härtetest

Diskutiere härtetest im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - fürn doblo wird das. am 24. juni fahr ich und eine mitfahrerin vom salzkammergut (oberösterreich) über rom und neapel (je 2 tage bleiben wir dort)...
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
fürn doblo wird das. am 24. juni fahr ich und eine mitfahrerin vom salzkammergut (oberösterreich) über rom und neapel (je 2 tage bleiben wir dort) nach palermo (sicilia). die direkte strecke is 1885km (ohne die städte rom und napoli) rechnet man das übliche rumgefahre dazu werma so auf ca. 6000km kommen, eher sogar mehr - ah ned schlecht.
ich hoff die kiste hält das noch aus :mrgreen: :mrgreen:
vielleicht sollt ich doch öamtc-mitglied werden....

lg
coyote
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
coyote schrieb:
fwerma so auf ca. 6000km kommen, eher sogar mehr - ah ned schlecht.
ich hoff die kiste hält das noch aus :mrgreen:

Viel Spaß :D
Hoffentlich funktioniert die Klimaanlage bei diesem Ausflug.

Check vorher nochmal die Bremsen :zwinkernani:
 
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
nextdoblo schrieb:
coyote schrieb:
fwerma so auf ca. 6000km kommen, eher sogar mehr - ah ned schlecht.
ich hoff die kiste hält das noch aus :mrgreen:

Viel Spaß :D
Hoffentlich funktioniert die Klimaanlage bei diesem Ausflug.

Check vorher nochmal die Bremsen :zwinkernani:

im gegensatz zur heizung funktioniert die aircondition vorzüglichst - ein gefrierfach is ein dreck dagegen.
die bremsen sind neu, der auspuff fehlt (ab ca. der mitte), die hinterachsanschlaggummis auch und die reifen sind runter bis am indikator (die werden aber in italien getauscht, da billiger). so schauts aus :mrgreen: :mrgreen:

lg
coyote
 
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
wieso? fährt ja tadellos - das kühlproblem is gelöst (war ein stecker der auseinandergefallen ist, deswegen gingen die ventilatoren nicht) und die bremse ist inzwischen neu. der rest stört ja beim fahren nicht :twisted: :twisted:

lg
coyote
 
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
Rex schrieb:
Fragt sich nur wie lange, oder bei welchem Kilometer dann was Größeres abfällt... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

abfallen kann da nix, alles was gefährdet is wurde von der werkstatt mit kabelbindern festgeknallt :mrgreen: :mrgreen:

lg
coyote
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
Du gehörst nicht zufällig zur Wartungscrew bei Airfrance? Selbst wenn, ein Doblo wird wohl nicht vom Himmel fallen :mrgreen:
Ich glaub ich mach noch mal schnell eine Kerze an, und bete das du diese Horrorbeiträge erfindest.
 
A

Anonymous

Guest
Na ja, da er nach Italien fährt ist´s nicht so schlimm. Ich schätze mal, dass dort jede Menge solcher Supergeschosse unterwegs sind... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
Rex schrieb:
Na ja, da er nach Italien fährt ist´s nicht so schlimm. Ich schätze mal, dass dort jede Menge solcher Supergeschosse unterwegs sind... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

nicht nur dort, der doblo is auch in österreich in seiner klasse das mit abstand am meisten verkaufte auto (transporter-version). bei den pkw-versionen liegt er etwa gleichauf mit berlingo/partner. combos sind hier praktisch ebenso wie die ford-dinger nicht existent. auch der berlingo und der kangoo (pkw-version) ist im gegensatz zu deuschland hier eher selten. caddy´s fahren noch einige rum.


@uwe: airfrance? nein, aber alitalia :mrgreen: :mrgreen: wenn ich was schreib dann stimmt das schon so. und was is da wo horror. die gesetze hier in austria sind eben doch teilweise um ein vielfaches anders als in germanien.

lg
coyote
 
A

Anonymous

Guest
Wenn ich sehe, was ein Doblo im Extremfall so alles aushält, beruhigt mich das irgendwie :zwinkernani:
 
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
soda, wieder zurück vom 6200km roundtrip. der doblo hat alles brav mitgemacht (ätna rauf und runter, sowie rundherum), diverse schotterstrassen genauso wie die superstrade. sizilien ist im übrigen sehr zu empfehlen, wunderschön und tollste strassen (vor allem im landesinneren).
defekte gabs folgende: 1 scheinwerferbirndl H7, 1 reifen (gott sei dank hat der doblo einen normalen reservereifen) und das heckklappenschloss ist runtergefallen (konnte man aber wieder anschrauben). durchschnittsverbrauch 18,7 km/l.

lg
coyote
 
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
Dobloisti schrieb:
coyote schrieb:
durchschnittsverbrauch 18,7 km/l.

18,7? hossa! nicht schlecht!

ja, knappe 5,35 liter, das war recht angenehm, auf den superstrade ging die anzeige sogar lange nicht von 19,6 runter, aber gesamt blieben eben die 18,7. die 19,6 liessen sich wegen diverser brutaler und lustiger etappen nicht halten *gg* (nationalpark ätna und am festland nationalpark gargano). aber auf ruhige strassen wo man mit 90-110 mitschwimmt brauchta fast nix (im gegensatz zum multijet meines vaters).

lg
coyote
 
A

Anonymous

Guest
Na, das sieht doch mal nicht schlecht aus - schöne Bilder...
Hast Du Dir den Riss in der Fronscheibe auf der Tour geholt? Oder gab´s den schon vorher?
Hat mich an meinen Kangoo erinnert: Hatte langes Holz geladen, so lang, dass ich die Heckklappe nicht zu bekam. Mein ältester Sohn (22) sagte: "Die muss doch zugehen!" - nahm Schwung und schon hatte ich den Schmiß in der Scheibe - von innen :shock:
 
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
Rex schrieb:
Na, das sieht doch mal nicht schlecht aus - schöne Bilder...
Hast Du Dir den Riss in der Fronscheibe auf der Tour geholt? Oder gab´s den schon vorher?
Hat mich an meinen Kangoo erinnert: Hatte langes Holz geladen, so lang, dass ich die Heckklappe nicht zu bekam. Mein ältester Sohn (22) sagte: "Die muss doch zugehen!" - nahm Schwung und schon hatte ich den Schmiß in der Scheibe - von innen :shock:

der riss is schon lange drin, kommt von einem steinschlag und geht von ganz links nach ganz rechts (leider).

lg
coyote
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Na dann viel Spaß beim auswechseln lassen. Ist bei dem Riss ein Muß. Ist im Sichtbereich.

bekomme morgen eine neue Scheibe wegen Steinschlag. Leider hat der Einschlag Wasser gezogen.

ciao

Peter
 
Thema: härtetest
Oben