Haben will !

Diskutiere Haben will ! im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe HDK-Freunde, Als Neuling hier im Forum muss ich gleich erstmal meine Dank an alle Forenteilnehmer versprühen, in den letzten Tagen...
F

Folker Racho

Mitglied
Beiträge
42
AntonErdnusscreme schrieb:
Hallo zusammen !

Was haltet Ihr von den Preisen ?

:rund:

Bei Zulassung bis 31.März und Privatkunden bieten "teilnehmende Händler" einen Rabatt von "bis zu 2610." Sprich doch deinen Händler darauf nochmal an. Für finanzierte Evalias bietet Nissan zur Zeit eine 3-monatige Probezeit mit Rückgabeoption an ("bei teilnehmenden Händlern".

AntonErdnusscreme schrieb:
Ui ! :shock:

Na, 18k werd' ich dem freundlichen Händler nicht vorhalten.

:)
Genau das versicherst du bei Onlinevermittlern vor Angebotseinholung, daß du damit nicht den örtlichen Händler unter Druck setzt, der ja verständlicherweise eine ganz andere Kalkulation zugrunde legt als ein reiner Vermittler.
Gruß
Thorsten
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Wenn Du lokal kaufen möchtest, könnte es auch durchaus Sinn machen, vielleicht einmal den Bereich 'Zubehör' mit in die Verkaufsverhandlungen mit ein zu beziehen... hier ist der lokale Händler oft deutlich flexibler als es beim 'anonymen Internetkauf' der Fall ist.

Bereifung.. Stoßschutzleisten .. Spritzlappen.. AHK falls gewünscht.. oder vielliecht ein Dachträger? .. Auch gern genommen ist die Garantieverlängerung auf 5 Jahre.. oder wie wäre es mit dem ersten Ölwechsel (mit Öl...:) ) inklusive? Oft gehören auch beim Händler vor Ort ein Satz Matten sowie Verbandskasten und Dreieck mit zum guten Ton.. was natürlich auch ginge sind z.B. Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung wenn der Laden das drauf hat oder so simple Dinge wie Tagfahrlicht.. ne Standheizung will ich da gar nicht ansprechen :lol:

Hab ja auch keine Idee, ob Du noch einen Gebrauchten los werden musst.. auch den sollte man natürlich mit einkalkulieren.

Und eines sollte man auch nicht ganz verdrängen.. der Händler ist in Sachen Gewährleistung Dein Ansprechpartner.. wenn also wirklich was sein sollte, was Du lieber im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung statt im Rahmen der Werksgarantie gemacht haben möchtest, ist der Händler vor Ort von Vorteil.. nicht nur, dass du es kürzer hast.. auch die Aussicht auf einen mehrjährigen Stammkunden erleichtert das eine oder andere..

Vor die Tür geliefert bekommen ist zwar ne feine Sache.. wenn alles in bester Ordnung ist.. wie es sich in dem Fall aber bei schon bei der Übergabe erkannte Mängel verhält, sollte man vorher unbedingt abklären..

Das soll kein Verriss des Onlinekaufs werden.. nur der Hinweis, außer dem reinen Preis noch ein paar mehr Parameter mit in den Vergleich rein zu rechnen..

Der örtliche Fachhandel ist oft besser, als man glaubt... man darf ihn nur nicht auf das Preisschild an der Ware reduzieren...weil dann ist es im Web immer billiger.. aber oft genug nicht günstiger :)
 
A

AntonErdnusscreme

Mitglied
Beiträge
36
Beasti, ne ganze Menge Denkanstöße !
Vieles von dem, was mir detailarm im Kopf rumgeschwirrt ist, in klare Worte gefasst.
Danke Maaaaaaann !

:D
 
A

AntonErdnusscreme

Mitglied
Beiträge
36
Sooooooooooo...

in knapp drei Wochen kann ich ihn wohl abholen, meinen persönlichen Mr Sato...
Nach einer kurzen Probefahrt (erstaunlich handlich) gab es eher eine Bauchentscheidung, die ich bis jetzt aber noch nicht bereut habe.
Habe mir den 1.5 dCi 81kW mit sieben Sitzen in der neuen Tekna-Ausstattung gegönnt (in schwarz), wobei hier immer noch nicht genau klar sein soll, ob die Kühlungseinheit im Heck nun drin ist, oder nicht.
Was solls, ick freuma wie Bolle !

Vielen Dank nochmal für Eure zahlreichen Tips !
:D
 
A

amw52

Mitglied
Beiträge
25
Habe gestern im Netz bei einem sehr großen Nissan-Händler einen NV200 Evalia 1.5 dCi90 5Sitzer mit ziemlich guter Ausstattung ( Navi Connect, Radio/CD mit Bluetooth, heizbar. Außenspiegel, automat. Fahrlichtschaltung, intelligent key, LM-Felgen, Metallic-Lackierung, Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, heizbarer Fahrer- und Beifahrersitz, Verglasung hinten abgedunkelt, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung mit Fernbedienung) mit Tageszulassung 10/2012 entdeckt und gleich für 16.000 € gekauft, oder genauer gesagt erst mal 1/4 angezahlt und Rest in 3-4 Wochen, weil es mir erst dann möglich sein wird, ihn abzuholen (ca. 300 km Fahrt). Bis dahin wird vermutlich auch der Schnee verschwunden sein, denn der Wagen hat Sommerreifen drauf, und den mir auch angebotenen Winterreifensatz auf Stahlfelge für 695,00 € finde ich zu teuer.
Ich denke, dass 16.000 € ein ziemlich guter Preis für einen Evalia mit dieser Ausstattung ist und die 6 Monate Garantieverlust ganz gut ausgleicht.
Hoffe, dass mich das neue Gefährt meinen 27 Jahre alten treuen 230er Kombi-Daimler bald vergessen lässt, der nun in andere Hände übergehen wird.
 
H

honi

Mitglied
Beiträge
79
@amw52 das sind doch nette Nachrichten. Nur zur Info: die einzigen echten Extras sind die Metalliclackierung und NaviConnect mit Tempomat ;-).
 
A

amw52

Mitglied
Beiträge
25
honi schrieb:
@amw52 das sind doch nette Nachrichten. Nur zur Info: die einzigen echten Extras sind die Metalliclackierung und NaviConnect mit Tempomat ;-).

Nach der mir vorliegenden aktuellen Liste sind beim 90 PS Evalia Accenta werkseitig keine beheizbaren Spiegel, keine dunkel getönten Scheiben, keine Alufelgen, kein intelligent key und kein beheizbarer Fahrer- und Beifahrersitz mehr lieferbar. War in 2012 dann wohl noch dabei.
 
A

AntonErdnusscreme

Mitglied
Beiträge
36
Dann meinen Glückwunsch, amw52, das klingt doch nach einem sehr vernünftigen Preis, dann können wir uns gemeinsam auf unsere Evalias freuen. Bei mir dauerts noch ein, zwei Wochen, so langsam werd ich hippelig...

Die Preisvergleiche werden natürlich ein wenig schwieriger, jetzt, wo es die neuen Ausstattungsvarianten gibt. Das alte Konzept von Nissan, nur eine Variante und quasi nur zwei Extras anzubieten, hat mir persönlich ganz gut gefallen, abgesehen natürlich vom Schiebefenster. Dass das Fenster wenigstens als Extra angeboten wird, hätten sich hier wohl alle gewünscht.
:)
 
Thema: Haben will !
Oben