Hallo aus Bankfurt

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Radler, 30. März 2015.

1. Radler

Radler Neues Mitglied

Hallo an alle.
    Ich habe mich heute hier neu angemeldet, lese aber schon seit einiger Zeit still im Forum mit.
    Den Ton im Forum finde ich sehr angenehm und freundlich und die Beiträge wirklich hilfreich, interessant und oft lustig (jedenfalls fast immer).
    Hier gelandet bin ich, weil meine Frau und ich gerne Fahradtouren machen und nach einem Auto gesucht haben, in das man bequem (man ist ja nicht mehr der Jüngste) zwei 28er Trekkingräder verstauen kann.
    Dank der Beiträge hier ist bei der Suche herausgekommen, dass es wohl ein Nissan NV200 werden wird - den ich ohne das Forum gar nicht gekannt hätte.
    Heute gibt es die Probefahrt beim örtlichen Freundlichen :)
    Da ich noch nie ein Auto mit Garantie oder gar einen Neuwagen gekauft habe - ich hatte bisher immer alte Möhren, die ich bis zu ihrem Ableben gefahren bin - hätte ich noch ein paar Fragen, die ich aber dann an passenderer Stelle im Forum stellen möchte.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 30. März 2015
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Re: Hallo aus dem Taunus

Hallo,
    willkommen hier.
    .
    Beitraege teilweise lustig? Wie? Ist doch voll in Ordnung, wenn der Nickname Radler ein groesseres Auto sucht, passt doch, muss ja auch einiges rein in den Wagen, mehrere Kisten in die Kiste.
    Doch bitte nicht zuviel Radler kaufen, der Wagen braucht noch aus der Kasse knapp 15ooo neu, plus Sonderwuensche.
    Dazu noch einige Gurte und Gummischnuere, zum Arretieren der kleinen Ladung, sonst kippt sie in jeder Kurven staendig hin und her.
    Gruss Helmut

4. rgruener

rgruener Mitglied

einfach 16 kisten rein laden, die stabilisieren sich dann gegenseitg.

5. Radler

Radler Neues Mitglied

Wie ging es weiter?
    Probefahrt - freu - bestell - warten... :(

Ja, und meine Fragen wären gewesen:
    a)
    Ich hatte bisher noch nie ein Fahrzeug mit Garantie und regelmässigen Inspektionen usw., sondern bin immer uralte Möhren bis zu ihrem Ableben (meist wg. TÜV) gefahren.
    Kaufe ich besser beim Örtlichen (teurer und 10-12 Wochen Wartezeit) oder beim Billigheimer?

Da haben mein Bauch und meine Frau entschieden: Örtliche Betreuung ist uns letztendlich wichtiger als maximales Sparen.
    Und der (hoffentlich) Partner muss auch leben können.
    Ich bin zwar nicht Krösus, aber mehr weh als die Euronen tut uns eigentlich die Wartezeit.
    b)
    Beim Billigheimer hätte es den Diesel als Tageszulassung für geringes Aufgeld gegeben.
    Benzin oder Diesel (mal wieder)?

Nach der Entscheidung zu Frage a hat sich das dann auch eigentlich erledigt.
    Wir fahren zur Zeit eher weniger als 10.000 km pro Jahr und sind auch bisher immer nur Benziner gefahren, also wurde es ein Benziner.

Radeln tue ich gerne, aber Radler trinke ich eher nicht - ist mir zu süss

6. Radler

Radler Neues Mitglied

So, nu isser da. Ging eigentlich schneller als erwartet :)
    Weil der FreundlicheNissanHändler bei der Bestellung falsch geklickt hat, gab es noch die Schiebefenster umsonst dazu.
    Ich hatte meinen alten Astra dem FNH zum Ummelden auf den Hof gestellt und wollte eigentlich das alte Kennzeichen übernehmen. Aber die Zulassungsstelle hat da etwas Chaos fabriziert. Daher gab es neue Kennzeichen - und der FNH hat deswegen für die Montage der extra bestellten Seitenschutzleisten usw. keine Arbeitszeit berechnet.
    Wie schon im Forum http://hochdachkombi.de/viewtopic.php?f=50&t=13249 geschrieben gibt es neuerdings keine Klapptische mehr in der zweiten Reihe. Wir werden wohl überwiegend nur zu zweit unterwegs sein und wenn jemand in der zweiten Reihe sitzt, dann keine Kinder und auch vermutlich nicht für lange Strecken, daher stört mich das Fehlen der Klapptische nicht wirklich.
    Gestern abgeholt: Mit dem Fahrrad zum FNH, Klappe auf, Fahrrad rein und mit zwei Gurten festgezurrt und ab nach Hause.
    So habe ich mir das vorgestellt und deswegen habe ich mir das Klötzchen gekauft.
    Also vorerst alles gut und zum langen Wochenende geht es dann auf die erste Tour in die Eifel :)

7. #6 Reisebig, 8. Juni 2015
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Na dann Glückwunsch zum Neuen und vielleicht hab ich Dich ja in der Eifel überholt. War mit dem Moped dort.

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hallo aus Bankfurt

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Bankfurt - Ähnliche Themen

1. Hallo ich bin neu hier

Hallo ich bin neu hier: Hallo Hochdachkombi Fans, ich wohne in der Nähe von Augsburg. Bin seit 2009 Besitzer eines DACIA Logan MCV gewesen. Habe diesen jetzt aber...
  2. Hallo aus Hamm

Hallo aus Hamm: Hallo Liebe Community, ich heiße Thomas. Bin 40 Jahre alt. Komme aus Hamm und dachte mir nach längeren mitlesen und da ich jetzt seit 2 Wochen...
  3. Wollte auch mal Hallo sagen ...

Wollte auch mal Hallo sagen ...: Hallo ich bin Jörg, 49 und komme aus dem Großraum Stuttgart. Bin schon seit längerer Zeit stiller Mitleser und habe mich jetzt endlich auch mal...
  4. Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner

Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner: Hallo Zusammen, seit sich der Evalia als zukünftiges Fzg in meinen Gedanken immer mehr gefestigt hat, durchstöbere ich dieses Forum (ca. 1 Monat,...
  5. Hallo erstmal....

Hallo erstmal....: ich glaube ich habe mich noch garnicht vorgestellt! Ich bin der Peer aus München und die Ina auch daher. Aber eigentlich schreibt nur der Peer....