Hallo aus Köln :)

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von akke, 5. Mai 2014.

1. akke

akke Neues Mitglied

Wollt mich auch mal vorstellen:

Bin der Alex, 23 Jahre alt, gelernter Schlosser und komme aus Köln. Angemeldet habe ich mich, da ich Infos zum Camping Ausbau eines hdk Suche. Im Moment fahren wir noch mit Golf 2 und klappwohnwagen in den urlaub, dieses Gespann möchte ich demnächst durch einen Umbau ersetzen :).

Lg

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 7. Mai 2014
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    dann mal willkomemn hier.
    Was suchst Du? Vielleicht koennen wir Ideen beisteuern. Gehts etwas genauer?
    Wieviel Leute sollen Fahren im Campingbetrieb, wieviele wohnen und wo, Beistellzelt, Wohnwagen. Wieviele Leute sollen ohne Campingbetrieb fahren? Was duerfte es so etwa kosten?
    Allgemein fuer Ideen geh mal zu google bilder und Suchwort
    jpg site.www.hochdachkombi.de
    Gruss Helmut

4. akke

akke Neues Mitglied

Hallo,

bin eher der Schrauber, also gerne ein Auto älteren Baujahrs. Budget ca. 5000€ mit allem drum und dran. Da ich Zugriff auf ne halbe Schreinerei und komplette Schlosserei habe, Drehen, Fräsen, schweissen, Blechbearten kann will ich alles im Eigenbau realisieren.

Das Auto soll mein Alltagsauto ersetzen und Platz für 2 Leute bieten. Es sollte mindestens 2m Laderaum ohne was umzustellen haben. Schränkt die Auswahl wohl ziemlich ein, habe nichtmals was mit der PDF hier im Forum gefunden.

Das Auto sollte genug Platz zum Schlafen, Sitzen, Stauraum und einen kleinen Küchenblock haben. Eierlegende Wollmilchsau quasi ;-)

PS: Danke schonmal für die PN!

5. #4 helmut_taunus, 7. Mai 2014
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    danke fuer den Rahmen bis hierher.
    .
    So geht der Laie immer zuerst ran. Fuer ein Bett brauche ich 2 Meter Laenge, also muss das Auto 2 Meter Laenge innen haben, womoeglich hinter dem Fahrersitz und den auch noch in Fahrposition, im extrem in Liegeauto-Lehnenschraeg-Fahrposition oben an der Lehne gemessen zum Heckscheibenwischer innen.
    .
    Unter dieser Bedingung schau zum NV200 oder Jumpy aktuell oder Jumpy alt, Trafic. Vielleicht gibt es weitere. Mag nicht suchen weil
    Wenn man ein wenig weiter in der Materie steckt, erkennt man die Moeglichkeiten.
    Da werden ueblicherweise Sitze gekippt, Lehnen flachgelegt, Bettkonstruktionen ausgeklappt, vorgezogen, vom Dachhimmel abgesenkt, und der Kofferraum hinter dem Fahrersitz hat nur 1Meter60 oder aehnlich. Auch die vorderen Sitze drehen und das Bett auf die Sitzflaeche bauen ist manchmal moeglich.
    All dieser Aufwand fuehrt zu deutlich billigeren Autos, weil kleiner leichter und groessere Serie, weniger Spritverbrauch, hoehere Reisegeschwindigkeit, lohnt sich zumindest drueber nachzudenken.
    .
    Ausserdem ist allein ein Bett von 2 Meter Laenge noch kein Wohnraum, dazu braucht man (meist) 2 Sitze am Tisch mit Licht und Strom. Will sagen, wenn es kein 6 Meter Wohnmobil werden soll, wird umbauen sowieso noetig oder einfacher. Umbauen von Fahrposition in Wohnposition in Schlafposition, bei grosser Ladung manchmal in Transport-Position.
    Gruss Helmut

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hallo aus Köln :)

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Köln :) - Ähnliche Themen

1. Hallo ich bin neu hier

Hallo ich bin neu hier: Hallo Hochdachkombi Fans, ich wohne in der Nähe von Augsburg. Bin seit 2009 Besitzer eines DACIA Logan MCV gewesen. Habe diesen jetzt aber...
  2. Hallo aus Hamm

Hallo aus Hamm: Hallo Liebe Community, ich heiße Thomas. Bin 40 Jahre alt. Komme aus Hamm und dachte mir nach längeren mitlesen und da ich jetzt seit 2 Wochen...
  3. Wollte auch mal Hallo sagen ...

Wollte auch mal Hallo sagen ...: Hallo ich bin Jörg, 49 und komme aus dem Großraum Stuttgart. Bin schon seit längerer Zeit stiller Mitleser und habe mich jetzt endlich auch mal...
  4. Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner

Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner: Hallo Zusammen, seit sich der Evalia als zukünftiges Fzg in meinen Gedanken immer mehr gefestigt hat, durchstöbere ich dieses Forum (ca. 1 Monat,...
  5. Hallo erstmal....

Hallo erstmal....: ich glaube ich habe mich noch garnicht vorgestellt! Ich bin der Peer aus München und die Ina auch daher. Aber eigentlich schreibt nur der Peer....