Hallo aus Hessen

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 11. Oktober 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, ich bin neu in diesem Forum und seit knapp 2 Wochen stolze Besitzerin eines blauen Citroen Berlingo II, Multispace Tonic (was immer das auch heißen mag) mit Elektropaket , Freizeitpaket und einem elektrisch betriebenen Faltdach. Damit kann man in diesen schönen Herbsttagen fast wie im Cabrio fahren! Na ja, fast :) Der Wagen ist 5 Jahre alt, hat 55.000 km gelaufen. Er hat einen 1.600 ccm Motor mit flotten 109 PS.

    Als Fahranfängerin habe ich vor vielen, vielen Jahren mit einem hellblauen R 4 angefangen und in Oberhausen (NRW) meine ersten Fahrversuche gemacht.
    Später sind wir (Familie mit 3 Kindern und 1 Hund) nach Hessen gezogen und es folgten für mich noch 2 weitere R 4 (der 3. mit 1.200 Kubik und 32 oder 34 PS - das war ein Renner! Die R 4 haben mir viel Spaß gemacht, sind aber leider 'unter dem Hintern' weggerostet.

    Danach hatte ich keine HDK Fahrzeuge mehr und habe vieles gefahren,Peugeot, Golf, Opel und später immer BMW. Mein schönstes Auto war ein 328 i Touring in calypsorot metallic mit M-Ausstattung und M-Fahrwerk. Mein Traumauto, das ich nach 2 Hüft-OPs nicht mehr bequem fahren konnte und abgeben musste. Na ja, ob ich's heute noch mal täte - ich weiß nicht.
    Aufgrund der nicht mehr zu bezahlenden Tankrechnungen meines vorigen Autos (groß und teuer) und der geänderten Lebensumstände (3 Hunde aus dem Tierschutz) habe ich mir einen Berlingo gekauft und ich freue mich darüber, wie gut dieses Auto am Gas hängt, wie flott er Steigungen bewältigt und wie unsagbar praktisch er ist.
    Ich werde noch viele Fragen an euch haben - da ich einiges wegen der Hunde (und für mich) verbessern bzw. nachrüsten will - dazu melde ich mich dann in den entsprechenden 'Abteilungen'.
    Freundliche Grüße
    Gaby
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Ein Hallo und :willkommen: schon mal von mir.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Gaby,
    ein herzliches Willkommen auch aus der Heimat deines Berlingos. Viel Spass hier und nur unfallfreie Kilometer.
     
  5. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Gaby,

    auch von mir ein herzliches :willkommen: .
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für die Willkommensgrüße.
    Ich habe viel Spaß an meinem blauen Flitzer und ertappe mich dabei, dass ich gerne irgendwelche Vorwände annehme, um etwas weiter zu fahren z.B.: 'Die Hunde brauchen noch dringend Leckerlis' oder 'Die Akte müsste aber heute noch zurück ins Büro gebracht werden' und ähnliches.
    Meine Enkelkinder (7 und 5) sind von dem Auto begeistert, weil sie auf den Kindersitzen der Rücksitzbank so hoch sitzen und gut rausgucken können. Außerdem gehen die Gurte leicht und beide können sich selbst anschnallen.

    Noch fehlt mir einiges an Komfort aus meinem früheren 'Schiff', aber Stück für Stück peppe ich meinen Berlingo auf. Ans Herz gewachsen ist er mir jetzt schon.
    @ Strider: Kennst Du den Film 'ein gutes Jahr' mit Russel Crowe? Unbedingt empfehlenswert, eine tolle Reklame für Frankreich, französische Lebensart, französisches Essen - besser als es sich jede Fremdenverkehrsorga ausdenken könnte. Oder vielleicht war es eine?? Nein, es war einfach ein guter Regisseur. Und Klasse Schauspieler, die einfach Spaß an der Sache hatten.

    Freundliche Grüße
    Gaby
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    @ Gaby
    Eine gute Reklame fuer Frankreich koennte ich gut gebrauchen, obwohl es sicherlich nur eine Reklame waere. Das Original habe ich ja Tag fuer Tag und da kann der Film noch so gut sein, das macht er auf keinen Fall wieder wett. Aber ich werde den Film mal suchen. Kennst du zufaelligerweise den Originaltitel?
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    @ Strider
    ich bin - ganz nebenbei - ein ausgesprochener Filmfan, wobei ich keine Mainstream Filme meine. So manche kleine Kostbarkeit (verschiedene Genres) schlummert hier in meinem DVD Regal. Mein jüngster Sohn (20) teilt meine Liebe zu guten Filmen.

    'Ein gutes Jahr', Original 'A good year' (sehr sinnig), Regisseur: Ridley Scott,
    Darsteller: Russel Crowe, Marion Cotillard (hinreißend) und Albert Finney (ebenfalls hinreißend :)) Der Film ist von 20th Century Fox produziert, meines Wissens 2006, kann auch 2007 gewesen sein.
    Ein Film, der beim Ansehen glücklich macht (ähnlich wie Amélie), Darsteller in bester Spiellaune, wunderschöne Landschaft, kauzige Typen, absolut kultige Musik.
    Den Film gibt's bei Amazon und beim Me...markt und da es ein Geheimtipp ist, kostet er auch nur um die 10 Euro.
    Freundliche Grüße
    Gaby
    (die schon ein bisschen neidisch ist auf das Leben in Frankreich ...)
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    @ Gaby
    Der Film hoert sich sehr gut an und auch die Besetzung ist klasse, doch ich kann schwer glauben, das der Film die Wahrheit wiederspiegeln wird. Ich bin nun seit July 2007 in Frankreich und habe mir in dieser Zeit meine eigene Meinung gebildet, die leider nicht immer positiv ist. Natuerlich hat das Leben in Frankreich auch positive Aspekte, aber alles in allem wuerde ich sofort zurueck nach Schottland oder kanada gehen :zwinkernani: .
     
  10. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    gehen :shock: . . . , da bekommst Du aber sehr schnell nasse Füße :jaja: .
    Warum nimmst Du nicht einen Flieger :?:

    :lol:
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Weil ich extreme Flugangst habe :cry:
     
  12. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Strider,

    der Film ist keine Doku und auch kein Film, der einen realen Hintergrund braucht wie z.B. 'Das Leben der anderen'. Es ist einfach eine schöne Liebesgeschichte und erzählt von einem völlig auf Profitgier getrimmten Londoner Börsenprofi, der die Vorzüge des französischen Land- (und Liebes)lebens kennen- und schätzen lernt. Und, wie der Filmtitel schon sagt, es mag ein Jahr halten - das lässt der Film offen.
    Per Zufall habe ich den Film vorgestern noch einmal spät auf Premiere gesehen - habe reingezappt und bin hängen geblieben (obwohl ich die DVD habe) - allein die Dialoge und der Soundtrack sind es wert.
    Ich denke, ein Film wie dieser, oder 'Das Leben der Amélie' soll nicht die Wahrheit widerspiegeln, sondern eine Geschichte erzählen, den Zuschauer fesseln und ihn/sie für 2 Stunden in eine andere Welt versetzen. Und wenn der Film wirklich gut ist - dann hält dieser Eindruck länger als 2 Stunden.

    Träume, wo wir lieber wären, haben wir alle. Ich habe auch meinen Traum von Kanada, von großer Weite und Freiheit mit den Hunden (ich habe Huskys) - aber leben und Geld verdienen tue ich hier. Manche Träume sind nur solange schön, wie sie nicht in die Realität umgesetzt werden. M(eine) Erfahrung.
    Grüße aus dem biederen Hessenland
    Gaby
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Andere werden allerdings in der Realitaet noch schoener, wie z.B. Kanada :jaja: Auf jeden Fall war das meine Erfahrung.
    Gruss ins Hessenland und eine Extraportion von mir fuer die Huskies :zwinkernani:
     
Thema:

Hallo aus Hessen

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Hessen - Ähnliche Themen

  1. Ein freundliches Hallo aus Nordhessen

    Ein freundliches Hallo aus Nordhessen: Hallo zusammen, seit etwa einem Jahr beschäftige ich mich mit dem Thema Campingumbau im Caddy und etwa genauso lange bin ich stiller Mitleser...
  2. Hallo ich bin neu hier

    Hallo ich bin neu hier: Hallo Hochdachkombi Fans, ich wohne in der Nähe von Augsburg. Bin seit 2009 Besitzer eines DACIA Logan MCV gewesen. Habe diesen jetzt aber...
  3. Hallo aus Hamm

    Hallo aus Hamm: Hallo Liebe Community, ich heiße Thomas. Bin 40 Jahre alt. Komme aus Hamm und dachte mir nach längeren mitlesen und da ich jetzt seit 2 Wochen...
  4. Wollte auch mal Hallo sagen ...

    Wollte auch mal Hallo sagen ...: Hallo ich bin Jörg, 49 und komme aus dem Großraum Stuttgart. Bin schon seit längerer Zeit stiller Mitleser und habe mich jetzt endlich auch mal...
  5. Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner

    Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner: Hallo Zusammen, seit sich der Evalia als zukünftiges Fzg in meinen Gedanken immer mehr gefestigt hat, durchstöbere ich dieses Forum (ca. 1 Monat,...