Hallo Forum, hier kommt noch ein Neuer

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 1. November 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin der Neue im Forum (... na ja nicht ganz, lese schon einige Monate anonym mit).

    Letztes Jahr wurde ich zum Berufspendler und da kam der schon lange gehegte Wunsch nach einem großen Kombi wieder auf. Der Traum von einem Auto welches die Klappe aufreißt, den kpl. Einkauf oder sonstige Sachen verschlingt und dann ohne Murren das Maul wieder schließt war schon älter. Aber ein normaler Kombi war zu klein. Also die Händler abgeklappert und sich von schönen Autos inspirieren lassen.
    Kangoo, Berlingo und Combo waren die Favoriten. Aber diese rollenden Wohnzimmerschränke mit einem cw-Wert jenseits von Gut und Böse erinnerten mich wieder an meinen Golf mit monatlichen Spritkosten von 250 Teuro, und das wollte ich nicht mehr. Also blieb nur ein Diesel übrig - wenn es nicht die Variante als Gaslaster geben würde :mhm:

    Viel Auswahl gab der Gebrauchtmarkt nicht her. Also habe ich Anfang April einen funkelniegelnagelneuen Combo CNG bestellt. Angepeilter Liefertermin war Mitte Juli. Geliefert wurde er dann endlich am 22. September. Als Luxus gab es einen Anhängerangelhaken und eine Weicheiunterstuetzung (Standheizung).

    Ich hatte zwar erst die Befürchtung der totalen Untermotorisierung, da aber 90% meiner Fahrstrecke Autobahn sind, mein alter Golf mit 72 PS eh nicht zum Rasen geeignet ist und die Heizerzeit (zumindest mit Pkw) vorbei ist, passt das schon. Die Erde geht schliesslich langsam unter, weshalb soll ich mich dann beeilen? Mit dem Combo kommt der Weltuntergang zwar noch langsamer, aber die Fahrleistungen sind ausreichend. Obwohl: mit Anhaenger und darauf 2 Motorraedern will ich keine steilen Berge bewaeltigen muessen! Der Gaslaster ist dafür einfach zu schwer!

    Eine erste ausgiebige Wochenendtour ins Norddeutsche erzeugte beim Tanken ein sehr breites Grinsen im Gesicht was in den darauf folgenden 2000 Km geblieben ist.
    OK, die Tankpausen sind oefter, aber dafuer preiswerter - und man bekommt mal einen anderen Geruch in die Nase. Ob sich die Erdgastechnik bewährt und tatsächlich die Unterhaltskosten (inkl. der notwendigen Reparaturen) niedrig sind/bleiben/werden, wird dann irgendwann in den nächsten Jahren festgestellt.

    Das südliche Roothaargebirge darf sich nun über etwas weniger Luftverschmutzung, und dieses Forum über einen neuen Teilnehmer mehr freuen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eiermann

    eiermann Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin

    :willkommen: und viel Spaß hier im Forum.

    (Bin mal schneller als der Admin :mrgreen: )
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Na ja, so lange ich jetzt meine Sitzheizung nicht als Eierkocher deklarieren muss..... :mrgreen: :shock: :mrgreen:

    Herzlich Willkommen bei uns!
    Auch wenn der CNG nun wirklich kein Zugtier ist, er wird Dir viel Freude bereiten.

    Gruß

    Georg
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    Ich habe noch nie eine Sitzheizung besessen, aber ich denke die Temperaturen genügen noch nicht einmal zum Ausbrüten, geschweige denn zum Kochen von irgendwas. ::zwink:
    Wenn doch, dann sollte die Familienplanung aber schon abgeschlossen sein! :rund:

    Gruß

    M/-\rtin
     
  6. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auch ein :willkommen: von mir.

    Gruß Martin
     
Thema:

Hallo Forum, hier kommt noch ein Neuer

Die Seite wird geladen...

Hallo Forum, hier kommt noch ein Neuer - Ähnliche Themen

  1. Hallo Forum! Bin neu hier.

    Hallo Forum! Bin neu hier.: :moin: Habe mich angemeldet, weil ich im Nemo Forum eine Frage stellen möchte. Seit 1999 steht bei uns ein französischer Hochdachkombi vor der...
  2. Hallöchen Forum

    Hallöchen Forum: Hi, ich bin der Neue... ehedem gelber Kangoofahrer, jetzt kiwigrüner Peugeot Bipper Fahrer. Gelegentlich habe ich hier früher schon mitgelesen...
  3. Hallo ich bin neu hier

    Hallo ich bin neu hier: Hallo Hochdachkombi Fans, ich wohne in der Nähe von Augsburg. Bin seit 2009 Besitzer eines DACIA Logan MCV gewesen. Habe diesen jetzt aber...
  4. Hallo aus Hamm

    Hallo aus Hamm: Hallo Liebe Community, ich heiße Thomas. Bin 40 Jahre alt. Komme aus Hamm und dachte mir nach längeren mitlesen und da ich jetzt seit 2 Wochen...
  5. Wollte auch mal Hallo sagen ...

    Wollte auch mal Hallo sagen ...: Hallo ich bin Jörg, 49 und komme aus dem Großraum Stuttgart. Bin schon seit längerer Zeit stiller Mitleser und habe mich jetzt endlich auch mal...