Hab Frau überzeugt ...

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 29. April 2007.

1. #1 Anonymous, 29. April 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo an Alle.

( Überzeugt hab ich sie mit unserer 2. Tochter , wir brauchten bissl mehr Platz ... )

Wir wollten schon 2004 nen Combo , der war uns aber damals zu langsam (1,6 Liter 85 PS ) und die im Forum beliebten Hecktüren haben uns in der Sicht nach hinten zu sehr eingeschränkt.
    Jetzt haben wir doch recht durchzugsstarke 100 Diesel-PS und die Riesenheckklappe . Man kann es sich ja jetzt aussuchen.

Wir haben seit August 2006 unseren Opel Combo. Kam am 60. Geburtstag meines Vaters endlich bei uns in Thüringen an , ich habe den Oppel aber dann doch selber behalten...

Wir haben unseren Dicken zwar mit MwSt. gekauft , dafür aber aus der alten Preisliste. Wir bestellten den 1,7 CDTI Edition . Der war damals noch in Metro erhältlich , diese Farbe bekommt man jetzt nur noch für Combo Sport. Der aufpreispflichtige Bordcomputer ist aus der Bestellliste jetzt ja ganz verschwunden, zu viel Information schadet wahrscheinlich...

Wünsch Euch unfallfreie Zeit.

Ralf,Janine und Jasmin,Rabea

Die Farbe des Lackes und die Farbe der Innenausstattung durfte wie immer meine liebe Frau aussuchen , was tut man nicht alles für den häuslichen Frieden ...

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 29. April 2007
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Hallo ihr 4,

mit dem HDK wäre die Familie dann ja endlich komplett :mrgreen:

Bei uns war es ähnlich. Wir haben uns zwar zusammen für den Combo entschieden, aber beim Rest hat die Chefin die Hosen angehabt. Mit Müh und Not habe ich dann noch meine Nebelscheinwerfern aushandeln können ;-)

Ach ja..... schnell noch ein :willkommen:

4. #3 Anonymous, 29. April 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Big-Friedrich danke für die nette Begrüssung.

Das Forum war eine sau gute Idee von Dir !!!

Chefin wollte rote Innenausstattung , nach kurzen Wortgefecht ist mir dann auch eingefallen das ich eigentlich schon immer rote Sitze wollte...

Bei dieser Variante gibt es nicht sehr viele Aussenfarben zur Wahl , geeinigt wurde sich auf Metro-Metallic .

Unser Dicker hat noch Nebler , Familie- und Komfortpaket und das vollwertige Reserverad . Und nachgerüstete Folie von Foliatec , Midnight reflex dark.

5. #4 Big-Friedrich, 30. April 2007
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Oh ja.... ich ändere auch schnell meine Meinung und passe mich der Frau an. Das spart ne Menge Nerven :lol:

Das Reserverad haben wir leider damals versäumt mitzubestellen.
    Wir mußten nicht, dass es ein Extra ist.
    Aber mittlerweile konnte ich, dank diesem Forum, alle nötigen Teile günstig "nachrüsten" und habe nun auch ein "richtiges" Reserverad und nicht nur so ne Chemiefüllung.

6. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Jungs, haut doch mal mit der Faust auf den Tisch!
    Als ich meinen Berli bestellt habe, habe ich meine "Chefin" in der Küche angebunden. Aber mit einem so langen Seil, daß sie jederzeit Essen kochen konnte.
    Meiner hat deswegen auch Ersatzrad und Nebelscheinwerfer.

Gruß Wolfgang

.....und ein herzliches Willkommen hier im Club!

7. #6 Big-Friedrich, 30. April 2007
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Ok Wolfgang, Text ist ausgedruckt und wird Ulla bei nächster Gelegenheit als Beweismittel vorgelegt. Dann wirst du schön die Terasse verfugen müssen :lol:

8. #7 Anonymous, 1. Mai 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Klasse, ich habe fast die selbe Folie, ich hab mich nur für "Midnight reflex super dark" entschieden.
    Kannst Du mal ein Foto einstellen? Metro und Midnight reflex, dass möchte ich sehen.

mfg

Georg

9. #8 Anonymous, 1. Mai 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Endlich mal ein paar überzeugte Nebelscheinwerferbesitzer!

Ich hab jetzt schon den zweiten Opel mit "zwangsweise" Nebelscheinwerfer. Kann mir mal jemand den Sinn und Zweck von den Dingern erklären?

Bei mir leuchten die regelmäßig nur den Raum zwischen dem Abblendlicht und Fahrzeug einigermaßen aus. Den dicksten Nebel hatte ich mal vor Jahrzehnten bei Bitterfeld (Qualität made in GDR). Da musste man am Ende der Mittelmarkierung (der unterbrochenen) den nächsten Strich suchen um die Richtung zu halten und an Kreuzungen aussteigen. Nur die Nebelscheinwerfen brachten keinerlei zusätzliche Erleuchtung zum normalen Abblendlicht und bei weniger Nebel bringen sie noch weniger.

Beim Gegenverkehr sieht man das normale Abblendlicht auch in allen Fällen zuerst. So zumindest meine bisherige Erfahrung.

Wofür sind denn nun die Nebelscheinwerfer gut :confused: :confused: :confused:

VG
    Jochen

10. #9 Anonymous, 1. Mai 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Ansonsten:

Habt Nachsicht mit uns Männern, machmal brauchen wir halt ein bisschen länger, bis wir uns unsere endgültige Meinung gebildet haben :zwinkernani:

VG
    Jochen

11. #10 Big-Friedrich, 1. Mai 2007
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Ja Jochen, da hast du nicht wirklich unrecht. Die Nebelscheinwerfer bringen nicht besonders viel. Schön sind sie, wenn ich im dunkeln langsam auf Feld- oder Waldwegen unterwegs bin. Wie du schon sagtest, der Raum direkt vor dem Fahrzeug wird super ausgeleuchtet. Was die Dinger bei Nebel bringen, kann ich auch nicht sagen. War noch nicht in London :)
    Warum ich die Teile haben wollte, gebe ich offen zu: Die Optik!
    Die Schnauze vom Combo sieht einfach schicker aus mit den zusätzlichen Lampen. Und falls mal ein Scheinwerfer ausfällt, habe ich noch immer die Nebelscheinwerfer als Reserve. UND die Dinge blenden NICHT den Gegenverkehr.

12. #11 Anonymous, 1. Mai 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Ein Hoch auf Nebelscheinwerfer

Also unser Partner hat auch Nebelscheinwerfer. Ich hatte GottSeiDank noch keine Gelegenheit, sie auszuprobieren, aber am Partnervorgänger Clio haben die Dinger gute Dienste geleistet.
    Ich hab mal eine Weile am Bodensee gewohnt und den Nebel dort haben die Abblendlichter nicht mehr zerteilen können. :shock: Die Nebelscheinwerfer schon. Seit dort bin ich Nebelscheinwerferhabenwoller.

Gruss

Marc

13. #12 Anonymous, 1. Mai 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

The Downloader :

Klasse, ich habe fast die selbe Folie, ich hab mich nur für "Midnight reflex super dark" entschieden.
    Kannst Du mal ein Foto einstellen? Metro und Midnight reflex, dass möchte ich sehen.

Hallo Georg !

Stelle Dir den Combo nun aber noch mit der Dezent Alufelge " V Dark " vor !
    Ich gebe es offen zu , das Design und die Optik von den Dingern hat ein bissl den gesunden Menschenverstand ausgeschaltet .
    Ergebniss : Muss ich haben - gehts gleich - oder morgen früh ???

Wenn man schon ein nützliches , zweckmässiges und relativ bezahlbares Auto hat , dann darf das Teil auch ein bissl schick sein !!!
    Sehr nützlich zur Informationsbeschaffung : http://www.tuning2.de/
    Felgen : http://www.dezent-wheels.com/436_DE.0
    ( Hoffe ich werde nicht gesteinigt , wegen Werbung oder so , ich habe keinen persöhnlichen Vorteil davon ... )

Fotos folgen noch , versprochen .

14. #13 Anonymous, 1. Mai 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Combist Verfasst am: 01.05.2007 - 11:36 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ansonsten:

Habt Nachsicht mit uns Männern, machmal brauchen wir halt ein bisschen länger, bis wir uns unsere endgültige Meinung gebildet haben

VG
    Jochen

Du hast Recht , aber wir Männer sind ja biologisch gesehen leider schon überflüssig geworden ! Wenn die Frauen wollten wären wir männlichen Exemplare unserer Spezies schon ausgestorben ...
    Das wissen leider auch die Frauen , meine ist trotzdem eigentlich lieb und nett das ganze Jahr.
    Aber unser Auto muss Ihr gefallen , oder ich esse zukünftig mit unserer Hundedame aus einem Napf , wenn du weißt was ich meine ...

Unser Geschmack ist aber zum Glück sehr ähnlich !

Beichte : Die Nebler sind Designkauf + erhöhter Coolness geschuldet !

15. #14 Anonymous, 4. Mai 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Wie stand das letzhin auf einer Tasse:

Seite 1:
    PAPA IST DER BOSS!

Seite 2:

Mama hat das sagen!

VG
    Jochen

16. #15 Anonymous, 5. Mai 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen und schöne Grüße aus dem Allgäu!

Bis dann,Olli

17. #16 Anonymous, 7. Mai 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Re: Herzlich Willkommen

Danke an Alle für das nette Willkommen !
    Das Forum ist sehr informativ und der Ton auch recht nett !
    Freue mich auf weiteren Gedankenaustausch ...

18. #17 Anonymous, 7. Mai 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi Stefan,
    die Nebelscheinwerfer sollen durch den veränderten Anstrahlwinkel auf die feuchten Tropfen weniger Blendung des Fahrers erzeugen.

Stell dir folgendes zur Simulation vor: Du strahlst genau auf Augenhöhe eine Weihnachtsbaumkugel mit der Taschenlampe an. Der Reflex wird genau mittig zu Dir zurück reflektiert. Jetzt verschiebst Du die Taschenlampe nach unten auf Knielhöhe: Der Reflex wird dann nicht mehr direkt Deine Augen treffen.
    So ein kleiner feiner Wassertropfen hat auch seine Rundungen und reflektiert auf ähnliche Weise das Licht wie eine Weihnachtsbaumkugel (nicht ganz so stark, da der Wassertropfen ja keine metallische Oberfläche hat), aber genug um zu blenden.
    Tief angebrachte Nebelscheinwerfer (ca 15cm über dem Boden) erbringen diesen Effekt. Ein Unterschied ist an manchen Fahrzeugen wenig sichtbar, da Nebelscheinwerfer und Abblendlicht nur 10 cm Höhenunterschied haben. Sind die Nebelscheinwerfer aber ca. 20 cm auseinander wird es deutlicher. Es gibt "Bastler" die Montieren sich die Nebelscheinwerdef mittig zwischen den Abblendlicht vor dem Kühler lol. Wirkung fast null bei Nebel (Nebeneffekt: der Kühler erhält nicht mehr genug Fahrtwind und im Sommer wird es kritisch).
    Fazit: Wenn Bauartbedingt das Abblendlicht hoch angebracht ist und die Nebelscheinwerfer sehr tief unten in der Schürze sitzen, verringert sich die Blendwirkung. Man fährt dann nicht mehr gegen die "helle Wand".
    Bei den schmalen aerodynamischen Fahrzeugfronten von heute wird dies aber kaum noch verwirklicht.
    Leider gehen diese tief angebrachten Nebelscheinwerfer im Betrieb (wenn sie heiss sind) durch Steinschlag etwa 2-3 mal im Jahr kaputt :-(
    Gruß Michael

19. #18 Anonymous, 7. Mai 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo :mrgreen:
    Gibts denn evtl. im Fachhandel spezielle (hochtemperaturbeständige, klar, geprüft) Schutzfolien, die man auf das Nebelscheinwerferglas aufkleben könnte? Könnte mir vorstellen, dass wenn die Folie dick genug ist, die Scheinwerferchen nicht so schnell futsch gehen. :?:

gruß
    dredo

20. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 8. Mai 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Gut! Bei nächsten Nebel werde ich mal nach dem Unterschied suchen, weil aufgefallen ist er mir bisher nicht. Hoffentlich ist der Unetrschied zwischen Theorie und Praxis nicht so groß, dass sich der Unterschied auch feststellen lässt. In meinem fortgeschrittenen Alter ist man sowie so etwas blendempfindlicher, es müsste sich also eher leichter feststellen lassen. Schade nur, bis zum Herbst dauert es nooooch.

VG
    Jochen

22. #20 Anonymous, 8. Mai 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich möchte ja nicht rumstänkern , das erscheint mir alles logisch , die Frage ist für mich nur :

Warum zum Geier haben fast alle aktuellen VW`s angefangen vom Golf 4 bis heute ihre Nsw in den Hauptscheinwerfern ???

Da müsste doch die eigentliche Wirkung der NSW nicht zu erzielen sein ?

Damit man sie bei Regen mitbenutzen kann ohne dauernd angeblinkt zu werden , wie im Combo ???

Ralf,Janine und Rabea,Jasmin

Thema:

Hab Frau überzeugt ...

Die Seite wird geladen...

Hab Frau überzeugt ... - Ähnliche Themen

1. Steffi,Katharina und Karin.... unsere Frauenquote

Steffi,Katharina und Karin.... unsere Frauenquote: Hallo an alle! Ich wollte nur mal schnell loswerden, dass ich mich richtig über Steffin,Daisy und Katharinafreue. Frauen hatten wir hier ja...
  2. Wo sind die Frauen ?

Wo sind die Frauen ?: Zum Vatertag kommt nun mal die ultimative Frage. WO SIND DIE HDK FRAUEN ???? Ich muß ehrlich sagen, dass ich auf den Straßen mehr Frauen als...