Hallo aus Grevenbroich.

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 6. Juli 2008.

  1. #1 Anonymous, 6. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :laola: Hallo aus Grevenbroich. :bravo:
    Bin durch Zufall auf diese Seite gekommen und finde sie einfach nur Klasse. Habe schon eine Menge wichtiger Tipps und Beiträge gelesen.

    Ich heiße Olaf, bin 37 Jahre und seit 1,5 Jahren verheiratet und seit 4 Monaten stolzer Papa eine süßen Tochter. Nur mal so erwähnt. :lol:

    Wir fahren einen Fiat Doblo 1,9 JTD mit 74kw von BJ 2003. Hat jetzt schon 320.00 km auf der Uhr und er läuft und läuft. Jetzt fängt er langsam an mucken zu machen. Radlager/Kühler/Kombischalter, aber das darf er auch nach der Laufleistung. Habe noch einen Doblo 1,9 JTD Kasten auch mit 74kw gleiches BJ mit ungefähr 490.000 - 500.000 km. Kann ich nicht mehr so genau sagen. Tacho hat bei 400.000km nur noch ------- angezeigt. Bis jetzt ohne mucken. Fahre beide Doblo´s sehr gerne, hoffentlich noch lange.

    Falls ihr Fragen zum Thema Reifen/Räder/Fahrwerk, einfach fragen. Arbeite in einem Reifenfachbetrieb :zwinkernani: als Kfm-Angestellter.( Habe aber Kfz-Mechaniker gelernt.)

    Genug bla bla

    Also, wir lesen uns. Gruß Olli
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nextdoblo, 6. Juli 2008
    nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Wie geil :tanzen:

    Damit bist ja ein ganz alter "Doblohase" !
    Und hier wohl "km" Meister !

    Na, da darf ich ja zuversichtlich sein, was meinen Motor betrifft.

    Kleine Fragen:
    -Wie sehen denn die Auspuffanlagen an beiden Wagen aus ?
    Oder schon viel getauscht ?
    - Gib doch mal einen Tipp zum Motoröl !
    - Halten die Sitze(-bezüge) wirklich solange oder sind die durch ? Habe da Zweifel...

    Weisst Du, ob auf die Original Alufelgen (14" vom Malibu) statt 175/70 auch 195'er passen, ohne daß es zu eng im Radkasten wird. Sollten dann wohl 195/60 sein wegen Tachoabweichung. 185/65 sind kein Problem.
    Freigaben habe ich von Michelin und Pirelli für diverse Typen schon schriftlich erhalten. Müssten dann beim TÜV eingetragen werden ?



    Herzlich willkommen nochmal !
     
  4. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Olli,

    auch von mir ein herzliches :willkommen: und

    weiterhin viele unproblematische Kilometer mit euern beiden Doblos :jaja: .
     
  5. #4 Anonymous, 7. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hej Olli,

    :willkommen:

    Ihr seit ja richtige Doblótester :lol: :mrgreen:
     
  6. #5 Anonymous, 7. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo

    Erstmal Danke für das Herzliche Willkommen bei allen.

    @Nextdoblo. Der Auspuff bei beiden Doblo´s ist noch der erste. Bei dem, der schon soviel gelaufen hat ist vor einem Monat das Hosenrohr, direkt am Turbolader gerissen. Wieder geschweißt, fährt und hält. Weiß aber nicht wie lange. ( Aber geiler Sound ) :lol:
    Muß aber auch erwähnen, das der "weiße" ständig unterwegs ist und das durch ganz Europa. Ist heute wieder nach Schottland unterwegs. Wird also fast nie kalt. (meine Frau hat einen kleinen Kurierdienst) deshalb die hohe km-Leistung bei beiden Fz. Ich fahre mit meinen "alten Grauen" auch jeden Tag nach Duisburg und das sind auch jeden Tag 105 km. Wenn ich Zeit habe fahre ich auch schonmal eine Tour. :undwech:

    Genug bla bla

    Jetzt aber zu den Fragen.

    Sitzbezüge sind bei beiden nicht mehr die besten. Gehen schon an den Nähten auf vom Ein-und Aussteigen. Aber von der Polsterung und Festigkeit her kein Thema.

    Mötoröl.

    Wir fahren nur 10 W 40 Teilsyntetic von namhaften Firmen oder Tankstellen. (Castrol/Mobil/Total/Jet/Esso) Wichtig ist alle 20.000 km Öl und Filterwechsel und alle 60.000 km Kraftstofffilter wechseln. Bitte niemals 5 Liter für 4.95 Euro Öl aus dem Baumarkt oder vom Supermarkt. Tod für jeden Motor.

    Wegen den Reifen auf der Malibu-Felge kann ich dir nur soviel sagen. Frag bei deinem Fiat-Händler ob er dir eine "Übereinstimmungserklärung" ausdrucken kann. Da stehen alle alternativen Reifengrößen drin die du auf deinem Auto fahren kannst. Wenn nicht, kann ich ir gerne ein Vergleichsgutachten von der Firma Ronal geben. Da gibt es eine Felge 5,5 x14 4/98 ET 27 mit 195/65R14 od. 195/60R14. Ist aber nur bis einer Achslast bis 1060kg frei. Sonst kein Problem mit der Eintragung. Können wir sonst bei uns im Betrieb machen. Krefeld ist ja nicht weit von Duisburg.

    Schönen Gruß
    Olli

    Wir lesen uns...........
     
  7. #6 Schrankwand, 7. Juli 2008
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Endlich mal jemand der sich ganz klar für regelmäßigen Ölwechsel mit entsprechend hochwertigem Öl ausspricht. Ganz meine Meinung!!!
    Das hat schon der Papi immer gesagt und der hat (im übertragenen Sinn) 40 Jahre unter den Autos gelegen!
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 nextdoblo, 8. Juli 2008
    nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    okay - 10W40 ist ja auch die Mindestanforderung von FIAT, bei frostigen Temperaturen (glaube -10C) sogar 5W40.

    Egal: Nächsten Monat kommt eh 0W40 Mobil1 rein...


    gut - werde dort nachfragen, hoffentlich verstehen die mich !

    Ist die Felge R17 - oder ?
    Die website von RONAL ist wirklich vorbildlich.
    Im Gutachten steht allerdings bei Auflagen was von ggf. "Maßnahmen für ausreichende Radabdeckung" ?
    Auch weicht die Einpresstiefe ab. 27mm statt 33mm (Malibu)


    Ich dachte die Eintragung in die Zulassungsbescheinigung macht TÜV oder Dekra - oder seit Ihr da auch zu berechtigt ?

    Wenn die billigen MAXXIS 175'er abgefahren (hatten schon nach 3000km 2mm verloren) sind, komme ich gerne nach DU !
    Wünsche mir dann Pirelli oder Michelin.
     
  10. #8 Anonymous, 9. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Olli.

    Ein herzliches Willkommen im Forum auch aus Frankreich. Viel Spass hier.
     
Thema:

Hallo aus Grevenbroich.

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Grevenbroich. - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier

    Hallo ich bin neu hier: Hallo Hochdachkombi Fans, ich wohne in der Nähe von Augsburg. Bin seit 2009 Besitzer eines DACIA Logan MCV gewesen. Habe diesen jetzt aber...
  2. Hallo aus Hamm

    Hallo aus Hamm: Hallo Liebe Community, ich heiße Thomas. Bin 40 Jahre alt. Komme aus Hamm und dachte mir nach längeren mitlesen und da ich jetzt seit 2 Wochen...
  3. Wollte auch mal Hallo sagen ...

    Wollte auch mal Hallo sagen ...: Hallo ich bin Jörg, 49 und komme aus dem Großraum Stuttgart. Bin schon seit längerer Zeit stiller Mitleser und habe mich jetzt endlich auch mal...
  4. Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner

    Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner: Hallo Zusammen, seit sich der Evalia als zukünftiges Fzg in meinen Gedanken immer mehr gefestigt hat, durchstöbere ich dieses Forum (ca. 1 Monat,...
  5. Hallo erstmal....

    Hallo erstmal....: ich glaube ich habe mich noch garnicht vorgestellt! Ich bin der Peer aus München und die Ina auch daher. Aber eigentlich schreibt nur der Peer....