Hallo HDKler

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Mr.110kV, 21. Juli 2011.

  1. Mr.110kV

    Mr.110kV Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mein Name ist Sebastian und ich bin 22 Jahre alt.
    nach fast fünf Jahren mit meinem geliebten alten Mini Cooper, war es an der Zeit für mehr Platz! So schön und spaßig mein Mini auch war, langsam stiegen mit Reparaturen und Verbrauch über den Kopf. Ja, auch das Fahrwerk hat einen Teil dazu beigetragen!
    Nun sollte es also ein neues Auto sein. Ein Gebrauchter sollte es sein. Platz sollte es geben und ein erträglicher Spritverbrauch. Bei dieser Autosuche stieß ich auf dieses Forum und habe mich über den netten Umgangston und die Vielfalt der Themen gefreut.
    Nach der ein oder anderen nicht ganz so erfolgreichen Besichtigung von Kangoos, dann der Anruf meines Vaters. Er hat einen Berlingo ausgegraben, der bei ihm um die Ecke steht. Und nach einer Probefahrt hat er die Kiste (durchaus wörtlich :zwink: )gekauft!
    Jetzt ist also der "worst case" eingetreten: ich hab jetzt einen Berlingo 1 und habe ihn noch nicht gesehen :cry:
    Langsam werde ich kribbelig :)

    In diesem Sinne freue ich mich weiter und wünsche allerseits gute Fahrt und viele problemfreie Kilometer!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Na, dann:
    :willkommen:
    Ich hoffe du wirst in Kürze viel Spass mit dem Berlingo haben.
     
  4. #3 helmut_taunus, 22. Juli 2011
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.337
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    willkommen hier.

    Das wird eine Umstellung!!
    Nicht mehr knackig um die Kurven, sondern ruhig cruisen, aufrecht sitzen, am Ziel die Fahrraeder raus oder die Moebelkartons rein..

    Berlingo - erkenne die Moeglichkeiten
    viewtopic.php?f=32&t=1439

    Gruss Helmut
     
  5. Mr.110kV

    Mr.110kV Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das ist genau was langsam mal Zeit wird :) Aufrecht sitzen, nicht durchgeschüttelt werden... Super, ich freu mich
    :D
     
  6. #5 helmut_taunus, 22. Juli 2011
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.337
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    das hat sogar die Firma Mini mitbekommen, eher aufrecht sitzen, innen Platz.
    Nur die Realisierung des Mini Countryman reicht nicht an die Karosserie des Berlingo und anderer HDK heran.
    Die Sitzhoehe wurde unzureichend erhoeht
    Der Kofferraum ist immer noch klein
    1170 Liter Ladevolumen, erster Berlingo 2800 Liter
    Vier Tueren hat der grosse Mini jetzt, aber da schiebt gar nichts
    gute Uebersicht im Countryman - das ist vielleicht neu fuer Mini,
    mehr Uebersicht ist selbstverstaendlich im HDK, seit 1998, allein schon wegen der Riesenohren

    Gut, mehr Luxus und mehr Speed, wer es braucht,
    andere wollen die Gartenerde-Reste mit dem Besen aus dem Kofferraum kehren,
    und die Fahrraeder nicht zerlegen zum Einladen.

    Beim Preis vom Mini zum Countryman haben sie sich in die falsche Richtung bewegt
    Berlingo gibt es neu ab 12.ooo
    ein entsprechend mager ausgestatteter Countryman fehlt irgendwie.

    Gruss Helmut
     
  7. Mr.110kV

    Mr.110kV Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich ganz kurz korrigierend eingreifen. Als "alter" Mini-Fahrer muss ich klarstellen, dass die Marke Mini von BMW ist und mit dem eigentlichen Mini nicht viel zu tun hat! Ist halt ein schönes Retroauto aber MINI ist da nix mehr! Keine Innovation, keine kompakten Ausmaße. Eigentlich ein typischer BMW.
    Muss das meinem seelenfrieden zuliebe klarstellen :)
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hallo HDKler

Die Seite wird geladen...

Hallo HDKler - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier

    Hallo ich bin neu hier: Hallo Hochdachkombi Fans, ich wohne in der Nähe von Augsburg. Bin seit 2009 Besitzer eines DACIA Logan MCV gewesen. Habe diesen jetzt aber...
  2. Hallo aus Hamm

    Hallo aus Hamm: Hallo Liebe Community, ich heiße Thomas. Bin 40 Jahre alt. Komme aus Hamm und dachte mir nach längeren mitlesen und da ich jetzt seit 2 Wochen...
  3. Wollte auch mal Hallo sagen ...

    Wollte auch mal Hallo sagen ...: Hallo ich bin Jörg, 49 und komme aus dem Großraum Stuttgart. Bin schon seit längerer Zeit stiller Mitleser und habe mich jetzt endlich auch mal...
  4. Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner

    Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner: Hallo Zusammen, seit sich der Evalia als zukünftiges Fzg in meinen Gedanken immer mehr gefestigt hat, durchstöbere ich dieses Forum (ca. 1 Monat,...
  5. Hallo erstmal....

    Hallo erstmal....: ich glaube ich habe mich noch garnicht vorgestellt! Ich bin der Peer aus München und die Ina auch daher. Aber eigentlich schreibt nur der Peer....