Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von fuel, 11. August 2016.

Schlagworte:
  1. #1 fuel, 11. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2016
    fuel

fuel Neues Mitglied

Hallo Zusammen,

seit sich der Evalia als zukünftiges Fzg in meinen Gedanken immer mehr gefestigt hat, durchstöbere ich dieses Forum (ca. 1 Monat, 90% im Bereich NV200).
    Ich habe eine Menge erfahren/gelernt beim lesen. Dafür schon mal ein DANKE und hoffentlich noch lange WEITER SO. Das ganze lebt natürlich von den "Mitgliedern" und ich muss sagen, ich fühle mich wohl dazwischen (jetzt ja auch offiziell).

Ich habe es gerne funktionell/praktisch und Vielseitig. Ein bisschen Design kann dabei auch nicht schaden = NV200 (könnte ich jetzt sagen).

Was ich hieran Umbau/Einbau-Ideen und -möglichkeiten bereits gesehen habe - wow!

Habe mich für einen neuen Evalia Tekna Benziner entschieden, gekauft wird er übers Netz. Habe die Vollausstattung als Diesel bereits Probe gefahren - war OK. Bisher saß ich in einem alten SpaceStar 1,9 Diesel (115PS, 210km/h auf der Autobahn möglich), jetzt brauche ich mehr Raum (und möchte langsamer fahren, ha).

Dazu noch ein paar Fragen:

1. Ich möchte mind. 4 Boxen nutzen und einen Verstärker und eine Bassbox einbauen. Deswegen überlege ich die Sinnhaftigkeit der Bestellung des NissanConnect-Pakets, was wahrscheinlich keinen Extra Cinch-Ausgang haben wird. Das ich Cinch-Ausgänge aus den Boxenkabeln bauen kann habe ich bereits gefunden, dann fehlen mir aber 2 Boxen. Oder könnte ich z.B. auch die Kabel der vorderen Lautsprecher doppeln und damit alle vier Boxen ansteuern - dann würde wohl die Leitung sinken? Da bin ich nicht so firm.
    Nun ja, wenn das so nicht funktioniert, würde ja das normale Radio genügen, was dann ausgetauscht werden würde. Mir ist die Rückfahrkamera sehr wichtig - dann auf dem großen Bildschirm. Für Doppel-DIN gibt es für den Preis bestimmt etwas ordentliches mit großem Display.
    Wenn ich das normale Radio nehme, ist die Kamera ja rechts vom Tacho, in dem Bereich liegt doch auch der "Bordcomputer", oder wechselt beim rückwärts fahren dann nur der Bildschirminhalt? Die Rückfahrkamera wird ja über ein Videokabel "an den Tacho gehen". Dann sollte ich das Kabel ja "einfach" an das neue Radio um stecken können, oder. Hat in diesem Feld schon jemand Erfahrungen gesammelt?
    Das Navi ist mir nicht wichtig, das können andere Radios wahrscheinlich auch. Die Freisprecheinrichtung kann vielleicht übernommen werden.
    Naja, übers Netz kostet das Paket dann "auch nur" 534E, dann kann man es später ja immer noch austauschen, hm.

2. Können die dunkel getönten Scheiben ab der B-Säule noch mit Scheibenfolie überklebt werden, oder gibt es da Probleme? Die Oberfläche wird wohl glatt sein (ich habe gerade die von einer Seite durchsichtige ÖPVN-Werbung, bestehend aus den kleinen Punkten im Kopf).

Gruß
    fuel

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 11. August 2016
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Willkommen hier im Forum.
    klick mal dazu unten auf Nv200Camper
    .
    Evalia Tekna Benzin 110PS werden neu ab deutlich unter 16ooo angeboten.
    Gruss Helmut

4. #3 ReisKocherPilot, 12. August 2016
    ReisKocherPilot

ReisKocherPilot Mitglied

Moin Sven [​IMG]

Könntest du beim Radio nicht den Chinch-Ausgang aus den hintern Lautsprecherkabeln basteln und die hinteren LS über die vorderen LS mitlaufen lassen? Ich hab mir damals mal nen Adapter für meinen alten Sunny gelötet um die hintern LS nutzen zu können.

Beim Tacho der sowohl Bordcomputer und Rückfahrkamera darstellen kann ist die Darstellung farbig.
    Wenn du das Connect hast ist der BC in einem beruhigendem Rot gehalten. Es wird da wohl Unterschiede geben.
    Navi war mich auch nicht so wichtig - zumal mein Händler für ein Kartenupdate 220€ haben will. Aber den Tempomat und die Lenkradtasten die es nur in dem Paket mit dem Connect gibt möchte ich nicht mehr missen [​IMG].

Tönugsfolien haben meist ne ABE und es gibt auch Firmen die dir die Scheiben tönen, dann sieht es auf jeden Fall vernünftig aus (ich weiß ja nicht wie geschickt du bist) und die haben auch verschiedene Folien zur Auswahl. Ich hatte damals, im oben genannten Sunny, ne 15%ige Tönung drin - war tagsüber (oder wenn nachts jemand mit Fernlicht hinter dir fuhr) ok. Wollte man aber nachts rückwärts fahren war es brutal. Im Innenspiegel hattest du nur ne schwarze Wand [​IMG] . Ok, das Problem hat man bei der Eva, dank Rückfahrkamera, nicht [​IMG].

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit der Pinasse [​IMG]

MfG

RKP

5. fuel

fuel Neues Mitglied

Hallo Helmut,

danke. Vielleicht setze ich mich später mal auch an was leichtes ran. Hier gibt es auf jeden Fall eine Menge Ideen. Sound und Dämmung wären die ersten Schritte.
    Und zum zweiten Pkt, genau so ist es.

6. fuel

fuel Neues Mitglied

Moin ReisKocherPilot,

Genauso meine ich es. Aber bringt das Punkte? Möchte es natürlich nicht verschlimmbessern.

Bist du dir da sicher? Der Tempomat ist mir wichtig. Steht in der Preisliste vom 01.04.16 in der "wesentlichen Serienausstattung" vom Acenta - "Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer". Sollte dann m.M.n. nichts mit dem Connect zu tun haben. Hm

Das mit den Folien ist klar. Die Scheiben werden also eine glatte Oberfläche haben, ganz normale Scheiben, nur etwas vorgedunkelt. Bin da eher ein Spiegel-Freund, na mal sehen was die Autoglas-Profis vorschlagen. Einmal habe 1996 selber foliert, das reicht fürs Leben.

Danke. Holz mag ich ja als Werkstoff auch sehr :top:

7. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ReisKocherPilot, 13. August 2016
    ReisKocherPilot

ReisKocherPilot Mitglied

Originale Lautsprecher sind eh meist kacke - außer man fährt ne Mercedes S-Klasse mit dem Bose-Soundsystem [​IMG]
    Also, wenn du schon eh dabei bist, investier nen paar Euronen mehr und hab es vernünftig.

Bei Nissan auf der Website hab ich davon nix gesehen [​IMG]
    Da steht dann auch das Connect unter dem Reiter "Nicht verfügbar"

9. fuel

fuel Neues Mitglied

So, ich nehme ihn erst mal komplett und habe alles dabei. Anpassungen sind ja immer möglich.
    Danke.

Thema:

Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner

Die Seite wird geladen...

Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner - Ähnliche Themen

1. Hallo ich bin neu hier

Hallo ich bin neu hier: Hallo Hochdachkombi Fans, ich wohne in der Nähe von Augsburg. Bin seit 2009 Besitzer eines DACIA Logan MCV gewesen. Habe diesen jetzt aber...
  2. Hallo aus Hamm

Hallo aus Hamm: Hallo Liebe Community, ich heiße Thomas. Bin 40 Jahre alt. Komme aus Hamm und dachte mir nach längeren mitlesen und da ich jetzt seit 2 Wochen...
  3. Wollte auch mal Hallo sagen ...

Wollte auch mal Hallo sagen ...: Hallo ich bin Jörg, 49 und komme aus dem Großraum Stuttgart. Bin schon seit längerer Zeit stiller Mitleser und habe mich jetzt endlich auch mal...
  4. Hallo erstmal....

Hallo erstmal....: ich glaube ich habe mich noch garnicht vorgestellt! Ich bin der Peer aus München und die Ina auch daher. Aber eigentlich schreibt nur der Peer....
  5. Hallihallo! Bin die "neue".... ;-)

Hallihallo! Bin die "neue".... ;-): Moment.....uff......ächz......*Tam nimmt das "freundlich, lächelnde, nach Blumen duftende, mit Sonnenschein umrahmte Hallo" hoch*.........dreht...