Hallo,Ich bin auch neu hier

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Standi, 30. Dezember 2014.

  1. Standi

    Standi Mitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Habe mich vor kurzen registriert und wollte mal "Hallo " sagen das ich jetzt schon ein guten halbes Jahr stolzer Besitzer einens Tourneo Connect`s bin auf den Ich auch länger gewartet habe als gedacht. Wer meinen "Leidensweg" von der Bestellung bis zur Auslieferung erfahren möchte oder detallierte Fahrzeugdetails wissen möchte gebe mir bescheid
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    15
    Herzlich Willkommen na und die Leidenswege und Fahrzeugvorstellungen gehören doch auf jeden Fall mit in die Vita :mrgreen:
     
  4. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Standi und :willkommen:
    Handelt es sich um einen neuen Ford Tourneo Connect?
    Wenn ja, dann interessiert mich alles brennend. Muss auf meinen noch ein paar Wochen warten.
    Leidensweg hört sich ja nicht gerade nach super gelaufen an.
     
  5. Standi

    Standi Mitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ja es handelt sich um einen neuen Tourneo Connect,in Cannon-Braun mit dem 1,6l Tdci-75 PS und Ausstattung Ambiente mit dem Paket Cool-Sound, Economy und Sitzpaket 15(heizbare Sitze).
    Bestellt am 8.10.2013
    1.Auslieferungstermin an den Händler Januar-2014 :)
    verschoben :(
    2. Auslieferungstermin an den Händler Februar-2014(kein genaues Datum)
    verschoben ohne Erkennbarkeit warum,bin lagsam genervt :cry:
    Ab sofort fragte ich wöchentlich beim Händler nach ob es "Neuigkeiten bezüglich der Bestellung"gäbe.jetzt ist es mittlerweile schon Mitte März.
    Mein Händler setzte sich parallel mit der Auslieferungabteilung in Verbindung.
    Erst mal keine Antwort und dann nach ca. 2 Wochen, die Aussage von Ford wenn ich Nebelscheinwerfer mit dazu bestelle wäre die Produktion meines Connects früher möglich.
    Völlig unverständlich mich so lange hinzuhalten mein Ford-Händler sah das ebenso,bin ihm aber treu geblieben.
    Ich gab ihn die zusage das wir die NSW mit dazu bestellen damit ich endlich mein Auto bekomme.
    Glücklicherweise wollte ich ja meinen gebrauchten Tourneo Connect(Bj.2006)in Zahlung geben so das ich wenigstes noch ein Auto hatte das aber durch diese verzögeung mehr kilometer draufbekam als gewünscht aber das sollte ja nicht mein problem sein.
    Was aber mein Problem war das durch diese verzögerung zusätzlich notwendige Reparaturen hinzu kamem die so nicht geplant waren(ca. 600 Euro).
    So viel dazu :twisted:
    Nachdem ich die NSW mit dazu bestellt habe waren die Infos zur Produktion auch genauer.
    Produktionsdatum 01.05.2014
    vorr. Auslieferung an den Händler 01.06.2014
    tatsächlich rief mich mein Händler am 10.06.2014 an das auto angeliefert wurde.
    Da ich unter der woche auswärts arbeitete hat es schließlich incl Erstbesichtigung Zulassung und Übergabe an mich noch bis zum 21.06.2014 gedauert bis ich mein Fahrzeug endlich hatte.

    Jetzt nach etwa einen halben Jahr bin ich aber zufrieden mit meinen Connect, wobei ich aber schon ein paar Mängel beanstandet habe.
    Sind bei meinen Händler schon angezeigt aber da gibt es auch noch keine Reaktion von der Reklamationsabteilung.
    Dieses Thema erzähl ich auch noch wenn ich dann mal nähere infos bekomme.

    mfg Axel
     
  6. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Echt ärgerlich, so eine Odyssee Axel :roll:
    Dann gehörst du ja zu den allerersten Bestellern würde ich sagen. Da gabs den TC ja noch nicht im Straßenverkehr, wobei
    ich auch jetzt erst 3 Stück in echt auf der Straße gesehen habe.
    Das Braun gefällt meiner Frau gut, gibts aber ja auch nicht mehr.
    Die Ambiente Version ist sicher relativ selten, jedenfalls was Neufahrzeuge oder Tageszulassungen in den Onlineportalen betrifft. Da sind Trend und Titanium mehr vertreten.
    Was haste denn für Mängel? Aber solange noch Garantie drauf ist, ist es ja halb so wild.
    Keins meiner 3 Neuwagen war mängelfrei.
    Kangoo:
    - Haar mitlackiert
    - Kopfstütze defekt
    Berlingo 1:
    - Gurtanschnallsymbol leuchtet dauerhaft (diese Kontrollleuchte gibt es laut Bedienungsanleitung gar nicht)
    - Türdichtung Schiebetür rechts oben löst sich
    - Beifahrertür schließt nicht so leicht - Flucht stimmt nicht
    - Heckklappe fällt nicht leicht ins Schloß - festes Nachdrücken erforderlich
    - Zigarettenanzünder vorn funktioniert nicht ohne Zündung (was er laut Bedienungsanleitung aber tun soll)
    - Auto zieht beim Fahren nach links
    - Fernbedienung für ZV funktioniert nur auf kurze Distanz (ca. 5m), Schließen geht besser als Öffnen (man muss manchmal direkt –20cm- neben Auto stehen um öffnen zu können)
    - Beifahrersitz rutscht in Laufschiene
    - Diverse Geräusche
    Berlingo 2:
    - Lackfehler an der Fahrertür unten rechts (handgroße Fläche ist deutlich heller als Rest)
    - aus der Beifahrerluftdüse im Armaturenbrett kommt keine Luft (Lüftungskanal fehlt ab Werk...)

    Wünsch dir weiterhin gute Fahrt und Beseitigung aller Mängel
     
  7. #6 Strahlemann, 1. Januar 2015
    Strahlemann

    Strahlemann Mitglied

    Dabei seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen!

    Die Mängel interessieren mich als Tourneo Connect Fahrer natürlich ebenso!

    An meiner "Mängelfront" gibt es nämlich auch momentan nix Neues zu berichten (wobei meiner noch nicht so "alt" ist).

    Viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt!

    Werden ja langsam immer mehr Connect'er hier. :jaja:
     
  8. Standi

    Standi Mitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Nachfolgend einige Auszüge aus meiner Mängelliste:
    (und meiner ist zugelassen am 18.06.2014)

    Diverse Lackeinschlüsse auf Frontklappe , B-Säule und Dachrahmen links im Bereich der vorderen linken Türe.
    Heckklappe Spaltmaße von links zu rechts sehr unterschiedlich(Einstellung)
    Paßgenauigkeit des vorderen rechten Scheinwerfers incl.Stoßfänger vorn
    Lenkrad kleberig bei warmen Aussentemperaturen(ist inzwischen getauscht)
    Mehrere warscheinlich produktionsbedingte Dellen am Dachrahmen rechts wie links im bereich der beiden hinteren Schiebetüren wo ich gerne eine erklärung haben möchte.
    Die anderen aufgeführten Mängel sind bis zum heutigen Datum noch nicht behoben.
    Chronologie der aufnahme durch meinen Händler:
    28.06.2014 Anzeige der Mängel beim Händler
    Erstellung eines Gewährleistungsantrages durch den händler incl.Bilderdokumentation.
    ca. 1woche später nachricht von Ford an meinen Händler das das Fahrzeug bezüglich der Mängel vor ort von einen Gutachter besichtigt wird.
    Das wars erst einmal. bis dato keine neueren erkenntnisse.
    Ich warte also immer noch und mein Händler ist auch lagsam frustriert und hat schon richtig angst wenn ich das autohaus betrete und mir nichts neues sagen kann.
    Gott sei dank gibts es ja die Garantie aber was mich ärgert ist einfach das es keine reaktion seitens Ford gibt.
    Kundenzufriedenheit sieht anders aus.
    Wenn es etwas neues zu berichten gibt werde ich es erzählen

    mfg
     
  9. Standi

    Standi Mitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Update bezüglich meiner Mängelliste:
    Am 28.01.2015 wird mein TC endlich vor Ort beim FFH begutachtet(beauftragter Gutachter von Ford).
    Mal schauen was dabei rum kommt.

    weiteres Update folgt.
    Noch eine Frage an alle Connect-Fahrer MJ14,
    Ein Punkt auf einer Mängelliste waren Dellen im Bereich des Dachrahmens links und recht auf höhe der hinteren türen.
    ist es auch schon aufgefallen oder noch nicht gesehen !!
     
  10. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Podenco

    Podenco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Gruß aus dem Süden

    Hallo zusammen,

    mal kurz etwas über mich. Bis jetzt begeisteter Geländewagenfahrer, aber der Platz mit zwei Hunden
    in einer Hundebox wird in einem Jimny ziemlich eng, vorallem wenn man die Rücksitzbank ausgebaut hat.

    Einkaufen ist lustig :) die Beifahrerin bekommt alles auf den Schoß und das wars. Verreisen ist ebenso
    lustig. der Beifahrer(in) bekommt alles auf den Schoß wenn was mitgenommen werden muss. Schlichtweg,
    ich hab viel Kompromisse gemacht, nicht nur der Platz war unter aller Granate, auch der Spritverbrauch
    ist nicht mehr zeitgemäß. Von den 200K auf dem Tacho mal ganz zu schweigen. Auch Japaner kennen die
    Werkstatt.

    Ich möchte mich mal informieren was was taugt und was man zubeachten hat. Freue mich schon auf den
    Informationsaustausch

    Viele Grüße
    Podenco
     
  12. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    10
    Oh je, dann hat sich bei Ford ja nicht so viel geändert....
    Mein erster Neuwagen war auch ein Ford (Taunus 1976). Da möchte ich mich nicht drann erinnern. Habe den nach einem halben Jahr wieder verkauft. Der dann folgende Opel Rekord war schon etwas besser.
    Richtig zufrieden war ich dann ab 1980 mit diversen Japanern und seit 2004 mit Franzosen (Einschränkung nur das Fahrwerk des Berlingo 3ers).

    Dir alles Gute!!!
    Wolfgang
     
Thema:

Hallo,Ich bin auch neu hier

Die Seite wird geladen...

Hallo,Ich bin auch neu hier - Ähnliche Themen

  1. Hi - Bin auch neu hier!!!

    Hi - Bin auch neu hier!!!: Hi miteinander im HDK-Forum :), habe mich gerade eben neu für dieses Forum registriert und ich möchte mich an dieser Stelle auch noch kurz...
  2. Gebraucht - gehört das so?

    Gebraucht - gehört das so?: Hallo in die Runde. Wir haben vor ein paar Wochen einen Nissan Nv 200 Bj.2014 gekauft. Man erkennt nicht alle kleinen Mängel direkt, deshalb hier...
  3. Auch neu hier...

    Auch neu hier...: Hallo, mein Name ist Marcus und wohne in Dorfen. Ich lese hier im Forum schon eine Zeit lang mit, und das Forum hat mir bei der Entscheidung für...
  4. Die Briten kochen auch nur mit Wasser...

    Die Briten kochen auch nur mit Wasser...: Zurück von der Birmingham Motorcaravan Show, wollte ich Euch meine Eindrücke nicht vorenthalten. Ausbaufahrzeug Nr 1 (wen wunderts) ist auch in GB...
  5. Suche gebrauchten HDK mit Campingausbau

    Suche gebrauchten HDK mit Campingausbau: Hallo, ich bin bei der Sonntags-Nachmittags-Recherche über dieses Forum gestolpert und hab mich registriert: Ich heiße Frank, komme aus Köln, bin...