Hallo aus dem Sauerland

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 26. Februar 2012.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Gemeinde,

da ich mir jetzt einen Berling 2.0 HDI (2003) gekauft habe und ich auf der suche nach einem passenden Forum bin, bin ich nun auf Euro Communty gestoßen.

Mein Name ist Ronny, ich bin 35 jahre alt und im Sauerländischen Arnsberg/Neheim zuhause.

Ich Arbeite als Fahrzeugaufbereiter an einer Tankstelle und betreibe nebenher ein Kleinunternehmen als Fensterputzer.
    Dies ist auch Grund dafür, weshalb ich mich für einen Hochdachkomi entschieden habe, denn ein Dachträger mit Leitern auf dem Dach sieht bei meiner A-Klasse echt übel aus ;-)

Zu meinem Fuhrpark zählen folgende Fahrzeuge:

- Mercedes A 160 CDI (44kw und extrem Sparsam) welcher aber jetzt nun weichen muss.
    - Chrysler PT Cruiser 2,2 CRD (dank der heutigen Technik 171ps / 405nm) **mein baby und schönwetterfahrzeug**
    - Chrysler Neon 2,0 16V (98kw und durstig) den meine Freundin fährt.
    - Citroen Berlingo 2,0 HDI (66kw) welchen ich jetzt sehr günstig von einem Freund aus erster hand erstanden habe.

Wie Ihr seht, spielen Autos in meinem leben eine große Rolle. Schon seit Kindesalter an, begeistert mich alles was Räder und ein Motor hat ;-)

Meine größte Leidenschaft, ist allerdings das Reisen, besonders Ägypten hat es mir angetan, denn egal wann ich hinfliege (3x jährlich) ist immer !!!! Bombenwetter.

So, ich denke das sollte für´s erste erstmal reichen :)

Ich hoffe hier viel Wissenswertes zu lesen und denke, das ich auch mit meinem Wissen hier etwas Beitragen kann.

Lg aus dem Sauerland, Ronny

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 27. Februar 2012
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    dann mal herzlich willkommen hier.
    Und recht viel Spass mit dem Berlingo, bzw recht viel Nutzen, denn Du nimmst ihn wohl eher als Nutzfahrzeug.
    Hast Du jetzt eigentlich den PKW, weil Du einen Dachgepaecktraeger montieren willst? Oder hast Du die Leiterklappe am Kastenwagen?
    Gruss Helmut

4. Ronny

Ronny Neues Mitglied

Ich melde mich zurück... :p

da ich mein altes Profil nicht mehr nutzen konnte (warum auch immer) habe ich mich mit selben Namen erneut Registriert.

Meinen Berlingo habe ich bereits letzen Oktober mit viiieeelen aber meist Problemlosen Kilometern abgegeben.

Nun möchte ich gern das selbe Modell wieder haben; Berlingo II 2,0HDI ab 2003 mit zwei Schiebetüren und möglichst wieder in Königsblau.

Wenn einer von Euch ein solchen berli günstig Verkaufen möchte, würde ich mich über eine Nachricht freuen !

Gruß aus dem Sauerland, Ronny

5. #4 Anonymous, 6. Mai 2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    User mit wenig Beiträgen und längerer Inaktivität werden regelmäßig gelöscht. Hat nichts mit Dir persönlich oder deinen Beiträgen an sich zu tun. :zwink:

Ich hätte einen Berlingo abzugeben, allerdings 1,6er Benziner.

Gruß Aus Wittgenstein. :rund:

6. Ronny

Ronny Neues Mitglied

Hallo Gemeinde,

ich melde mich wieder zurück :)
    Wollte eigentlich wieder einen Berlingo II HDI, aber die werden leider sehr Hoch gehandelt.
    Nun habe ich mir sehr günstig einen Opel Combo CNG von 2006 zugelegt, welcher erstmal meinen geliebten Berli ersetzen soll.
    Das Auto bekomme ich erst am Dienstag, bis dahin möchte ich mal ein wenig über den Combo CNG einlesen, ist ja nun kein großer Diesel mehr :-( und mit Gas habe ich, bis auf das aus meinem Feuerzeug noch keinerlei erfahrung gemacht.
    CNG = Erdgas, Tankstellennetz nicht so ausgeweitet wie LPG, habe hier im umkreis nur eine Tankstelle ausfindig machen können. Nun hat der CNG ja auch noch einen Benzintank welcher mit 18l nicht grad groß ist und so wie ich es gelesen habe nur eine Reichweite von 165km ermöglicht. Kann man den Benzintank nicht gegen einen größeren ersetzen ?

Was nun ansteht: Plasti Dipp von Rot auf Blau-Hochglanz, anbringen meiner Werbung, hintere Scheiben tönen, Dachträger für den Transport meiner Leitern montieren. Jemand einen Tipp welcher Dachträger zu empfehlen ist ?

Gruß aus dem Sauerland, Ronny

7. DiDre

DiDre Mitglied

2004 war ich auf nem Berlingotreffen in Arnsberg

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hallo aus dem Sauerland

Die Seite wird geladen...

Hallo aus dem Sauerland - Ähnliche Themen

1. Hallo ich bin neu hier

Hallo ich bin neu hier: Hallo Hochdachkombi Fans, ich wohne in der Nähe von Augsburg. Bin seit 2009 Besitzer eines DACIA Logan MCV gewesen. Habe diesen jetzt aber...
  2. Hallo aus Hamm

Hallo aus Hamm: Hallo Liebe Community, ich heiße Thomas. Bin 40 Jahre alt. Komme aus Hamm und dachte mir nach längeren mitlesen und da ich jetzt seit 2 Wochen...
  3. Wollte auch mal Hallo sagen ...

Wollte auch mal Hallo sagen ...: Hallo ich bin Jörg, 49 und komme aus dem Großraum Stuttgart. Bin schon seit längerer Zeit stiller Mitleser und habe mich jetzt endlich auch mal...
  4. Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner

Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner: Hallo Zusammen, seit sich der Evalia als zukünftiges Fzg in meinen Gedanken immer mehr gefestigt hat, durchstöbere ich dieses Forum (ca. 1 Monat,...
  5. Hallo erstmal....

Hallo erstmal....: ich glaube ich habe mich noch garnicht vorgestellt! Ich bin der Peer aus München und die Ina auch daher. Aber eigentlich schreibt nur der Peer....