsprechend anders lassen sich die Vordersitzlehnen verstellen.
    Ohne linke Schiebetuer kann man die Lehnen nach vorn schraeg kippen, mit linker Schiebetuer kann man die Lehnen nach hinten waagerecht runterkurbeln, nur jeweils nicht das Andere.
    Gruss Helmut
     
Thema:

Hallo, ich bin neu mit Berlingo First 1,4i

Die Seite wird geladen...

Hallo, ich bin neu mit Berlingo First 1,4i - Ähnliche Themen

  1. die Neue mit Berlingo lang L2 sagt Hallo :-)

    die Neue mit Berlingo lang L2 sagt Hallo :-): Hallo zusammen, ich freu mich wieder ein "Recht" auf eine Wohnmobil Kommunity zu haben ;-))) mit einem Renault Rapid hab ich mal angefangen ;-)...
  2. die Neue mit Berlingo lang L2 sagt Hallo :-)

    die Neue mit Berlingo lang L2 sagt Hallo :-): Hallo zusammen, ich freu mich wieder ein "Recht" auf eine Wohnmobil Kommunity zu haben ;-))) Früher hatte ich Große. J5 Reimo, nen James Cook,...
  3. Hallo ich bin neu hier

    Hallo ich bin neu hier: Hallo Hochdachkombi Fans, ich wohne in der Nähe von Augsburg. Bin seit 2009 Besitzer eines DACIA Logan MCV gewesen. Habe diesen jetzt aber...
  4. Hallo aus Hamm

    Hallo aus Hamm: Hallo Liebe Community, ich heiße Thomas. Bin 40 Jahre alt. Komme aus Hamm und dachte mir nach längeren mitlesen und da ich jetzt seit 2 Wochen...
  5. Wollte auch mal Hallo sagen ...

    Wollte auch mal Hallo sagen ...: Hallo ich bin Jörg, 49 und komme aus dem Großraum Stuttgart. Bin schon seit längerer Zeit stiller Mitleser und habe mich jetzt endlich auch mal...