Habe einen Nemo bestellt

Diskutiere Habe einen Nemo bestellt im Forum Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Für unseren Yaris Verso, der ja leider zu Schrott gefahren wurde, habe ich nun einen "Ersatzwagen" bestellt: einen metallic-roter Nemo mit...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Für unseren Yaris Verso, der ja leider zu Schrott gefahren wurde, habe ich nun einen "Ersatzwagen" bestellt:
einen metallic-roter Nemo mit Audio-Klima- (Radio, CD, MP3 und Klimaanlage) und das sog. Ladungspaket (Rückfahrwarner, Dachrelling, Nebelscheinwerfer und Laderaumnetz) bestellt.
Nach Probefahrten mit Benziner und Diesel habe ich mich eindeutig für den HDI-Nemo entschieden. Der Diesel hat, obwohl fünf PS weniger, deutlich mehr Kraft (gefühlt?) oder wie man auch sagt, viel mehr "Fahrspaß".
Lieferzeit ca. zwei Wochen, meine Frau kann es kaum erwarten.
Gruß Wolfgang
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
nemo HDI schrieb:
Glückwunsch, da bin ich ja nicht mehr allein mit Nemo HDI. :)

Welche Ausstattung und welche Farbe hast Du?
Hat der Nemo eigentlich einstellbares Tagfahrlicht (wie mein Kangoo)?
Schon irgendwelche Probleme gehabt?
Gruß Wolfgang
 
N

nemo HDI

Mitglied
Beiträge
216
Ich habe alles außer dass Ladungspaket. Die Farbe ist Blau.
Der Nemo besitzt leider kein Tagfahrlicht. Probleme gibt es noch keine, da ich erst 980 km gefahren bin. Der kleine Nasenbär schläft zurzeit in der Garage und wird noch umgestylt.
Nur Morgen wenn es nicht regnet bekommt er etwas Auslauf um die Subwoofer einzustellen.
Ich möchte die Nachbarschaft damit nicht nerven.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Glückwunsch Wolfgang!
Da wir noch nicht einmal den Kangoo ordentlich eingeweiht haben,
gibt es wohl bald eine doppelte griechische Einweihungsfeier :lol:

Aber ich finde es lustig, dass "du dich für den Nemo entschieden hast",
da doch Ulla den Wagen fahren wird. Hatte sie Mitspracherecht?
Ok, Frauen ist eh nur die Optik wichtig.
Zum Glück nur beim Auto und nicht beim Mann :rund:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Big-Friedrich schrieb:
Glückwunsch Wolfgang!
Da wir noch nicht einmal den Kangoo ordentlich eingeweiht haben,
gibt es wohl bald eine doppelte griechische Einweihungsfeier :lol:

Aber ich finde es lustig, dass "du dich für den Nemo entschieden hast",
da doch Ulla den Wagen fahren wird. Hatte sie Mitspracherecht?
Ok, Frauen ist eh nur die Optik wichtig.
Zum Glück nur beim Auto und nicht beim Mann :rund:

HI Stefan, stimmt nicht! Ich habe den neuen Kamgoo eingeweiht, auf einem Samstag Nachmittag mit einem Fass Bier und reichlich Ouzo. Und ich bin ganz sicher, Ihr wart auch eingeladen. Ich hatte nämlich nur Hochdachfahrer und Renaultbesitzer eingeladen. Aber wie leider so oft, hattet Ihr seinerzeit keine Zeit. Gäste waren an dem Nachmittag (bei strahlendem Sonnenschein!) nur Nachbarn die einen Renault fahren. Die Feier ging bis ca. Mitternacht in meiner Kellerbar weiter und war superlustig.

Stimmt auch nicht, Ulla hat sich das Auto ausgesucht! Wir waren beim Berlingo-Treffen Pfingsten u. a. mit ca. 20 Berlis, einem neuen C3 Picasso und einem Kangoo (schäm) beim Kieler Citroen-Händler eingeladen. Mit Schnittchen, Kaffee usw. War supernett. Ulla hat sich interessehalber in einige Autos hineingesetzt. Hatte fast überall was zu meckern (zu niedrig, zu unübersichtlich usw.), nur beim Nemo nicht. Der passte einfach.
http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/39/IMG_1210.JPG
Der Test-Nemo beim Kieler Händler
Und vorsichtshalber bin ich jetzt auch noch mal zum Händler gefahren und sie hat ausgiebig erst den C3-Picasso und den Nemo "getestet". Und wieder fiel die Entscheidung zugunsten des Nemos:
1. Superpraktisch und mit Schiebetüren
2. Kurz und wendig
3. Schön hohe Sitzposition
4. Für die Aussenlänge (unter 4 M.) enorm großer Innenraum

Einzig die Motorenfrage habe ich nach Probefahrten mit beiden Ausführungen entschieden: HDI! Eindeutig der bessere Motor. Zieht super ab, obwohl nur 68 PS. Und hat sehr gute Verbrauchs- und Abgaswerte (119 mg CO2).
Gruß Wolfgang
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ne,ne Wolfgang, eine Einweihungsfeier ohne die Friedrich´s gilt als "abgesagt". Also rede dich da mal nicht raus :lol:
Ok, es reicht uns eine Einweihungsfeier. Egal für 1 oder 2 Autos.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Big-Friedrich schrieb:
Ne,ne Wolfgang, eine Einweihungsfeier ohne die Friedrich´s gilt als "abgesagt". Also rede dich da mal nicht raus :lol:
Ok, es reicht uns eine Einweihungsfeier. Egal für 1 oder 2 Autos.

Na ja, dann werde ich mir mal was überlegen........
Wolfgang
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Das wollte ich hören... :mrgreen:
Können wir ja mit der Rückgabe der nicht verkauften Autogramme verbinden, wobei natürlich keine "nicht verkauften" geben wird.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Big-Friedrich schrieb:
Das wollte ich hören... :mrgreen:
Können wir ja mit der Rückgabe der nicht verkauften Autogramme verbinden..................

Klar doch.
Morgen holt Ulla IHN ab, sie ist schon ganz aufgeregt.
Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Was ist mit dem Diesel?

Toll, dass es nun endlich mehr Nemos gibt. Glückwunsch.
Ist auch mein nächstes Auto.
Jetzt meine Frage. Vom Diesel habe ich immer Abstand genommen,
da mein vorliegendes Prospekt keinen Partikel-Filter vorsieht.
Und ohne DPF möchte ich keinen Diesel mehr fahren.
Wie siehts bei Euch aus, habt Ihr einen? Musstet Ihr den extra bezahlen?
Allseits gute Fahrt
Markus
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Re: Was ist mit dem Diesel?

Markus B. schrieb:
Jetzt meine Frage. Vom Diesel habe ich immer Abstand genommen,
da mein vorliegendes Prospekt keinen Partikel-Filter vorsieht.
Und ohne DPF möchte ich keinen Diesel mehr fahren.
Wie siehts bei Euch aus, habt Ihr einen? Markus

Nein, Marcus, leider nicht. Es gibt zwar einen, sagte mir gestern der Werkstattmeister, weil der gleiche Motor u. a. im Fiesta und Mazda 3 eingebaut wird (natürlich mit FAP!). Nur bekäme man den nicht vom TÜV für den Nemo genehmigt.
Ich hoffe doch sehr stark, daß Citroen den bald zum nachrüsten anbietet (und ihn auch im Nemo serienmäßig verbaut).
GRuß Wolfgang
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo Wolfgang,
die Diesel für Ulla?
Lohnt das? Ich dachte, sie fährt nicht besonders viel....
 
A

Anonymous

Guest
.....und noch ´ne Frage:

Warum Nemo und nicht Qubo - hätte der nicht FAP inklusive gehabt?

Trotzdem Glückwunsch zum Kompakten.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
isicamper schrieb:
.....und noch ´ne Frage:

Warum Nemo und nicht Qubo - hätte der nicht FAP inklusive gehabt?

Trotzdem Glückwunsch zum Kompakten.

Danke, Eka.
Warum nicht Qubo, berechtigte Frage. Irgendwie habe ich bei Fiat ein nicht so gutes Gefühl (obwohl der ja vom gleichen Band läuft). Und mit Citroen habe ich eben fast nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Und eine Top Citroen Werkstatt (hat gerade beim A-B Werkstatt-Test als Deutschlands beste Werkstatt abgeschnitten (Seifert Elmshorn)! Und noch ein Grund, ich bin ja schon sechs Jahre im Citroen-Berlingo-Forum aktiv (mit über 3000 Beiträge, vielen Treffen usw.). Irgendwie verbindet das auch zu einer Marke:
Hier noch zwei Bilder vom NEUEN:

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/39/IMG_2420.JPG

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/39/IMG_2424.JPG

Übrigens, der Wagen ist nicht nur TÜV abgenommen (als Neuwagen), sondern auch HDK-Forumtechnisch-abgenommen (heute Nachmittag vom Chef persönlich).
Gruß Wolfgang
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Was? Der Chef war auch da? Hab ich gar net gesehen.... :mrgreen:

Ich durfte den Wagen wirklich testen und habe ihn für "gut" befunden 8)

Die Form, die Optik, ok, ist Geschmackssache. Vorn hat mich gestört, dass bei einem Kratzer, einer Beule o.ä. gleich die ganze Schürze ausgetauscht werden muss. Aber das ist ja bei vielen Modell so.
Ausserdem.... ein Auto ohne Kratzer, ist wie ein Gesicht ohne Falten...
Langweillig :lol:

Ansonsten ein nettes kleines Auto mit hoher Sitzposition.
Keine Alternative zu den großen Hochdachkombis,
aber ich denke, der Nemo wird eine Menge Abnehmer finden.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Big-Friedrich schrieb:
Was? Der Chef war auch da? Hab ich gar net gesehen.... :mrgreen:

Ich durfte den Wagen wirklich testen.............................

OK, stimmt. Stefan hat die Chefin in der Küche angebunden (sie sollte abwaschen).
Eigentlich wollte ich das hier nicht ins Forum schreiben........ :lol:
Wolfgang
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Wolfgang schrieb:
Für unseren Yaris Verso, der ja leider zu Schrott gefahren wurde, habe ich nun einen "Ersatzwagen" bestellt:
einen metallic-roter Nemo mit Audio-Klima- (Radio, CD, MP3 und Klimaanlage) und das sog. Ladungspaket (Rückfahrwarner, Dachrelling, Nebelscheinwerfer und Laderaumnetz) bestellt.
Nach Probefahrten mit Benziner und Diesel habe ich mich eindeutig für den HDI-Nemo entschieden. Der Diesel hat, obwohl fünf PS weniger, deutlich mehr Kraft (gefühlt?) oder wie man auch sagt, viel mehr "Fahrspaß".
Lieferzeit ca. zwei Wochen, meine Frau kann es kaum erwarten.
Gruß Wolfgang

Heute nun haben wir den Nemo (erstmal nur mündlich) wieder verkauft. Für 8000 Euro. Übergabe wird Mitte März sein.
Als Ersatzwagen fährt meine Frau (und ich auch, wenn ich darf) nun einen C3 Picasso mit EGS6 Getriebe.
Gruß Wolfgang
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
Darf man fragen mit welchem Kilometerstand? Ich glaube ich würde für meinen Qubo keine 8 mehr bekommen.
 
N

nemo HDI

Mitglied
Beiträge
216
Achttausend ist schon eine Hausnummer! :shock:
Soviel würde ich selbst für meinen Garagen Nemo mit nur 9900 km nicht bekommen.
 
Thema: Habe einen Nemo bestellt
Oben