Hallo aus Österreich

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von skoch81, 5. Januar 2016.

1. skoch81

skoch81 Neues Mitglied

Einen schönen guten Tag.

kurze Vorstellung:
    männlich
    34 Jahre jung -
    Wohnort nähe Graz
    Fahrzeug: Fiat DOBLO 263 BJ 2011 Benzin
    verheiratet, derzeit ein Kind, bald 3.

Was ich hier suche:
    Netten Austausch Tipps in Technik, und vor allem das Campingthema.

zu dem Camping:

Die letzten Urlauben
    zu zweit mit einem umgebauten Pajero BJ 1981 7 Wochen Südfrankreich u Spanien
    2014 zu dritt mit einem Fiat Punto und Zeltanhänger nach Sardinien 3 Wochen
    2015 zu dritt mit einem Fiat Punto und Zeltanhänger nach Sardinien 3 Wochen

Da nun der Punto zu klein wird und die Personenanzahl deutlich steigt wurde ein wunderschöner Fiat DOBLO 263 BJ 2011 Benzin angeschafft.

Ziel sollte es sein am Urlaubsort mobil zu sein

Nach nun mehreren Überlegungen und Recherchen wie wir nun Urlaub machen folgende Idee:
    Ausbau des DOBLOS + Zeltanhänger, denn wir lieben die Freiheit und meiden Hotelburgen.

Der erste Urlaub ist für 2017 geplant, somit habe ich nun genug Zeit dies umzusetzen.
    dann sind die Kids 5 und 1,5 + 1,5 Jahre

Plan: ein einfachster Ausbau (ähnlich den Boxen, jedoch ganz einfach- Schlafplatz für 2 Personen.

Der Rest Kochen Gepäck usw. bleibt im selbst modifierzten Zeltanhänger
    Fotos und Impressionen hier:

Bei Fragen bitte stellen.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evie

Evie Mitglied

Hallo skoch81
    :willkommen:

Schön das du den weg hier zu uns gefunden hast, ich bin mir sicher du wirst hier so einiges an neuen Ideen finden.

4. #3 Reparator, 17. Juni 2016
    Reparator

Reparator Neues Mitglied

Hallo aus Kufstein!

Wir haben uns dieses Jahr (im Februar) ebenfalls einen neuen Doblo geleistet.
    Ein einfacher Campingausbau wurde bereits realisiert und denmächst wird eine Anhängerkupplung (Brink) montiert.

Wie weit bist du mit deinem Campingausbau?
    Hast du die Möglichkeit, die Kofferraumabdeckung eine Etage tiefer zu fixieren?
    Ich habe das in meine Campinglösung einbezogen.

Ein einfacher Ausbau von mir ist unter "Camping light -Ausbau für den Opel Combo C" hier im Forum
    zu finden. Wenn du die Kofferraumabdeckung nicht tiefer fixieren kannst, wäre diese Art des Ausbaus
    zu überlegen.
    Bei der anderen Variante hätte ich eine elegantere Lösung.

Schöne Grüße aus Kufstein
    Martin

Thema:

Hallo aus Österreich

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Österreich - Ähnliche Themen

1. Hallo aus Österreich

Hallo aus Österreich: Hallöchen! Mein Name ist Elisabeth und ich komm aus dem schönen Burgenland, genau genommen aus Donnerskirchen am Neusiedler See. Leider hat sich...
  2. Hallo aus Österreich

Hallo aus Österreich: Hallo, bisher hatte ich noch keinen HDK, aber meine Firma hat nun entschieden, dass ich zukünftiger Fahrer eines VW Caddy Family / 1,6 BMT TDI...
  3. Hallo ich bin neu hier

Hallo ich bin neu hier: Hallo Hochdachkombi Fans, ich wohne in der Nähe von Augsburg. Bin seit 2009 Besitzer eines DACIA Logan MCV gewesen. Habe diesen jetzt aber...
  4. Hallo aus Hamm

Hallo aus Hamm: Hallo Liebe Community, ich heiße Thomas. Bin 40 Jahre alt. Komme aus Hamm und dachte mir nach längeren mitlesen und da ich jetzt seit 2 Wochen...
  5. Wollte auch mal Hallo sagen ...

Wollte auch mal Hallo sagen ...: Hallo ich bin Jörg, 49 und komme aus dem Großraum Stuttgart. Bin schon seit längerer Zeit stiller Mitleser und habe mich jetzt endlich auch mal...