Hallo erstmal und gleich Fragen...

Diskutiere Hallo erstmal und gleich Fragen... im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Fories, dieses Forum hat mir schon sehr viele Fragen beantwortet. Herzlichen Dank dafür :) Nach vielem Lesen hier und Beratung...
A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Fories,

dieses Forum hat mir schon sehr viele Fragen beantwortet. Herzlichen Dank dafür :)

Nach vielem Lesen hier und Beratung von Kollegen bin ich vom Wunschfahrzeug Kangoo auf den Combo gekommen - obwohl ich ihn eigentlich erst hässlich fand *umverzeihungbitte* - aber der Kangoo wird meist als Diesel mit 68 PS angeboten und das ist mir zu wenig.

Ich beabsichtige mir den Opel-Combo 1.7 TDI zu kaufen - wenn er dann noch zu haben ist - habe zwei gebrauchte Favoriten im Auge... *daumendrück*

Aber bevor ich zuschlage muss / möchte ich erstmal probefahren und Probefahrt geht erst in der nächsten Woche :cry:

Mein 10 J. alter Astra-Caravan wird nicht abgewrackt sondern verkauft 8)

Nun meine Fragen:

1. Da ich einen Thule-Fahrradträger habe, möchte ich eine Anhängekupplung nachrüsten und die sollte wohl 75 kg Stützlast haben - geht das beim Combo?

2. Gibt es schon einen Rußpartikelfilter oder wird es den geben?

Liebe Grüße

Ururmel
 
A

Anonymous

Guest
Hi Ururmel.

dieses Forum hat mir schon sehr viele Fragen beantwortet. Herzlichen Dank dafür
Gerne doch!

Ach ja, herzlich Willkommen im Forum, obwohl du den Combo haesslich finsest. Unglaublich. Fuer mich ist es mit Abstand der schoenste HDK!!!! Aber so ist das halt mit Geschmack.
 
A

Anonymous

Guest
:D

Hi,

danke für den Empfang...

Na ja - sooooo hässlich finde ich den mittlerweile auch nicht mehr... ich habe mir ihn schöngeguckt... war halt Fan vom Kangoo...

Nachdem ich hier kreuz- und quergelesen habe, hat mich der Combo eben doch überzeugt - da sag einer noch Frauen sind unvernünftig und gucken nur auf Optik ;-)

Lieben Gruß aus dem Pott in NRW

Ururmel
 
A

Anonymous

Guest
Nachdem ich hier kreuz- und quergelesen habe, hat mich der Combo eben doch überzeugt - da sag einer noch Frauen sind unvernünftig und gucken nur auf Optik
Ich koennte dir ja jetzt etwas erzaehlen, aber ich lasse es lieber, da ich denke, das mein Combo eine Ausnahme darstellt. Wenn du im Forum rumstoeberst, wirst du schon auf die Eintraege bezueglich meines Combos stossen :lol: . Empfehlen kann ich dir allerdings den 1.7 CDTI Motor. Der ist klasse :zwinkernani:
Wer hat jemals gesagt, das Frauen unvernuenftig sind?
 
A

Anonymous

Guest
Jou, ich hätte auch gerne den 1.7 TDI - schauen wir mal *daumendrück*

Also ich FAND ihn mal hässlich - mittlerweile WILL ich ihn - denke ich... erstmal ist Montag Probefahrt angesagt...

*hoffhoff*
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Ich habe auch den 1,7 CDTI. Der Motor zieht wirklich gut, kann ich nur wieder empfehlen.
Zu deinen Fragen, die hat nun glaube ich noch keiner beantwortet:

1) 75kg Stützlast sollte kein Thema sein. Ich habe zwar keine Anhängerkupplung, aber ich denke, das geht.

2) einen Partikelfilter gibt es nicht, und wird das dafür wohl auch nicht mehr geben. Aber wofür auch? EU4 wird erfüllt. Das einzige ist, dass man glaube ich 1,50€ oder so mehr pro 100cm³ Hubraum zahlen muss.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,

hab auf www.hjs.com fogendes gefunden:

93 14 2099 HJS City-Filter® Y 17 DT Schaltgetriebe 08.2001 - 06.2004 PM2
Artikel lieferbar
Artikel lieferbar

539,00 €
UVP zzgl. MwSt.
und Einbaukosten
Für Fahrzeuge mit der Emissionsschlüsselnr. 0444
Beim Einbau muss darauf geachtet werden, dass die vorgeschalteten Katalysatoren nicht älter als 5 Jahre sind, nicht länger als 80.000 km im Fahrzeug verbaut waren, sowie keine sichtbaren äußerlichen Mängel aufweisen. Wenn die genannten Bedingungen nicht erfüllt werden, ist der Oxi-Kat zu erneuern.
Beim HJS City-Filter® Einbau wird wahlweise das Zwischenrohr oder das Ausgangsrohr des Katalysators ersetzt.

ciao

Peter
 
B

Basti

Mitglied
Beiträge
512
Hallo Ururmel!

Kupplungen gibt es günstig zum nachrüsten, habe ich letztens beim Corsa selbst durchgeführt. Mit ein wenig Handwerksgeschick eigentlich problemlos. Einfach mal hier kucken: KLICK! Es sind nur die starren Kupplungen für Fahrradträger zugelassen!

Gruß, Basti
 
Thema: Hallo erstmal und gleich Fragen...
Oben