Hallo aus der Wetterau

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 28. November 2012.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    ich vermute mal das richtige Forum hier gefunden zu haben.

Zur Zeit fahre ich einen VW T5 2,5 TDI mit DPF.
    Damit ist schon fast alles gesagt, insbesondere DPF.

Wenn das Wetter es erlaubt fahre ich aus Jux einen Buggy, nein keinen von VW, so ein Teil mit Gitterrohrrahmen, Schalensitzen, Motor im Rücken und ordentlich Gummi zwischen Fahrbahn und Alu.

Es hat mich hierher verschlagen, da ich etwas kleineres als den T5 kaufen möchte.
    Da ich vom DPF die Nase gestrichen voll habe ( habe mir das VAGCom extra angeschafft ) sollte es ein Benziner sein.
    Zwischenzeitlich habe ich festgestellt das der 1,5 cdi von Renault offensichtlich keinerlei Probleme mit der Regeneration hat.
    Und somit kam der NV200 Evalia ins Gespräch.

Gruß

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 28. November 2012
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Na dann mal willkommen hier.
    Gruss von Hessen nach Hessen,
    von Helmut

4. nemo HDI

nemo HDI Mitglied

:willkommen:
    Ich bin auch glücklich ohne DPF :D
    Und ich bin auch froh das der den Nemo HDI auch ohne auskommt. :jaja:

5. Fischotter

Fischotter Mitglied

Hallo,
    auch von mir schöne grüße hier im Forum. Ich verstehe nicht was Ihr gegen den DPF habt. Ich hab 5 Jahre einen Caddy mit dem Teil gehabt und hab absolut keine Probleme gehabt, obwohl viele Kurzstrecken dabei waren.
    Ist trotzdem ein Abstieg vom Bulli auf ein HDK.
    Viel Spaß
    Peter

6. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Fischotter,

hattest du in der Zeit mal eine Motorölanalyse machen lassen?
    Was das 50700 Öl kostet weisst du sicher, bei mir sind es jedesmal 7,5 liter davon und gleich 3x so oft wie versprochen.
    Wenn man dann wenigstens sicher sein kann, dass der Motor die in früheren Jahren übliche Laufleistung erreicht, würde ich damit leben können.

Gruß

7. Fischotter

Fischotter Mitglied

Hi,
    eine ölanalyse hab ich nicht machen lassen. hab kurz vor dem ende der Garantie, das Öl 50700 in die Werkstatt mitgenommen. Hat nur 50€ statt über 100€ für 4,5l. Nach der Garantie, hab ich eine Werkstatt gefunden, der mir alles gemacht hat für 75€. den Wage hab ich nach 5 jahren, also nach 2 mal ölwechsel abgegeben. der den caddy jetzt kauft, kann sich damit rum ärgern.

ciao

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hallo aus der Wetterau

Die Seite wird geladen...

Hallo aus der Wetterau - Ähnliche Themen

1. Hallo ich bin neu hier

Hallo ich bin neu hier: Hallo Hochdachkombi Fans, ich wohne in der Nähe von Augsburg. Bin seit 2009 Besitzer eines DACIA Logan MCV gewesen. Habe diesen jetzt aber...
  2. Hallo aus Hamm

Hallo aus Hamm: Hallo Liebe Community, ich heiße Thomas. Bin 40 Jahre alt. Komme aus Hamm und dachte mir nach längeren mitlesen und da ich jetzt seit 2 Wochen...
  3. Wollte auch mal Hallo sagen ...

Wollte auch mal Hallo sagen ...: Hallo ich bin Jörg, 49 und komme aus dem Großraum Stuttgart. Bin schon seit längerer Zeit stiller Mitleser und habe mich jetzt endlich auch mal...
  4. Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner

Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner: Hallo Zusammen, seit sich der Evalia als zukünftiges Fzg in meinen Gedanken immer mehr gefestigt hat, durchstöbere ich dieses Forum (ca. 1 Monat,...
  5. Hallo erstmal....

Hallo erstmal....: ich glaube ich habe mich noch garnicht vorgestellt! Ich bin der Peer aus München und die Ina auch daher. Aber eigentlich schreibt nur der Peer....