Hallo, bin neu hier & bitte um Hilfe beim Kauf OPEL COMB

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 5. Januar 2010.

  1. #1 Anonymous, 5. Januar 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallöchen, schweren herzens trennen wir uns von unserem VW-Bus und haben uns für einen Hochdachkombi entschieden, jetzt hatten wir heute abend einen OPEL Combo Tour 1,7 Diesel kurz zum Anschauen da, mein Vater hat ihn mir vom Autohaus geholt und kurz herbracht, er ist hellauf begeistert und kauft ihn glaub ich selber , wenn wir ihn nicht nehmen ...

    Kostenpunkt knappe 8000 €, wobei man ein bissel handeln schon noch könnte !
    120.000 km,
    silbermetallic
    neuer zahnriemen,
    sehr gepflegt,
    NR!!!
    keine Kratzer,
    1 Vorbesitzer (Auto ist hauptsächlich jeden Tag ca. 60 km über land gefahren!),
    5 sitzer,
    mit Thuledachträger,
    standheizung,
    sehr sparsam (aber das wisst Ihr ja)
    AHK
    und das supertolle finde ich ist das elektrische faltdach !!
    Bj. 2005,
    grüne Plakette (ganz wichtig für uns !!!),


    so, nun wie findet Ihr das ??? ist der preis ok für die Ausstattung & etc. ??? was für erfahrungen habt Ihr mit dem Dach gemacht ?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 5. Januar 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin,

    und :willkommen:

    Ich habe bei den ganzen Autos die Erfahrung gemacht, wenn das Bauchgefühl stimmt, zuschlagen und nicht verwirren lassen !
    Wenn euch das Auto und der Preis zusagen, warum nicht ? :zwinkernani:

    Der Preis ist doch bestimmt noch ein wenig verhandelbar. :pfeiff:
     
  4. #3 Anonymous, 5. Januar 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja das stimmt schon , das bauchgefühl, müssen dann nur noch

    unseren Bus verkaufen, vielleicht nimmt das Autohaus ihn ja in Zahlung ...
    (ach ja Klima hat er auch, wobei wir das nur in Hochsommer nutzen würden, haben ja das Dach) :zwinkernani:
     
  5. #4 Anonymous, 5. Januar 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Ja das stimmt schon , das bauchgefühl, müssen dann nur n

    Die Klima muss in regelmäßigen Abständen mal eingeschaltet werden, damit die Dichtungen nicht spröde werden. Aber das nur mal so als Tipp. :zwinkernani:
     
  6. #5 Anonymous, 5. Januar 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, dankeschön für den Tipp, hatte noch nie eine Klima, ausser im Urlaub / Mietauto ! gruss
     
  7. #6 Anonymous, 5. Januar 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    mag noch jdn anders seine meinung zu dem Auto abgeben ? gruss
    muss mich bis donnerstagmorgen entscheiden ...
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    naja ich hab einen, wenn auch etwas neuer. bin soweit ganz zufrieden damit. werde die 120.000km aber auch erst in 2 jahren erreichen. meiner hat grad 37.000 drauf.

    schau nach rost, guck dir die schiebetüren an, ob alles sauber läuft und schliesst. guck ob die heckseitenfenster dicht sind und alles schliesst.
    lass ihn dir einfach mal von unten zeigen, obs irgendwo tropft.
    wenn du dir unsicher bist, dann fahr zum adac oder tüv und lass nen gebrauchtwagencheck für 50€ machen.

    klima und standheizung ausprobieren (achtung: klima in der halle probieren, bei unter 5° schaltet der kompressor ab).

    komplettes serviceheft sollte vorliegen. viell kannst du noch gebrauchtwagengarantie raushandeln. bisschen runter im preis muss er schon noch.

    klima ist auch super bei regen und nebel - keine beschlagenen scheiben mehr. ausserdem sollte man die einmal die woche für 10-20min einschalten und auch die standheizung sollte regelmässig laufen - auch im sommer. so alle 1-2 wochen mal.

    das fahrverhalten ist ssehr gutmütig, auch ohne esp.der laderaum genial gross. ansonsten isses halt ein corsa C, was aber auch den teilemarkt öffnet. corsa krempel gibts an jeder ecke.

    ach ja - lass die klima gleich warten, also check und neu befüllen. sollte man eh alle 2 jahre machen. am besten auch gleich frischen service mit ölwechsel. tja - dann mal viel glück dabei.
    zum dach kann ich nix sagen. sowas hab ich nicht. aber so nach erfahrung würde ich sagen die solte man auch gut pflegen und regelmässig der mechanik bisschen silikonöl gönnen, ebenso sollte man das dach an sich gut pflegen. dann hält das auch.
     
  10. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du das Faltdach gut findest, dann musst du den nehmen. Die gibt es ja gar nicht mehr und gebraucht äußerst, äußerst selten.
     
Thema:

Hallo, bin neu hier & bitte um Hilfe beim Kauf OPEL COMB

Die Seite wird geladen...

Hallo, bin neu hier & bitte um Hilfe beim Kauf OPEL COMB - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier

    Hallo ich bin neu hier: Hallo Hochdachkombi Fans, ich wohne in der Nähe von Augsburg. Bin seit 2009 Besitzer eines DACIA Logan MCV gewesen. Habe diesen jetzt aber...
  2. Hallo, ich bin neu hier :D

    Hallo, ich bin neu hier :D: Ein hallo in die Runde, ich bin neu und durch Internetrecherche auf dieses Forum gestoßen. Seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer eines...
  3. Hallo, bin neu hier

    Hallo, bin neu hier: Hallo, hier ist Sylvia aus Schleswig-Holstein. :D Wir haben uns gestern einen gebrauchten Trafic gekauft. Es ist das erste Auto in dieser Größe...
  4. hallo ich bin neu hier

    hallo ich bin neu hier: Hallo ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen ich heiss andrea und bin stolzer besitzer eines kangoo bj 2000 seit letztem Mittwoch und...
  5. Hallo,Ich bin auch neu hier

    Hallo,Ich bin auch neu hier: Hallo, Habe mich vor kurzen registriert und wollte mal "Hallo " sagen das ich jetzt schon ein guten halbes Jahr stolzer Besitzer einens Tourneo...