Habe eine neue Gelfrisur.......

Diskutiere Habe eine neue Gelfrisur....... im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Außerdem habe ich drei Kochrezepte aus dem Haushaltsbuch meiner Frau abgeschrieben und diese als MEINE Rezepte ins Internet gestellt. Ist doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Außerdem habe ich drei Kochrezepte aus dem Haushaltsbuch meiner Frau abgeschrieben und diese als MEINE Rezepte ins Internet gestellt. Ist doch nicht schlimm, oder?
Gruß Wolfgang
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo Wolfgang,
pass auf, dass die Presse sich nicht da drauf stuerzt.
Dann muessen alle Anfuehrungszeichen und Urheber der Zitate korrekt genannt sein.

Was fuer Rezepte stehen denn im Haushaltsbuch?
Wie man die Raten eines Neuwagens klein haelt?
Oder wie man beim Butterkauf spart?
Wolltest Du den absoluten Laien beim Haushaltsbuch rauskehren?
http://de.wikipedia.org/wiki/Haushaltsbuch

Gruss Helmut
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
ehrlich gesagt - so witzig finde ich es gar nicht.

warum sich freiwillig auf diesselbe stufe stellen wie ein lügner, betrüger, dieb, täuscher (also ein ganz normaler krimineller),faullenzer und dummkopf? also wie ein von und zu guttenberg, der sogar in seinem lebenslauf gelogen und, ausser pomade auf seiner hohlen birne verteilen, nichts (aber auch gar nichts) in seinem jämmerlichen leben gearbeitet oder gar geleistet hat?

wenn schon dann richtigige guttenberg witze, die diese schäbige witzfigur auch im richtigen licht darstellen.

z.b. hier:

http://oeffingerfreidenker.blogspot.com ... witze.html

einen gleich daraus zitiert:

Merkel am Ende der Kabinettssitzung: "Herr Guttenberg, machens bitte ne Kopie davon wie immer!"
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
rgruener schrieb:
........ der sogar in seinem lebenslauf gelogen..............

Habe ich noch gar nichts von gelesen....
Aber seine Kinder sind von ihm, oder?
Gruß Wolfgang
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
die sinn von den prinzen --> "alles nur geklaut"

:)
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
He...... es geht hier um Politiker. Was erwartet ihr?

Wobei ich sagen muss, dass ich diese Doktorgeschichte nicht so schlimm finde. Er hat ja anscheinend nur "vergessen" eine Quellenangabe zu machen. Die Arbeit selbst ist wohl von ihm und da wollen wir doch erst einmal von dem Guten im Menschen ausgehen...... ach ne.... es geht ja um Politik :)
 
A

Anonymous

Guest
hey, leute, so geht das aber nicht. Alle bisherigen poster sind gegen diesen schandfleck. Das kann nicht sein. Schließlich erzählen uns die medien doch - oder schreiben die nur alle voneinander ab? ;-) -, daß nach wie vor die große mehrheit der bevölkerung hinter diesem betrüger steht - was ich, btw, das eigentlich erschreckende an der ganzen geschichte finde.

Ich bin schon auf die wagen der karnevalsumzüge gespannt ... ;-)

Und schon kann sich das kanzler wieder eines potentiellen rivalen entledigen - es traf sich ja gut, daß er für den bundespräsidentenjob noch zu jung war, so konnte das kanzler schwiegermamas liebling ins bellevue entsorgen.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
Big-Friedrich schrieb:
He...... es geht hier um Politiker. Was erwartet ihr?

Wobei ich sagen muss, dass ich diese Doktorgeschichte nicht so schlimm finde. Er hat ja anscheinend nur "vergessen" eine Quellenangabe zu machen. Die Arbeit selbst ist wohl von ihm und da wollen wir doch erst einmal von dem Guten im Menschen ausgehen...... ach ne.... es geht ja um Politik :)

das kann doch nicht dein ernst sein.
ne supermarktverkäuferin wird entlassen weil sie ANGEBLICH 20 €ent geklaut haben soll und ein verteidigungsminister, der mindestens des betrugs und der täuschung überführt wurde, soll davon kommen?
mein lieber, da hast du aber eine völlig falsche sicht auf die welt.
ich finde das sogar sehr schlimm, weil es u.a. ein schlag ins gesicht jedes ehrlichen menschen ist.

soll sich dann bloss keiner mehr über seine werkstatt beschweren. die einfach nur übersehen, daß die altteile drin geblieben sind, aber die neuteile berechnet wurden.

nene - der mann ist ein betrüger und sollte auch so behandelt werden.
betrüger beschäftigt man im allgemeinen nicht im staatsdienst und schon gar nicht als minister.
für das gleiche hat man schon soldaten degradiert und beamte werden dabei ziemlich hart disziplinarisch bestraft, auch z.b. mit verlust der pension.

wir können uns kriminelle in der regierung einfach nicht leisten. es mag noch mehrere da geben, aber es wurde halt bisher nicht nachgewiesen. aber nun es halt mal aufgeflogen und dann muss auch enstsprechend gehandelt werden. weg mit der faulen lügensau.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
Wolfgang schrieb:
rgruener schrieb:
........ der sogar in seinem lebenslauf gelogen..............

Habe ich noch gar nichts von gelesen....
Aber seine Kinder sind von ihm, oder?
Gruß Wolfgang

wer weiss das schon genau? das wäre aber dann vermutlich das einzige im leben, was er bisher selber gemacht oder besser überhaupt gemacht hat.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
rgruener schrieb:
Big-Friedrich schrieb:
He...... es geht hier um Politiker. Was erwartet ihr?

Wobei ich sagen muss, dass ich diese Doktorgeschichte nicht so schlimm finde. Er hat ja anscheinend nur "vergessen" eine Quellenangabe zu machen. Die Arbeit selbst ist wohl von ihm und da wollen wir doch erst einmal von dem Guten im Menschen ausgehen...... ach ne.... es geht ja um Politik :)

das kann doch nicht dein ernst sein.
ne supermarktverkäuferin wird entlassen weil sie ANGEBLICH 20 €ent geklaut haben soll und ein verteidigungsminister, der mindestens des betrugs und der täuschung überführt wurde, soll davon kommen?
mein lieber, da hast du aber eine völlig falsche sicht auf die welt.
ich finde das sogar sehr schlimm, weil es u.a. ein schlag ins gesicht jedes ehrlichen menschen ist............

Da hast Du völlig Recht, Robert. Auch ich kann Stefans Meinung nicht verstehen bzw. nachvollziehen.
Gruß Wolfgang
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
ich rege mich selten auf, aber das hat grade meinen adrenalinspiegel auf maximum schnellen lassen.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Bei einer Plagiatsquote von mehr als 50% in einer Arbeit fällt es schwer noch daran zu glauben, der Briskfrisierte habe das alles selbst abgeschrieben. Ich hätte schon vorher von dem keinen Gebrauchtwagen gekauft.
Ich denke, der Schaden, der hier entstanden ist, ist weitaus größer, als es momentan scheint, das wird noch zum Rohrkrepierer für alle Abwiegler, Stangehalter und Durchhalter, und (meine persönliche Meinung) hoffentlich auch für eine Kanzlerin, die sich vermeintlich aus einem Unrechtsstaat emanzipiert hatte.

Und das Familienvermögen beläuft sich auf schmale und hart, aber sicherlich immer nur ehrlich verdiente 400 Mio Euro, da muß man schon schauen, wo man bleibt...
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
naja meine meinung hatte ich schon, als der typ sich den wirtschtschaftsminister erschwindelt hat, mit dem was er alles angeblich in der wirtschaft gemacht haben will. damals stand ich allerdings mit meiner meinung sozusagen allein auf dem flur. heute wissen wir, dass er damals auch schon alles erlogen hat.
wenn ich was glaube, dann dass er seinen vermeintliche dissertation vor 2 wochen tatsächlich zum erstenmal gesehen hat ;-)
hinzu kommt noch ja noch amtsmissbrauch und diverses andere zeug.
unsereiner wär mit der latte an vergehen schon lange im knast.
 
K

knebel24

Mitglied
Beiträge
292
rgruener schrieb:
betrüger beschäftigt man im allgemeinen nicht im staatsdienst und schon gar nicht als minister.
...
wir können uns kriminelle in der regierung einfach nicht leisten. es mag noch mehrere da geben, aber es wurde halt bisher nicht nachgewiesen. aber nun es halt mal aufgeflogen und dann muss auch enstsprechend gehandelt werden.

Naja, wir hatte auch schon mal einen Steuerhinterzieher als Finanzminister ...
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
ja es haben auch schon mal leute 1 million euro bei nem banküberfall erbeutet.
sollen wir deshalb alle laufen lassen, die unter 5000€ beute machen?
ich bin sicher, dass man da noch viel mehr leute mit dreck am stecken findet. alles der reihe nach.
erst mal den fertig machen, dann kann man den nächsten unter die lupe nehmen.
ein gutes hat die sache bereits. für die nächsten paar jahr werden doktorväter, cokorrektoren usw.. wieder mal genauer hin gucken.
wie gesagt, hier geht es nicht um kavaliersdelikte oder um ein paar vergessene fußnoten. hier geht es um massiven, wiederholten und äusserst dreisten betrug.
diese sache hat deutschland bereits massiv geschädigt. ein schneller rücktritt hätte das vermieden.
umso härter sollte er nun bestraft werden.
 
A

Anonymous

Guest
Wolfgang schrieb:
... Habe eine neue Gelfrisur ...
also das geht ja nun schonmal gar nicht, Wolfgang. Kannst doch nicht einfach so die frisur von baron münchberg, äh guttenhausen kopieren, ts tss tsss

Wo kämen wir denn da hin, wenn plötzlich alle gegelt - igitt - 'rumlaufen würden ...


Heute in einer woche ist bzw wurde er zurückgetreten, wetten ?
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
also ich hab schon auf ende märz gewettet.
könnte natürlich auch schneller gehen. schon die morgigen schlagzeilen in spiegel und co sind schon wieder schärfer, als die vom freitag.
nur wird er dann zurückgetreten und sowas wie ehre, anstand, würde und dergleichen braucht er nie mehr in den mund nehmen.
wär er gleich zurück getreten, dann hätte er nach 2-3 jahren pause einfach nochmal neu durchstarten können. ein rücktritt kommt am ende immer besser, als klammern am job und weiter dreistes lügen.
der schaden für deutschland ist schon ziemlich massiv in diesem fall.

die kinder von den guttis tun mir echt leid. auf denen wird im augenblick sicher viel porzellan zerschlagen.
wie ich in einem anderen forum schon sagte, ich zitiere mich mal selber:
jahrhundertelange adels-inzucht bleibt nicht ohne folgen. irgendwann kommt ein karl theodor dabei heraus.

ich glaube fast, der seehofer will den jetzt nicht mehr erfunden haben. der wird ihm zu pasender zeit dann den todesstoss versetzen. haltung gewahrt, konkurrenz beseitigt, alles wird gut.
guten morgen deutschland - is mir schlecht.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
WILLKOMMEN BEIM STAMMTISCHGESPRÄCH und immer schön die Bildzeitung lesen :lol:

Hallo Wolfgang, hallo Robert,

also Wolfgang, es geht hier um jemanden von der CSU. Richtig?
Wenn es jemand von der SPD wäre, dann hättest du den Beitrag nicht geschrieben. Stimmts?
Sind politische Themen im Forum nicht tabu? Im B-Forum wurde jemand wegen so etwas schon mal rausgeschmissen/vergrault.
Ach ja.... den HH-Scholz kenne ich über paar Ecken... (b.z.w. seine Frau) und ich hätte ihn nicht gewählt. Aber egal.


So Robert.... nun aber wieder zum eigentlichen Thema.
Wenn eine Verkäuferin für 20 Cent entlassen wird, ist es richtig, WENN es eindeutig bewiesen ist, dass sie geklaut hat. Diebstahl ist Diebstahl. Die Summe spielt keine Rolle.
Ich gebe dir recht. So muss es auch in der Politik sein, aber ich habe noch nichts eindeutiges gelesen.
Hat er wirklich betrogen und vorsätzlich gehandelt? Dann muss er weg! Keine Frage.
Aber wenn er nur bei ein paar Zitaten den Quellennachweis vergessen hat, sollte man kein Drama daraus machen. Zumal diese Zitate nicht den Wert seiner Doktorarbeit mindern. So habe ich es gelesen. Also ist es doch Wurscht....
Aber wer weiß schon genau, was da vorgefallen ist. Ich weigere mich aber auf diesen Stammtisch-Bildzeitungsniveau zu gehen, wo erst einmal immer mit Kanonen geschossen wird, bevor die Wahrheit bekannt ist.

KT hat den Doktortitel abgegeben. Er braucht ihn für den Job als Minister nicht. Also kann er fachlich gesehen, seinen Job weitermachen. Wie schlimm dieser Vorfall im Bezug auf das Vertrauen nun ist, dass kann jeder von uns bei der nächsten Wahl bestimmen.

He.... das ist Politik. Und ist nun mal das große Buch der Lügen. Seit dem ich aktiv im Naturschutz tätig bin, sehe ich das täglich. Wir haben auf der Welt ja auch nichts anderes zu tun, als über irgendwelche Quellenangaben zu diskutieren.... Die "BILD" freut es und die SPD´ler natürlich auch.

Wie schön, dass ich kein Admin mehr bin und frei meine Meinung äussern kann :)
 
U

urpes

Moderator
Beiträge
496
Big-Friedrich schrieb:
Die "BILD" freut es
Inwiefern freut es die Blöd? Die versuchen doch alles, um das herunterzuspielen. Das hier fand ich schon bezeichnend an der Strategie, die diese Zeitung fährt.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Großer Meister a.D., ich muß Dir widersprechen.
Diese fiesen Gestalten, die sich pharisäerhaft über Andere stellen, sobald es um die eigene Moral geht, die gibt es nicht nur in der Partei mit dem hohen C, die gibt es in DER Branche fast überall, da gibt es z.B. in der Partei, die ich mal mitbegründet habe, Einen, der fliegt mit dem Heli zur Demo...
Da lob ich mir eine zurückgetrene Bischöfin, das war konsequentes Handeln und dafür hat ihr jedermann Respekt gezollt, die kommt wieder, dabei hatte die nur 1/2 Beckmann getrunken.
Der BILD Liebling beschädigt sich mit jedem Tag, den er im Amt bleibt, immer mehr, das dauert nicht lange, dann gibt es für den kein Comeback mehr, aber der hat ja auch so lautere Unterstützer wie den außerehelichen Landesvater aus BY.
Ich will hier keine Diskussion um die Strafwürdigkeit von 20Ct, aber wenn geistiger Diebstahl in DEM Umfang ministrabel bleibt, sollten wir uns allmählich um geeignete Anbauflächen für Bananen umsehen, die brauchen wir dann in dieser Republik bald.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Habe eine neue Gelfrisur.......
Oben