Haben will !

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von AntonErdnusscreme, 26. Februar 2013.

  1. #1 AntonErdnusscreme, 26. Februar 2013
    AntonErdnusscreme

    AntonErdnusscreme Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe HDK-Freunde,

    Als Neuling hier im Forum muss ich gleich erstmal meine Dank an alle Forenteilnehmer versprühen, in den letzten Tagen habe ich mich hier als Gast sehr häufig rumgetrieben und viel Nützliches und Hilfreiches aufgesaugt. In meiner Entscheidungsfindung hat mich das weit nach vorn gebracht und ich bin begeistert von dem freundlichen Umgangston hier im Forum.

    Meine alte T4 Caravelle sieht ihrem Ende entgegen und obwohl ich die olle Tante ganz bestimmt furchtbar vermissen werde, habe ich mich in den letzten Tagen mit gewisser Vorfreude stundenlang durchs Netz gehangelt, habe Testberichte gelesen, mir an Fotos und Videos die Augen viereckig geglotzt, Angebote verglichen, Sprit-, Steuer- und Versicherungsrechner bemüht, Foren durchstöbert, pa pi pa po.
    Und obwohl jetzt noch die ein oder andere Probefahrt ansteht, habe ich mich aus mehreren Gründen fast schon auf den Nissan NV200 Evalia festgelegt. Ausstattungsmäßig gibt es ja nicht viele Alternativen, was ich aber durchaus als angenehm empfinde, manchmal ist mir die Masse an Möglichkeiten bei anderen Herstellern schon echt auf den Keks gegangen.
    Nun sind aber dennoch einzwei Fragen offen geblieben und ich hoffe, dass mir einer von Euch hierbei weiterhelfen kann:

    1. Wenn ich beim Evalia den Fünfsitzer kaufe/bestelle, habe ich im Nachhinein bei Bedarf noch die Möglichkeit, die Sitze der dritten Sitzreihe nachzukaufen und einzubauen ?
    2.Beim Siebensitzer wird darauf hingewiesen, dass der noch einen extra Luftaustritt im Fond für Lüftung und Klima hat, den wird es doch beim Fünfsitzer auch geben, oder ?
    3. Welche Ladetiefe (oder besser Liegelänge) ergibt sich bei umgeklappter zweiter Sitzreihe ?

    Jo, das war's eigentlich erstmal, danke schon einmal im Voraus und

    Bis denne :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knutmut

    Knutmut Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    6
    Moin und willkommen,

    1. Nein (wäre absolut unwirtschaftlich... )

    2. Nein (denn die sind für Platz 6 und 7 gedacht ( da von der vorderen Klima da hinten nicht mehr viel ankommt)

    3. - ebenerdig Sitzsockel bis Kofferraumklappe 2,04m
    - in 50cm (Liege)Höhe ca.1,85m während der Fahrt und hinterster Sitzposition,
    - im Stand und ganz nach vorn geschobenen Sitzen ca.2,10m in 50cm Liegehöhe

    Wenn du unbedingt die Sitze und die hintere Klima haben gern hättest - warum dann nicht gleich den 7-Sitzer?
     
  4. #3 AntonErdnusscreme, 27. Februar 2013
    AntonErdnusscreme

    AntonErdnusscreme Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MhMh MhMh....

    Also meine Intention war ganz einfach: Geld sparen :)
    So hatte ich die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass beide Modelle gleich, die Vorbauten wie Sitzbefestigungen und Luftaustritt vorhanden sind und Nissan beim Fünfsitzer einfach nur die hinteren Sitze nicht mit einbastelt...
    Und wenn ich dann irgendwann doch feststelle, ich könnt noch zwei Sitze mehr brauchen....

    Und ein Luftaustritt hinten könnte ja bei so viel Raum auch bei einem Fünfsitzer nützlich sein....

    Naja, werd' wohl in diesem Fall die paar Euronen mehr investieren...

    Auf jeden Fall vielen Dank, Knutmut, für die schnelle Antwort !

    Bis denne :)
     
  5. Knutmut

    Knutmut Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    6
    Das hinten ist auch eine reine Klimaanlage - nur zum kühlen und nur in Kombination mit der vorderen Klima (so schrieb zumindest mal wer). Nicht mal sicher ob die mit Frischluft kühlt oder nur Umluft. Vielleicht weiß das aber mittlerweile einer von den 7-Sitzern?

    Teure crashsichere Sitzbefestigungen und Gurte für Sitze schon einzubauen die vielleicht irgendwann mal einer nachrüsten will - wo denkst du hin ????

    Diese Theorie trifft höchstens auf die unbeleuchteten Schalter im unteren Armaturenbrett hin - die haben zwar schon LEDs "vorgerüstet" aber du mußt Dir selbst noch Kabel verlegen und anlöten damit sie auch leuchten. :lol:
     
  6. #5 helmut_taunus, 27. Februar 2013
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.336
    Zustimmungen:
    40
    Re:

    Hallo,
    willkommen hier.
    Die wichtigsten Abmessungen vom NV200
    http://www.furgovw.org/galeria/fotos/mo ... eiores.jpg
    http://www.furgovw.org/galeria/fotos/JO ... NV-200.png

    Blick in den 7-Sitzer mit Klima hinten rechts
    http://automarkt.auto-motor-und-sport.d ... _490_8.jpg

    Haha, breites Grinsen, es gibt Ausstattung, die mancher gar nicht vermutet,
    .
    Blick in den vorderen NV200
    galerie/data/media/50/Sitzposition.jpg
    .
    Liege
    http://www.youtube.com/watch?v=RzF1ZtNvjUQ
    .
    Komplett-Ausstattung Womo
    http://www.autohaus-muekra.de/galeriede ... d=25&kat=1

    Gruss Helmut
     
  7. #6 Folker Racho, 27. Februar 2013
    Folker Racho

    Folker Racho Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du genau weißt, was du willst, kann ich dir beim Sparen helfen. Um meinem eigenen NV200 schneller entgegen zu kommen, vermittle ich in Zukunft auch Neufahrzeuge. Kontakt gerne per PN. Wenn du allerdings schon eine Probefahrt beim Händler hinter dir hast, oder seinen Kaffee bereits genossen hast, bleib ihm bitte auch beim Kauf treu.

    Gruß
    Thorsten
     
  8. #7 helmut_taunus, 27. Februar 2013
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.336
    Zustimmungen:
    40
    ..auch NV200 mit Schiebefenster in den Schiebetueren?
     
  9. #8 Folker Racho, 27. Februar 2013
    Folker Racho

    Folker Racho Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Es sind ausschliesslich deutsche Fahrzeuge von Händlern aus dem Bundesgebiet. Es ist also alles möglich, was
    hier im offiziellen Konfigurator steht.[/url]
     
  10. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2
    Wenn es bei den Abmessungen wirklich auf den cm ankommen sollte, würde ich unbedingt dazu raten, SELBST beim Händler an den kritischen Stellen Maß zu nehmen.

    Die Abbildungen geben zwar grob die Richtung vor, übergehen aber gerne mal Details wie Verkleidungen im Evalia oder Sicherheitsgurte im Himmel oder Türanbauteile an ggf. unpassender Stelle :)

    Dabei sollte man sich auch die Zeit nehmen ( oder dem Verkäufer stehlen :) ) die Sitze in 2 Reihe um zu klappen .. die Sitze kann man im Zweifel sehr einfach rausschrauben.. (muss der Verkäufer natürlich nicht vorführen :lol: ) Also nicht erschrecken, wenn von den 2m deutlich weniger bleibt als man vielleicht erhofft hat,

    Was mir immer wieder sehr positiv aufgefallen ist: Mann kann auf Bodenhöhe vieles, was 'unten durch' geht, sehr weit durch schieben, ohne wo anzuschlagen. Latten, Bretter, Rohre.. da sind 2 m kein Thema.
     
  11. #10 AntonErdnusscreme, 28. Februar 2013
    AntonErdnusscreme

    AntonErdnusscreme Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Aye!
    Supi, vielen Dank bis dahin für die freundlichen Antworten, bin jetzt ein bisschen schlauer. Werd sehr wahrscheinlich am Samstag ein bisschen am Evalia rumspielen und mal 'ne Runde drehn und mir einen Zollstock mitnehmen.
    Wichtig ist mir vor allem, dass ich mein Rad ins Auto stellen kann, ohne Sitze rauszunehmen oder das Laufrad rausbasteln zu müssen, auch wenns mit Schnellspanner nicht so problematisch wär, bin halt nen Faulpelz. Und mir gefällt's, dass ich die Sitze recht einfach ausbauen kann, das Schrauben bin ich von meiner ollen Caravelle gewöhnt, das macht mir nichts.
    Im großen und ganzen scheint der Evalia meinem alten Bus sehr ähnlich zu sein, was die Handhabung angeht, besonders der Hinweis mit den "Latten unter die Sitze schieben", kommt mir irgendwie bekannt vor :rund:
    Ach, wie schön, ich hoffe, dass ich nach einer Probefahrt noch genauso begeistert bin, der Evalia ist echt mein Favorit...

    :danke:
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ein Frage an die Fahrer des 7-Sitzer-Evalia:
    Sind da nur im vorderen Bereich Lautsprecher montiert, oder auch in der 2. & 3. Sitzreihe? Soll heißen: Muss man sich als Fahrer die volle Dröhnung Benjamin Blümchen geben, damit hinten etwas ankommt, oder kann man die vorderen Lautsprecher leise und die hinteren etwas lauter einstellen?
    Für Eure Antwort schon mal besten Dank im voraus!
     
  13. Knutmut

    Knutmut Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    6
    Das kann Dir auch ein 5-Sitzer beantworten.
    Jeder NV200 Kombi/Evalia 5 oder 7Sitzer hat 4 Lautsprecher verbaut. Die hinteren genau zwischen der 2. und 3. Reihe.
    Und wie bei jedem Radio heutzutage kannst du die Lautsprecher vorn und hinten und rechts und links faden/ansteuern.
    Also wenn du willst kommt Benjamin Blümchen nur hinten links in mono raus.
     
  14. #13 helmut_taunus, 1. März 2013
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.336
    Zustimmungen:
    40
    Bild mit Lautsprecher(-gitter) hinten
    http://www.transporte3.com/especiales/n ... rior_6.jpg
    http://www.japanesesportcars.com/photos ... terior.jpg
    .
    Und Anton,
    nimm das Fahrrad mit zur Anprobe, oder komm bei der Probefahrt zufaellig am Fahrrad vorbei.
    Dann waere noch interessant, ob 3 Leute plus drei Raeder gleichzeitig reinpassen, duerfte geschaetzt funktionieren.
    .
    Ein (kleines?) Fahrrad / 2 Leute - Klimakasten hinten rechts
    http://static.blogo.it/autoblog/nissan- ... 200_32.jpg
    Gruss Helmut
     
  15. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    39
  16. #15 AntonErdnusscreme, 2. März 2013
    AntonErdnusscreme

    AntonErdnusscreme Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !

    Komme gerade vom Evalia-glotzen und muss sagen, bin doch schon sehr begeistert. Auch vom Gespräch mit dem freundlichen Händler. In den Evalia hatte der sogar schon zwei Fahrräder reingestellt. Wegen meiner beiläufigen Bemerkung am Telefon glaube ich fast nicht an einen Zufall...
    Probefahrt steht am Mittwoch an, erst dann hat er einen Diesel da, mit dem man auch mal 'ne Runde drehen kann.
    Ein, zwei Gebrauchte hätte er auch im Angebot, den 110er Diesel mit sieben Sitzen und Nokia Connect, 30.000km EZ 03/12, also noch zwei Jahre Garantie für 15.700 Euro, wenn ich mich nicht irre. Vorbesitzer war aber 'ne Mietwagenfirma.

    Für einen Neuwagen ruft er knapp 22.000 Euro auf, da sollte besser noch was gehen. Bin zwar aus Lokalpatriotismus bereit, ein bisserl mehr zu zahlen, aber im Netz wird er für gut 19.500 Euro angeboten, mit Haustürservice...
    Ein Witz ist die Lieferzeit, hätt ich ihn heut bestellt, wär er am 18.03. da gewesen.

    Ein paar kleine Änderungen gibt's bei den neuen Modellen: jetzt mit Klimaautomatik, nochmal Kopfairbags, Geschwindigkeitsregler gibts auch ohne Connect und was mir nicht gefällt: Der hintere Luftaustritt für die Klima fehlt, in jeder Version.

    Gibt's da bei Euch Erfahrungen mit Sommerhitze ?
    Is ja schon recht viel Volumen mit viel Außenfläche, glaubt Ihr, das bekommt man auch ohne hinteren Luftaustritt runtergekühlt ?

    Was haltet Ihr von den Preisen ?
    Ausreichend oder gut ausgestattete Berlingos und Kangoos und Partner liegen alle so zwischen 15.000 und 18.000. Bieten aber lange nicht soviel Platz...
    Werd' da auch mal einzwei Probefahrten in Angriff nehmen...

    :rund:
     
  17. #16 paco antonio, 2. März 2013
    paco antonio

    paco antonio Mitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    also ich hätte gerne auf die Pestbeule im Ladebereich meines 7-Sitzer Evalia verzichtet, wenn das damals schon möglich gewesen wäre. Der Wärmetauscher an dieser Stelle ist eine absolut autistische Ingenieursleistung. Sie nimmt im Endeffekt mehr als 100 mm Ladebreite. Unterflur ist doch Platz genug um das Teil dort unterzubringen.

    Ach übrigens, Fahrräder passen bequem 2 mit 28er Reifen bei vorgeklappter Rückbank rein. Die Vorderräder werden einfach zwischen Rückbank und Schiebetür geschoben. Das sorgt sogar noch für etwas mehr Stabilität.
     
  18. amw52

    amw52 Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Lese hier schon einige Zeit mit, weil ich mir auch einen NV200 zulegen will, und zwar einen 5-Sitzer und schwanke da noch zwischen Evalia und Kombi.
    Der preiswerteste Internetvermittler den ich gefunden habe ist im Augenblick apl24.de.
    Die rufen für den von Dir gewünschten 110er Diesel Evalia mit sieben Sitzen 18.051,86 € auf.
    Das sind zwar 2351,86 € mehr als der angebotene Gebrauchte, aber dafür 30.000 km weniger und keine vorherigen Mietwagenfahrer, die vielleicht anders mit dem Fahrzeug umgegangen sind, als wenn es ihr eigenes gewesen wäre.
    Verstehe zwar technisch nicht viel von Autos, aber wenn ich mir vorstelle, wer den Mietwagen da vielleicht wie gefahren hat, nee, also da würde ich dann aber doch lieber die 2351,86 € drauflegen und einen Neuen nehmen.
    Oder aber versuchen, den Gebrauchten unter Verweis auf diese Sachlage noch ein ganzes Stück runterzuhandeln.

    Dank an alle für die vielen Informationen, die ich hier als bisher stummer Mitleser schon bekommen habe.
     
  19. #18 AntonErdnusscreme, 3. März 2013
    AntonErdnusscreme

    AntonErdnusscreme Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ui ! :shock:

    Na, 18k werd' ich dem freundlichen Händler nicht vorhalten. Da ist die Lackierung und das Connect nicht mit drin und ist der Preis ist echt extrem. Die Seite sieht auch etwas verschroben aus, hast Du da schon Erfahrungen gemacht mit, amw52 ?
    Will ja auch wie gesagt nicht unbedingt auf die Netzpreise kommen, obwohl das ja dann auch Angebote von Autohäusern sind, oder ?

    :)
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 AntonErdnusscreme, 3. März 2013
    AntonErdnusscreme

    AntonErdnusscreme Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis :D ,
    war mir bisher garnicht darüber im Klaren, was da hinten für ein riesen Teil drinhängt, hab's auf Fotos jetzt nochmal gesehen, muss ich beim nächsten mal beim Händler genauer glotzn.
    Wäre dann ja doch echt einfacher, darauf zu verzichten...
    :rund:
     
  22. amw52

    amw52 Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Die Firma gibt es schon seit vielen Jahren - so ergoogelt.
    Bezahlung erfolgt erst bei Übergabe des Fahrzeugs durch einen großen deutschen Nissan-Händler.
    Mal generell zu den deutschen Internetpreisen: in anderen Ländern sollen die den dortigen Listenpreisen gleichen.
    Aber wer gerne mehr bezahlen möchte: Why not.
     
Thema:

Haben will !

Die Seite wird geladen...

Haben will ! - Ähnliche Themen

  1. Wir haben ein 2. Wahl Aufstelldach prec. grey

    Wir haben ein 2. Wahl Aufstelldach prec. grey: Erst nach der Lackierung gesehen: Eine kleine Verformung im hinteren Bereich, ohne Auswirkung auf Funktion und Stabilität. Geben wir kpl. mit...
  2. Sollte Jemand Zeit und Lust haben

    Sollte Jemand Zeit und Lust haben: Uns ist auf dem Caravan Salon von Freitag bis Mittwoch eine Standhelferin ausgefallen. Wenn Jemand Nähe Düsseldorf wohnt, Zeit und Lust hat, uns...
  3. Wir haben's getan, Tourneo Connect Grand

    Wir haben's getan, Tourneo Connect Grand: Moinsen Gemeinde :-) Nachdem ich nun hier schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser bin habe ich mich nun auch einmal hier angemeldet. Mein...
  4. Welche Farben haben eure aktuellen Autos?

    Welche Farben haben eure aktuellen Autos?: also alle HDKs oder sonstigen Fahrzeuge die sich momentan in eurem Haushalt befinden? Gerade wenn ihr Sonstiges wählt könnt ihr ja die Farben hier...
  5. Bremsscheiben haben Schlag

    Bremsscheiben haben Schlag: Ich hatte meine Eva heute zur 2. Durchsicht gebracht und vorher schon bemerkt, das ich beim Bremsen nen vibrierendes Lenkrad habe. :roll: Meine...