Hallo aus dem Westen!

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Natic, 23. Februar 2015.

1. Natic

Natic Mitglied

Hallo zusammen :moin:

Zurzeit nutze ich Bus und Bahn, plane aber mir bald wieder einen PKW anzuschaffen. Habe mal überlegt was ich will und bin dann auf dieses Forum hier gestoßen.
    Ich habe mich die letzte Woche hier eingelesen und muss sagen einfach toll hier :D Hier geht mal nicht darum, wer die meisten PS hat. Da fühle ich mich als Cruiser richtig wohl. Der immer-mehr-Sportlichkeits-Wahn in normalen PKWs geht mir langsam auf die Nerven :motz:
    Super Infos sind hier zu finden. Und die ganzen Selbstausbauten finde ich stark, hätte nicht gedacht dass man im HDK ein 1,90m Schlafplatz reinkriegt!

Vom Design her würde ich zu einem Citan tendieren :oops: Ja, der gefällt mir besser wie der Kangoo (vorne, hinten, innen, Felgen), bin sonst garnicht der Mercedes-Typ (sonst mag ich nur den G). Von der Technik her zum Caddy, aber mit so tollen Sachen wie DSG, Abstandstempomat, Automatisch-Einparken, Xenon-Licht ... auch gleich viel teurer :cry:. Und man sieht ihn wirklich an jeder Ecke. Seit ich aufpasse, habe ich in der Stadt noch keinen Familen-Citan gesehen, nur welche mit Gewerbeaufklebern. Berlingo Kombis auch sehr häufig, paar Kangoo Kombi. Der busartige Evalia wird wegen meiner 1,94 m wohl eh wegfallen. Hab schon mal im Kangoo probegesessen: Tolles Gefühl mit 20 cm Kopffreiheit (Das fällt in T5 und Co ja auch wieder weg).

Ich danke schonmal für die bisherigen tollen Infos und hoffe auf eine schöne Zeit.

Viele Grüße

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strahlemann, 24. Februar 2015
    Strahlemann

Strahlemann Mitglied

Dann mal ein freundliches Willkommen im hochdachkombi.de!

Das mit dem "cruisen" kann ich absolut verstehen. Geht mir nämlich auch so. :jaja:

Wie oft ich von Bekannten und Freunden immer höre "Der kann ja nix. Der hat ja nicht mal so viel PS wie mein erstes Auto."...

Aber spätestens wenn es mal was zum transportieren gibt, bin ich der erste Ansprechpartner. :roll:

Gruß, René

4. Beastie

Beastie Mitglied

Wer langjährig mit dem ÖPNV unterwegs ist, wird ganz von selbst zu einem sehr gelassen Menschen, der sich ungeheuer freut, wenn man sich im Prinzip auf das gewünschte Fahrziel zu bewegt... wenn man dabei dann noch einen sicheren Sitzplatz hat und alles Gepäck unterbekommt ist man ja schon fast wieder unruhig aufgeschreckt und hohem Puls unterwegs, vermutet man doch unterbewußt, eingeschlafen zu sein und alles nur zu träumen :zwink:

Und in einem HDK unterwegs zu sein ist in etwa so wie mit dem IC von Stuttgart nach Frankfurt Flughafen zu fahren.. ich meine natürlich den IC 1047 um 5:02 und den Tag, wo die Zugbegleiter streiken und nur die Strecke bis Vaihingen (Enz) :)

Das Du dich gleich in einen Citan verguckt hast, macht die Sache ja nicht leichter.. nun haben es die Stuttgarter also geschafft, Dich an ihren Image Haken zu bekommen und Dir auch gleich beigebracht, was du alles haben musst, um glücklich zu sein. ( kein Wunder.. viele Bahnmanger waren ja auch mal beim Daimler tätig... :mrgreen: )

Egal was Du nun machst, mach es nicht zu schnell und schon gar nicht mit einem Fahrzeug fest im Hinterkopf. DEINE Wunschliste ist entscheidend, nicht dass, was man dir in den Prospekten als wichtig, innovativ und für das eigene Überleben unverzichtbar anpreist.

Guck auch auf Dinge wie Unterhaltskosten.. und natürlich darauf, was Du einplanen musst, um ggf. nach Ende Deiner angedachten Fahrzeugnutzungszeit ein neues Fahrzeug finanzieren zu können.. (schreib das nur, weil man das gerne verdrängt, wenn man Flat Rate alles Drin Jahreskarten im ÖPNV gewohnt ist :) )

Und mit DEINER Liste ziehst du dann los und guckst Dir alles (!) an, was halbwegs in Frage kommt.. reinsetzen, angucken, ein paar Takte mit dem Händler reden falls es mehr werden könnte...

Fühlst Du Dich unwohl, wird das mit der Zeit nicht grundsätzlich besser werden... merkst Du aber.. hoppla.. da hat es zwar etwas weniger Luft über dem Kopf, dafür aber viel mehr Platz fürs Bett... dann schau genauer hin.

Und selbst wenn es am Ende ein Marktführer werden sollte...entscheidend ist immer noch der Nutzen für Dich selbst.. also ja nix zu früh ausschließen :)

(und ich schreib dass nach vielen Jahren Kangoo fahren.. das Ding war auch für mich ne sehr gute Lösung.... ist dann aber bei der Nachfolgefrage überraschend von einem mir das dahin unbekannten Fahrzeug ausgepunktet worden.. wohlgemerkt nach MEINEM Wunschkatalog.... und was sich bestimmt auch lohnt, wenn es ein Neufahrzeug werden soll, ist ein Blick auf die neue Ford Modellreihe)

Thema:

Hallo aus dem Westen!

Die Seite wird geladen...

Hallo aus dem Westen! - Ähnliche Themen

1. Hallo ich bin neu hier

Hallo ich bin neu hier: Hallo Hochdachkombi Fans, ich wohne in der Nähe von Augsburg. Bin seit 2009 Besitzer eines DACIA Logan MCV gewesen. Habe diesen jetzt aber...
  2. Hallo aus Hamm

Hallo aus Hamm: Hallo Liebe Community, ich heiße Thomas. Bin 40 Jahre alt. Komme aus Hamm und dachte mir nach längeren mitlesen und da ich jetzt seit 2 Wochen...
  3. Wollte auch mal Hallo sagen ...

Wollte auch mal Hallo sagen ...: Hallo ich bin Jörg, 49 und komme aus dem Großraum Stuttgart. Bin schon seit längerer Zeit stiller Mitleser und habe mich jetzt endlich auch mal...
  4. Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner

Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner: Hallo Zusammen, seit sich der Evalia als zukünftiges Fzg in meinen Gedanken immer mehr gefestigt hat, durchstöbere ich dieses Forum (ca. 1 Monat,...
  5. Hallo erstmal....

Hallo erstmal....: ich glaube ich habe mich noch garnicht vorgestellt! Ich bin der Peer aus München und die Ina auch daher. Aber eigentlich schreibt nur der Peer....