Hallo aus Darmstadt

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 6. Januar 2009.

1. #1 Anonymous, 6. Januar 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Servus, :p
    erst mal möchte ich mich kurz vorstellen:
    Mein Name ist Andi und ich bin ( fast ) 30 Jahre alt.
    Meine Familie setzt sich aus zwei Kinder ( beides Mädels :rund: ) und meiner Frau zusammen.
    Naja...und leider sind wir gerade Autofrei da wir vor 4 Wochen unseren Renault Senic geschrottet haben ( Totalschaden).
    Bei der Planung eines Neuwagenkaufes haben wir uns recht schnell auf einen Hochdachkombi geeinigt.
    Auf der Suche nach Infos zu Neuwagen bin ich in diesem Form gelandet. Hat mich echt gefreut das es dieses Formum gibt, habe einige Beiträge gelesen.
    Nach einigen Probefahrten, Verhandlungen, Diskussionen mit meiner Frau ;-) , werde ich diese Woche noch einen Peugeot
    Partner Tepee HDi Fap 110 Premium bestellen. ( plus ein paar Extras )
    Dabei gibt es für mich nur noch eine kleine Unklarheit bzw Frage....
    In der Extra-Liste ist eine Zusatzheitziung zu finden.. Hat jemand Erfahrungen damit? Muss ich damit rechnen dass meine Kinder im Winter frieren wenn ich die Zusatzheitzung nicht mitbestelle? Wäre super wenn mir dazu jemand eine kurze Rückmeldung geben könnte.
    Grüße
    Andi

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 6. Januar 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Natürlich müssen die frieren, aber nur, wenn Du den Tepee wieder schrottest, und Ihr in der Kälte aus´n Abschleppwagen wartet...

Nee, Spaß beiseite mit Zusatzheizung ist grantiert eine Standheizung oder soetwas gemeint: Ein Auto Baujahr 2009 sollte auch ohne Zusatzheizung schön kuschelig warm werden...

Im Übrigen :willkommen:

4. #3 Anonymous, 6. Januar 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Als erstes: Herzlich willkommen im Forum. Also ich bin mit der Heizung bei meinem Partner Tepee zufrieden.Wenn du natürlich bereits in ein warmes Auto einsteigen möchtest,dann solltest du in eine Zusatzheizung investieren.Aber selbst bei den heutigen Temperaturen war mein Partner Ruck-Zuck warm.Gruß Rico

5. Ernie

Ernie Mitglied

Hallo :wink: Andi,

auch von mir ein herzliches :willkommen: .

6. #5 Anonymous, 6. Januar 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Andi,
    herzlich Willkommen und schoene Gruesse aus der Heimat des Peugeots.

7. #6 Schrankwand, 6. Januar 2009
    Schrankwand

Schrankwand Mitglied

Auch ein Herzliches Willkommen!

Noch fahre ich Berlingo mit Zuheizer (und Standheizung).
    Demnächst Kangoo G2 ohne diese Ausstattung.
    Werde aber zumindest einen Zuheizer (Ölbrenner in der Kaltphase) wieder installieren lassen. Bei Kauf seinerzeit wurde solch ein Teil noch nicht angeboten, also muß der Boschdienst ran!
    Eine echte Standheizung lohnt sich für mich ehrlicherweise nicht. Die wenigen Einsätze im Jahr muß es auch ohne gehen. Die geringe Abwärme bei den modernen Dieselmotoren und der sehr große Innenraum der heutigen HDK erfordern aber eine entsprechende Heizleistung. Und "schön warm" ist relativ. Frag mal meine Frau was die "schön warm" nennt. Dann sitz ich schon in der Unterhose... :lol:

8. #7 Schrankwand, 6. Januar 2009
    Schrankwand

Schrankwand Mitglied

:confused: In Sachsen bei Minus 25 Grad??? Never!

9. #8 Anonymous, 7. Januar 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Das ist allerdings war, derzeit freue ich mich, wenn ich einen Berg hochfahren kann und klapper mit den Zähnen, wenns bergab geht. :-(
    Die Kühlwassertemperaturanzeige kann man derzeit auch als Anzeige für bergan oder bergab benutzen! wenns nicht so kalt wär´, wärs vielleicht sogar lustig.
    Auch freut man sich, wenn der Diesel überhaupt anspringt. Heute wollte der Kangoo gar nicht mehr (vermutlich der Diesel zu dick geworden??)
    Zum Glück hat meine Frau heut keine Termin, da bin ich einfach mit dem PT zur Arbeit gecruist...
    Ich gehe aber davon aus, dass solche Temperaturen nicht dauerhaft normal werden - hoffe ich...
    Heute früh wieder -23 (schon etwas wärmer als gestern, wo bei uns -24,5 waren... :mrgreen: )

10. #9 Anonymous, 7. Januar 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich haette da nichts gegen. 2m Schnee und -30 Grad.... da faengt das schoene Leben erst an.... TRAEUM!!!!!!

11. Anonymous

Anonymous Guest

Danke an ALLE

Danke für die Antworten. Ich werde gelegentlich mal ins Forum reinschauen bzw. reinlesen. Wenn mein Tepee da ist, werde ich den Wagen vorstellen. Dauert leider noch nach der Bestellung 8-12 Wochen. ( und bis dahin Fahrrad frahren :no: )
    Ich konnte mich heute dazu durchringen das NAVI WIP welches es nun auch für den Tepee gibt mitzubestellen, darauf freue ich mich besonders.

Bis bald
    Andi

12. Anonymous

Anonymous Guest

Ach ja...Ergänzung

Ach ja.... Die Zusatzheitzung spare ich mir, wird sonst zu teuer. NAVI ist mir wichtiger als wärme :zwinkernani:
    ..... weiss nur noch nicht wie ich das meinen frierenden Kindern erklären soll 8)

13. Anonymous

Anonymous Guest

Gegen die 2m Schnee hätte ich auch nichts, aber bei der Kälte wird vieles umständlicher. z.B. der Umgang mit französischen Autos!
    Zum Glück hat heute der Frühling in Sachsen einzug gehalten: -8 Grad Celsius da bekommen die Kinder Hitzefrei und der Kangoo hüpft wieder... :mrgreen:

Wieso? Ohne Zusatzheizung ist es doch immer noch wärmer als auf´n Fahrrad!!! :lol:

PS: NAVI ist was für Leute, die sich nicht auskennen... :rund:

14. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. jambo

jambo Mitglied

Hallo Andi,
    Gruß aus Darmstadt nach Darmstadt :wink:

16. #14 helmut_taunus, 9. Januar 2009
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    erstmal willkommen hier.
    Ist der Berlingo preiswerter? Was meinst Du zu einem
    Citroën Berlingo III HDI 110 FAP Multispace Exclusive neu fuer 17.280 incl Ueberfuehrung, also unter 17ooo?
    Gruss Helmut

Thema:

Hallo aus Darmstadt

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Darmstadt - Ähnliche Themen

1. Ein hallo aus Darmstadt sind neu dabei.

Ein hallo aus Darmstadt sind neu dabei.: Hallo wir Wolfgang Clarissa Lucas Leon Sind neu hier im forum . Wir bekommen am Samstag unseren Ford Tourneo Connect 1.0 EcoBoost Titanium Und...
  2. Hallo ich bin neu hier

Hallo ich bin neu hier: Hallo Hochdachkombi Fans, ich wohne in der Nähe von Augsburg. Bin seit 2009 Besitzer eines DACIA Logan MCV gewesen. Habe diesen jetzt aber...
  3. Hallo aus Hamm

Hallo aus Hamm: Hallo Liebe Community, ich heiße Thomas. Bin 40 Jahre alt. Komme aus Hamm und dachte mir nach längeren mitlesen und da ich jetzt seit 2 Wochen...
  4. Wollte auch mal Hallo sagen ...

Wollte auch mal Hallo sagen ...: Hallo ich bin Jörg, 49 und komme aus dem Großraum Stuttgart. Bin schon seit längerer Zeit stiller Mitleser und habe mich jetzt endlich auch mal...
  5. Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner

Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner: Hallo Zusammen, seit sich der Evalia als zukünftiges Fzg in meinen Gedanken immer mehr gefestigt hat, durchstöbere ich dieses Forum (ca. 1 Monat,...