Hallo HDK-Camper!!!

Diskutiere Hallo HDK-Camper!!! im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallihallo, bin neu hier und ganz aufgeregt. Ich bin stolzer Besitzer eines Renault Kangoo Privilege 1.6 16V in Granit-Silber Metallic. Habe...
A

Anonymous

Guest
Hallihallo,

bin neu hier und ganz aufgeregt. Ich bin stolzer Besitzer eines Renault Kangoo Privilege 1.6 16V in Granit-Silber Metallic. Habe den Wagen jetzt seit Oktober 2004 und einfach nur Spaß daran. Da ich begeisterer Zelt-Camper bin und mich Wohnmobile schon immer faszinierten, lag es nahe, irgendwann auf die Idee zu kommen, meinen Kangoo umzubauen. Die vielen coolen Tipps und Fotos aus dem Forum haben mich echt beflügelt. Zwar sind mir handwerklich stark Grenzen gesetzt, aber ich werde mein Bestes geben. Nach langer Planung wird es nun in Kürze losgehen. Habe bereits die Rückbank ausgeklickt und alles vermessen. Ich plane ein festes Bettgestell auf Boxen zu installieren, dass mir jede Menge Stauraum für mobile Dusche, elektrische Kühlbox und natürlich Toilette bietet. Werde die Interessierten unter euch mit Fotos auf dem Laufenden halten. Also, auf bald...

Gruß vom Kangoo-Camper :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Camping-Kiste

Hallo,

erstmal danke für den tollen Link und die Infos. Ich bin schon etwas baff, so in etwa habe ich mir das auch vorgestellt. Also Respekt :respekt: , sieht wirklich gut aus. Aber einige Fragen habe ich jetzt schon:

1. Ist das Bett mit den ausgezogenen Stangen auch echt stabil genug?

2. Wo hast du die Matraze her?

3. Die ausklappbaren Beine am Ende des Bettes, wo gibt es diese Klappmechanismen?

4. Wie ist das mit der zweiten Batterie, ist das eine herkömmliche Autobatterie, die du dann immer wieder austauschst?

Das wichtigste:

5. Kannst du mir die Maße deiner Kiste nennen?

Im Voraus vielen Dank, hoffe auf weitere nette Nachrichten von dir.

:wink: Gruß, Jens
 
A

Anonymous

Guest
Danke erstmal für das Lob!

Ich habe mir erlaubt, meine detailierte Antwort an den anderen Thread anzuhängen, weil es ja Zusatzinfos zu der ursprünglichen Beschreibung sind.

Also, einfach mal hier schauen

Viel Spaß beim Bauen!

Carsten
 
Thema: Hallo HDK-Camper!!!
Oben