Hallo aus der Mitte Deutschlands ..

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 20. November 2012.

1. Anonymous

Anonymous Guest

.. aus Thüringen :zwink:

Ich freue mich wirklich dieses Forum entdeckt zu haben - Grund ist leider ein trauriger:

wir mussten uns von unserem Leporello "Opel Combo" nach 180Tkm trennen, da eine Reparatur den Wert des Autos bei weitem überstiegen hätte :(

ein "neuer Alter" entsprechend unserer spärlichen Finanzen muss nun her und wenn alles gut geht, zieht zum Wochenende ein Nissan Kubistar (Kastenvariante) bei uns ein :rund:

ganz aufmerksam habe ich die vielen Anregungen, Fotos und Tipps rund um den Minicamperausbau bei euch verfolgt

das haben wir nun auch vor - allerdings mit der Einschränkung, dass auch eine große Hundebox im Auto Platz haben muss - da werden wir mit der Höhe sicher ein Problem bekommen (die Box ist 68cm hoch)

auch für die Laderaum-Trennwand benötigen wir, für den Einbau eines variablen Bettes, noch eine Lösung - wie bekommt man eine stabile Ladungssicherung UND ein Bett, bei dem man auf den vorderen Fahrrerkabineninnenraum zwecks Länge zurückgreifen kann, miteinander vereinbart? Gibt es für solche Trennwände variable / flexible Lösungen?

wie ihr seht, habe ich vor, die Zeit bis zur Abholung unseres Nissans, sinnvoll mit vielen Fragen zu nutzen :)

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 21. November 2012
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    zuerst mal willkommen hier.
    Zur Trennwand, es gibt in einigen Hochdachkombis diese Gitter hinter dem Fahrer, und darunter auch teilbare Gitterm, die den Beifahrerteil nach vorn zur Schaltung drehen koennen, so dass der Fahrer allein geschuetzt ist, und die Ladung bis ans Armaturenbrett reichen kann. Mindestens legal waere so eine Loesung, wie das speziell in Deinem Fahrzeug eingebaut werden kann, wenns nicht Serie ist, sehe ich leider noch nicht.
    Gruss Helmut

4. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Helmut, vielen Dank für die Begrüßung!

da ich ja nun schon ganz konkrete Fragen habe, bin ich mal so frei ein neues Thema aufzumachen :zwink:

viewtopic.php?f=28&t=10835

5. #4 helmut_taunus, 21. November 2012
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

[quote="]Forstizieht zum Wochenende ein Nissan Kubistar (Kastenvariante) bei uns ein [/quote]
    Ist das ein kurzer oder ein langer, den Rennoh gab es jedenfalls auch in Kasten lang.

6. Anonymous

Anonymous Guest

leider nur ein Kurzer .. sonst würde ich mir darüber sicher keine Gedanken machen müssen

Thema:

Hallo aus der Mitte Deutschlands ..

Die Seite wird geladen...

Hallo aus der Mitte Deutschlands .. - Ähnliche Themen

1. Hallo ich bin neu hier

Hallo ich bin neu hier: Hallo Hochdachkombi Fans, ich wohne in der Nähe von Augsburg. Bin seit 2009 Besitzer eines DACIA Logan MCV gewesen. Habe diesen jetzt aber...
  2. Hallo aus Hamm

Hallo aus Hamm: Hallo Liebe Community, ich heiße Thomas. Bin 40 Jahre alt. Komme aus Hamm und dachte mir nach längeren mitlesen und da ich jetzt seit 2 Wochen...
  3. Wollte auch mal Hallo sagen ...

Wollte auch mal Hallo sagen ...: Hallo ich bin Jörg, 49 und komme aus dem Großraum Stuttgart. Bin schon seit längerer Zeit stiller Mitleser und habe mich jetzt endlich auch mal...
  4. Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner

Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner: Hallo Zusammen, seit sich der Evalia als zukünftiges Fzg in meinen Gedanken immer mehr gefestigt hat, durchstöbere ich dieses Forum (ca. 1 Monat,...
  5. Hallo erstmal....

Hallo erstmal....: ich glaube ich habe mich noch garnicht vorgestellt! Ich bin der Peer aus München und die Ina auch daher. Aber eigentlich schreibt nur der Peer....