Hallo, ich bin neu hier....

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Knut, 21. Dezember 2014.

1. Knut

Knut Neues Mitglied

Tach zusammen,

ich bin Sebastian aus dem schönen Ruhrpott. Mein Corsa gibt so langsam auf, das nächste Auto soll ein Hochdachkombi (die Bezeichnung kannte ich bis vor ein paar Wochen noch gar nicht) werden. Ich will einfach ein Auto wo mein MTB reinpasst, eine umfangreiche Camping-Ausrüstung und mit dem ich einen Anhänger in die Berge ziehen kann. Deswegen sehe ich mir morgen einen Berlingo an. Dafür suche ich noch Tips (ich eröffne gleich ein neues Thema im entsprechenden Bereich).

Ich freue mich auch die nette Gemeinschaft hier!

Gruß,
    Knut

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. odfi

odfi Mitglied

Jaaaaaa, mehrmehrmehr - wir Hdk'ler kriegen doch noch mehr Wünsche erfüllt...
    Das Auto muss außerdem Stadt-Parken-tauglich sein und nicht viel kosten, es müssen viele Kinder reinpassen und auch flexibel nutzbar sein... Also nicht so bescheiden - Hdk kann alles. :rund: :rund: :rund: Juchuuuu :rund: :rund: :rund:

4. Knut

Knut Neues Mitglied

Da hast du wohl recht :jaja: Die Möglichkeiten werde ich ab dem 5.1. erstmal ausgiebig genießen. Da kann ich dann meinen Berlingo abholen :D

5. #4 helmut_taunus, 22. Dezember 2014
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

ein Beispiel Bike recht gross
    .
    Berlingo - erkenne die Moeglichkeiten
    .

6. Knut

Knut Neues Mitglied

7. #6 helmut_taunus, 27. Dezember 2014
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    vermutlich wirst Du auch die hintere Zweierbank oder den hinteren Einzelsitz mal ausbauen wollen. Da sind vom Sitz nach unten in den Boden mehrere Schrauben Torx 40. In meinem Wagen liegt so ein Winkelschluessel, klein und immer dabei, bissl fummelig in der Anwendung. Die Rueckbankteile kann man einzeln einfach abschrauben und wegtragen. Fuer die Zweierbank habe ich einen Koffergurt zum Zusammenhalten. Sie hat einiges Gewicht und traegt sich allein unangenehm, wenn sie unterwegs noch aufklappt. Also zum Ausbauen alle Sicherheitsgurte aus den Sitzbankschloessern loesen (erste Modelle klappten bisweilen nicht mehr auf), Lehne flach, Schrauben raus, Band rumfaedeln, mit Knie auf der Bank Kofferband festspannen, wegtragen. Die Schrauben am besten gleich wieder rein, dann muss man nicht suchen (nach zwei Monaten) und es faellt kein Schmutz ins offene Gewindeloch.
    Gruss Helmut

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hallo, ich bin neu hier....

Die Seite wird geladen...

Hallo, ich bin neu hier.... - Ähnliche Themen

1. Hallo ich bin neu hier

Hallo ich bin neu hier: Hallo Hochdachkombi Fans, ich wohne in der Nähe von Augsburg. Bin seit 2009 Besitzer eines DACIA Logan MCV gewesen. Habe diesen jetzt aber...
  2. Hallo, ich bin neu hier :D

Hallo, ich bin neu hier :D: Ein hallo in die Runde, ich bin neu und durch Internetrecherche auf dieses Forum gestoßen. Seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer eines...
  3. Hallo, bin neu hier

Hallo, bin neu hier: Hallo, hier ist Sylvia aus Schleswig-Holstein. :D Wir haben uns gestern einen gebrauchten Trafic gekauft. Es ist das erste Auto in dieser Größe...
  4. hallo ich bin neu hier

hallo ich bin neu hier: Hallo ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen ich heiss andrea und bin stolzer besitzer eines kangoo bj 2000 seit letztem Mittwoch und...
  5. Hallo,Ich bin auch neu hier

Hallo,Ich bin auch neu hier: Hallo, Habe mich vor kurzen registriert und wollte mal "Hallo " sagen das ich jetzt schon ein guten halbes Jahr stolzer Besitzer einens Tourneo...