H7 Birnen für das Ablendlicht beim Combo, Caddy.....

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 22. Februar 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo alle zusammen. :)

    Hab mal eine Frage, die ich eigentlich auch die Abteilung Caddy oder die anderen hätte schreiben können.

    Wie hier schon viel erwähnt gehen beim Combo des öfteren die Birnen für das Ablendlicht kaputt (ich musste in ca. 15 Monaten schon 2 mal wechseln :neutral: ), ist ja auch jetzt egal. Wenn ich das nächste mal wechseln muss, will ich welche einsetzen die richtig starkes weiß-blaues Licht auf den Asphalt bringen, ähnlich dem Xenon. In der letzten Zeit sehe ich immer öfters so weißes Licht, was kein Xenon ist.

    Meine Frage daher: Habt Ihr Erfahrung mit solchen Birnen, vielleicht selber verbaut und natürlich gute Ware sollte es sein, die auch legal ist!

    Ich finde dieses weiße Licht echt stark! :p
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Dafür gibt's die Abteilung "Allgemeine Fragen und Themen" - und ja: Es wäre nett, Fragen von allgemeinem Interesse dort zu stellen :zwinkernani:

    Zum Thema: Es gibt solche Lämpchen in reicher Auswahl - und die haben alle eins gemeinsam, nämlich eine eher kurze Lebensdauer. Osram schreibt das sogar auf die Packungen - hab' gerade eine H1-"Silverstar" zur Hand: Die erreicht nur 50% der Haltbarkeit einer Standard-H1 aus gleichem Hause... :roll:

    Tipp: Mal mit dem Autoteiledealer Deines geringsten Mißtrauens über den Preis bei Abnahme von 20 oder 50 Stück verhandeln - dann sind die mit etwas gutem Zureden :mrgreen: kaum noch teurer als EDIT: Standardlämpchen einzeln im Baumarkt gekauft :)

    Zuweilen finden sich auch in der Bucht solch günstige Familienpackungen :jaja:

    lg
    c.s.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Diese ganzen "Mehrhelligkeitweißereslichtblauereslichtishelleralsalleanderen-Birnchen" haben einen Nachteil: Sie sind teurer und halten nicht so lange.

    Seriöse Hersteller wie z.B. Osram schreiben sowas auf die Verkaufsverpackung. Ich habe meine Erfahrungen ja auch schon gemacht. Die Serienbirnchen hielten 4 Jahre, die Nightbreaker von Osram nicht mal 4 Monate ! Lt. dem Hersteller haben diese Birnchen nur etwa ein Fünftel Haltbarkeit wie die Serienbirnchen, was sich ja auch fast bei meinem Berli bestätigt hat. Sie hielten sogar nicht einmal so lange.

    Es gibt sogenannte Longlife- oder HeavyDuty-Birnchen, die halten wirklich länger, sind aber nicht heller als die Serienbirnchen.
     
  6. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    0
    Ein Moderator könnte den Fred ja verschieben.... :jaja: 8)
     
Thema:

H7 Birnen für das Ablendlicht beim Combo, Caddy.....

Die Seite wird geladen...

H7 Birnen für das Ablendlicht beim Combo, Caddy..... - Ähnliche Themen

  1. LED Birnen für Innenraum

    LED Birnen für Innenraum: Hallo zusammen Ich würde gern die Innenraumbeleuchtung auf LED umstellen. Nur welche sind warmweiß und leuchten ordentlich und verbrauchen wenig...
  2. Ablendlicht Opel Combo C - Typ für die Ersatzbirnen?

    Ablendlicht Opel Combo C - Typ für die Ersatzbirnen?: Hört sich bissl blöd an, aber weiß einer welcher Lampentyp (Sockel) in den Opel Combo C rein kommt, für's Ablendlicht? Habe keine Lust die Lampe...
  3. Combo D Scheinwerferbirnen

    Combo D Scheinwerferbirnen: Hallo zusammen, und noch eine Bitte. Welche Scheinwerferbirnen brauche ich für den Combo D für das Abblendlicht? Habe im Internet rausgefunden H7...
  4. Das Aus für den NV200 Benziner

    Das Aus für den NV200 Benziner: Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen mitgeteilt bekommen habe, ist der NV200 als Benziner nicht mehr bestellbar, es werden nur noch...
  5. Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal

    Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal: Hallo zusammen. Was mich brennend interessiert. Ich fahre seit einiger Zeit viel Stadtverkehr und werde dies in Zukunft wohl auch weiterhin....