Hallo, ich bin neu hier, gleich ein Anliegen: Drehsitze?

Diskutiere Hallo, ich bin neu hier, gleich ein Anliegen: Drehsitze? im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo erst Mal! Habe einen Caddy Maxi und den werde ich mir so peu a peu zum Camper umbauen. Habe schon einige Zeit hier im Forum mitgelesen...
A

Anonymous

Guest
Nee, Reha Sitze gehen nicht, das sind Einstiegshilfen, die fahren mehr oder weniger kompliziert seitlich und 90° raus, die Bilder, die ich da im Caddy gesehen habe, lassen den Schluß zu, daß man am Besten beinamputiert sein muß, um damit ins Auto zu gelangen (das ist leider kein Scherz, denn der Sitz muß so weit vor um dann seitlich rauszukommen, da hat die gehbehinderte Omi sicher Probleme, ihre Beine unterzubringen.)
Es geht um Sitze, die im Stand gegen die Fahrtrichtung weisen können, so wie beim T5 z.B.
Und genau so was habbich angefragt!
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ist schon so, wie ranubolito schreibt, oder Du investierst mal eben lockere 3000.- in einen Reha Sitz, das ist so der Preisrahmen um den es dann geht...

[/b]
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Und er bewegt sich doch!

So, nun mal Butter bei die Fische, wir sind die, bei denen ranubolito angefragt hat: Es geht! Auf der Fahrerseite muß der Sitz etwas vor- und zurückgeschoben werden, das kennt man von anderen Fahrzeugen ja auch, Beifahrerseite geht ziemlich in einem Zug.
Es sind da noch einige Vorlaufarbeiten zu erledigen (CNC Programmierung, ECE Prüfung wird vorbereitet, EU Patent und Gebrauchsmuster sind bereits angemeldet). Ich denke, so ab Mitte / Ende Juli sind wir lieferfähig!
Es wird sich um nachrüstbare Drehkonsolen handeln, die Jedermann/frau selbst wird montieren können und die bei Sitzhöhenverstellung / Seitenairbags, Sitzheizung undwasweißichnoch oder ohne funktioniert. Die Sitzhöhe ändert sich nur um 18mm, bei Fahrzeugen mit Untersitzschublade muß diese allerdings leider entfallen.

Wir werden ein Subskriptionsangebot machen, limitiert auf die ersten 200 Sätze und auf eine Bestellung bis Ende Juni:
300.- pro Satz (statt später 398.-)

Bilder muß ich vom Admin hochladen lassen, das kann ich nicht![/img]
 
A

Anonymous

Guest
So, nun mal Butter bei die Fische, wir sind die, bei denen ranubolito angefragt hat: Es geht! Auf der Fahrerseite muß der Sitz etwas vor- und zurückgeschoben werden, das kennt man von anderen Fahrzeugen ja auch, Beifahrerseite geht ziemlich in einem Zug.


Einfach toll: Geht nicht --- gibt´s also doch nicht!!!!

Da hätte ich mir ja vielleicht doch einen Caddy kaufen sollen - oder kriegste das auch evtl. beim Combo hin?????
:zwinkernani:
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Also ich sag jetzt mal so, jetzt mach ich erst mal die Caddy Konsole produktionsreif, aber das Prinzip, das wir uns ausgedacht haben, macht es auch bei schwierigeren Verhältnissen denkbar, Drehsitze zu installieren. Nun müssen aber erst mal die Vorlaufkosten für den Caddy rein, denn da sind die Verkaufsaussichten mit Sicherheit am Besten und so ganz können wir diesen Aspekt ja leider auch nicht außer Acht lassen, auch wenn das Tüfteln eigentlich immer das Schönste an der ganzen Nummer ist.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Das, was man da drumherum sieht, ist nicht etwa Chaos, DAS ist inspirierendes Umfeld, auch die Fingertapper am Sitz sind nicht etwa Verschmutzung, DAS ist Design! :lol: :lol: :lol:
 
A

Anonymous

Guest
... und dass im Hintergrund die Heckklappe eines roten Caddys steht und der blaue hinten fast leer ist, zeigt, dass am Caddy, nicht nur an Drehkonsolen heftig gearbeitet wird. Ich bin beruhigt. ':zwinkernani:'':zwinkernani:'':zwinkernani:'':zwinkernani:'':zwinkernani:'
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Was wird eng, meinste wir machen die Sitze schmäler? :lol:
Nee man sitzt richtig gut, und klar isses eng, aber die Herausforderung, die macht es doch gerade spannend!
Im Ernst: Wir haben noch keinen 1.95m Mann probesitzen lassen, aber der hat auch im T5 und anderen Autos Probleme.
 
A

Anonymous

Guest
Und die Maße

Währe aber schon interessant wie der größte Abstand zwischen den Sitzen ist (Vorne gegen Fahrtrichtung 1.Sitzreihe normal)?
Natürlich in Zahlen :lol:

Denke mal, auf der Fahrerseite dürfte es enger zugehen als auf der Beifahrerseite. :confused:[/b]
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Kurzer Zwischenstandsbericht:
Wir würden ja in den Startlöchern stehen, aber der Lieferant bringt noch nicht mal den Prototyp auf die Reihe :no:
Alle Besteller bekommen sofort Nachricht, wenn wir so weit sind!
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Die hat Patrick nur der Form halber ausgezogen, wir fassen schließlich Alles mit Glaceehandschuhen an :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Na es ist ja ganz schön ruhig um dieses Tema geworden :oops:

Hat schon jemand ne neue Info über den Stand oder ein Termin über die Auslieferung der Drehsitzkonsolen ???

Der ursprüngliche termin (so ab Mitte / Ende Juli sind wir lieferfähig!) ist ja schon etwas her :confused:

Will die Dinger endlich haben :rund:

Damit ich bei meinem Caddy-Ausbau (der damit geplant ist) weiter machen kann :twisted:
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Immer diese Drängelei,
ja, es haben sich unerwartete Verzögerungen ergeben, teils beim Vorlieferanten, teils, weil auch andere etwas größere Hersteller Ihre Zusagen nicht eingehalten haben, aber:
Sie kommen!
Immerhin hat Niemand (außer uns) bislang auch nur einen Eurocent in die Hand nehmen müssen, also bitte um etwas Geduld! Die Probleme liegen in sehr kleinen Details.
 
L

Löwe

Mitglied
Beiträge
108
In den FAQ ist ein Link zu einem britischen Umbau, der auf drehbaren Sitzen basiert. Leider sieht man dort nur Bilder, ohne den Hersteller anklicken/finden zu können, außer man registriert sich dort und zahlt evtl. noch........aber...

Mit bissl googlen hab ich den Hersteller ausfindig machen können:

http://www.wellhouseleisure.com/index.html

Unter Conversions hat man nochmal die Bilder aber eben auch eine Beschreibung über die Ausstattung wo sowohl Fahrer- als auch Beifahrersitz als drehbar bezeichnet sind (swivel seats).

Vllt hilft das ja weiter, oder der Eine oder Andere will mal auf die Insel zu einer Womo-Messe um sich das anzusehen:

Feb 2010 4th - 7th SECC Glasgow
Feb 2010 23rd - 28th NEC Birmingham

Als ehemaliger Westfalia Joker Besitzer suche ich immer nach Umbauten die dem genialen Konzept entsprechen und der lange Caddy kommt dem vom Platzangebot ja recht nahe und was die Briten da reinbauen sieht doch recht gut aus. Mal was Anderes als die sonst übliche Kistenlösung, aber halt alles spiegelverkehrt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Thema: Hallo, ich bin neu hier, gleich ein Anliegen: Drehsitze?
Oben