Hallo aus dem Ländle

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 25. April 2009.

1. #1 Anonymous, 25. April 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

nachdem wir auch schon länger mit Hochdachkombis unterwegs sind, wollte ich mich hier nach erfolgreicher Neuanmeldung auch mal kurz vorstellen:

Wir haben 1999 unseren ersten Renault Kangoo gekauft. Den hatten wir dann fast 8 Jahre und 85.000 km und waren so zufrieden, dass wir wir 2007 unseren zweiten Kangoo gekauft haben. Das Fahrzeug war zwar nur 1 1/2 Jahre jünger und hatte auch nur 10.000 km weniger auf dem Tacho, war davor aber bei meinem Vater als Firmenfahrzeug im Einsatz. Wir haben getauscht, weil der neue alte zwei Schiebetüren und eine Klimaanlage hatte. Außerdem hatte er Flügeltüren statt der Kofferraumklappe, die wir in der Garage besser aufbekommen und anders als unser alter noch keine (unverschuldetenb) Unfälle hinter sich. Dazu haben wir für unseren alten mehr Geld bekommen, als der "neue" gekostet hat. Anders als unser erster Kangoo, der aufgelastet war, war er auch wesentlich komfortabler gefedert und brauchte keine besonderen Schwerlastreifen.

Letzten Monat hat er noch TÜV und eine neue Batterie bekommen. Soweit, so gut. Es sprach eigentlich nichts gegen eine länger andauernde Beziehung. Gestern wollten wir dann nur in der Werkstatt die eingelagerten Sommerreifen aufziehen lassen. aber irgendwie stand der Kangoo komisch schief in der Garage. Also im Schleichgang zum Händler und dort die Diagnose: Drehstabfeder gebrochen. Soll angeblich rund 1.000 € kosten. Da wir eh immer beim Opel-Händler sind, hat der uns gleich seinen Vorführer angeboten: Einen Opel Combo Edition 1,4 mit LPG-Umbau und 3.000 km für 17.500 € abzgl. Umweltprämie. Jetzt sind wir schwer am grübeln: Kangoo nochmals reparieren oder auf Opel Combo wechseln. Gas ürde mich alleine aus Umweltgründen ja schon reizen. So oder so, dem Hochdachkombi bleiben wir treu.

Was gibt es sonst noch zu mir zu sagen: Ich bin Jahrgang 1968, komme aus Nürtingen (das mit Dirty Harry Schmidt) und muss gestehen, dass ich statt Hochdachkombi eigentlich viel lieber Motorrad (BMW R 1200 RT) fahre. Das Auto ist für mich mehr Mittel zum Zweck. Neben Frau und Tochter (8 Jahre) warten daheim noch zwei Katzen und vor allem diverse Aquarien, um die ich mich kümmern muss.

Tschau,
    Oli

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 25. April 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Moin,

und :willkommen:

Deine Entscheidung zum Neukauf kann ich dir natürlich nicht abnehmen, allerdings wird sich gerade im Segment der Fahrzeuge knapp unter 20.000 Euro nach der Umwälzprämie nach deren Ende sehr viel tun (müssen).
    Die Absatzzahlen gehen drastisch in den Keller und die Hersteller werden mit Rabatten um sich werfen. Da sind die dann verlorenen 2500 Euro Abwrackprämie schnell wieder drin und mehr.
    Ich wollte meinen Zweitwagen abwracken, warte aber noch das Ende der Prämie ab. Mein Händler wollte auf den Neuen keinen einzigen Cent Rabatt geben, wegen der Prämie. Frechheit finde ich, aber leider auch verständlich. Momentan gehen die preiswerteren Autos wie geschnitten Brot, aber in einem dreiviertel Jahr geht da nix mehr, da alle ihren Kauf vorgezogen haben. Darauf warte ich jetzt. Zwar nicht beruflich, denn das wäre *****, aber für meinen Autokauf, wenn ich den dann überhaut noch brauche. :-(

4. #3 Anonymous, 25. April 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Michel,

so schön hatten wir das eigentlich auch vor. Ich habe immer gesagt, dass mir der Händler nächstes Jahr auch noch mindestens die 2.500 € für meinen alten zahlen muss und dann Neuwagen sicher besser zu verhandeln sind, wenn der momentane Run rum ist.

Aber die Federung hat uns jetzt leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Und 1.000 € in ein so altes Auto investieren, damit es wieder läuft? Dazu müssten noch diverse kleinere Lackschäden mal gerichtet werden, so dass ich eher 2.000 € in die Hand nehmen müsste.

Tschau,
    Oli

5. #4 Anonymous, 25. April 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Stimmt auch wieder..... :zwinkernani:

6. #5 Anonymous, 25. April 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Olli,

schoene Gruesse aus Frankreich und herzlich Willkommen im Forum. Hoffe du wirst viel Spass hier haben.

Wer oder was ist das?

7. #6 Anonymous, 25. April 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

Dirty Harry Schmidt ist der TV-Entertainer Harald Schmidt (http://de.wikipedia.org/wiki/Harald_Schmidt). Er ist in Nürtingen aufgewachsen und hat seine Heimatstadt im Fernsehen mal in der Harld Schmidt Show anhand einer Modelleisenbahn vorgestellt. Lausiges Modell aber nette Präsentation damals.

Tschau,
    Oli

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anonymous, 25. April 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Harald Schmidt also.... Dann sag das doch :lol:
    Den kenne ich auch noch :zwinkernani:

10. Ernie

Ernie Mitglied

Hallo :wink: Oli,

auch von mir ein herzliches :willkommen: .

Thema:

Hallo aus dem Ländle

Die Seite wird geladen...

Hallo aus dem Ländle - Ähnliche Themen

1. Hallo ich bin neu hier

Hallo ich bin neu hier: Hallo Hochdachkombi Fans, ich wohne in der Nähe von Augsburg. Bin seit 2009 Besitzer eines DACIA Logan MCV gewesen. Habe diesen jetzt aber...
  2. Hallo aus Hamm

Hallo aus Hamm: Hallo Liebe Community, ich heiße Thomas. Bin 40 Jahre alt. Komme aus Hamm und dachte mir nach längeren mitlesen und da ich jetzt seit 2 Wochen...
  3. Wollte auch mal Hallo sagen ...

Wollte auch mal Hallo sagen ...: Hallo ich bin Jörg, 49 und komme aus dem Großraum Stuttgart. Bin schon seit längerer Zeit stiller Mitleser und habe mich jetzt endlich auch mal...
  4. Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner

Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner: Hallo Zusammen, seit sich der Evalia als zukünftiges Fzg in meinen Gedanken immer mehr gefestigt hat, durchstöbere ich dieses Forum (ca. 1 Monat,...
  5. Hallo erstmal....

Hallo erstmal....: ich glaube ich habe mich noch garnicht vorgestellt! Ich bin der Peer aus München und die Ina auch daher. Aber eigentlich schreibt nur der Peer....