Guter Preis für einen Combo ?

Diskutiere Guter Preis für einen Combo ? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Das Teil habe ich bei Ebay entdeckt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 91919&rd=1 Vom Preis her doch echt ok oder ? Oder verliert...
A

Anonymous

Guest
Hallo Stefan!

Viel schlimmer! Wir fahren Autos, die es gar nicht gibt. Habe über Spiegel-online den DAT-Schätzwertrechner aufgerufen, der den Händlereinkaufspreis für ein Fahrzeug ermittelt. Bei Angabe der HSN 0035 (=Opel) und TSN 535 (=Combo) lt. Fahrzeugschein erscheint die Anzeige:

Der eingegebe KBA-Schlüssel ist ungültig.

WAS FÜR EIN AUTO FAHRE ICH EIGENTLICH??? :)

Bei der Suche über Fahrzeugtyp etc. (unbedingt Transporter angeben, sonst kennt er den Combo nicht (grins), gibt er für mein Auto (Color Edition, EZ 11/2004, 12.800 km, Listen-NP ca. 17.000 EUR) einen Händlereinkaufspreis inkl. Märchensteuer von sage und schreibe

8.305,00 EUR

aus!

Wertverlust nach knapp 9 Monaten vom Listenpreis über 50 %. Auch wenn ich rechne, dass ich deutlich weniger bezahlt habe, liegt der Wertverlust bei über 6.000 EUR! :twisted:

Dafür bekomme ich einen gut gebrauchten Kleinwagen...

Gruß aus dem Münsterland!

Divebiker
 
A

Anonymous

Guest
wiso ist denn der Wertverlust,bei einem so "jungen Gebrauchten Combo"so hoch???Das ist doch noch fast ein Neuwagen,oder????Da kann doch irgendwas nicht stimmen!!!
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Also wir haben ja zuerst nach gebrauchten HDK´s geschaut. Ein Jahreswagen sollte es schon sein, dass wir ihn viele Jahre fahren wollten und wir keine Schrauber sind. Es mußte also kein Neuwagen sein.
ABER es gab nichts!!!!!!! Die wenigen guten Gebrauchten, die wir gefunden haben, waren nur unwesentlich günstiger als ein neuer.

Also wenn ich damals so ein Angebot wie das bei Ebay bekommen hätte,
hätte ich mir wohl keinen Neuwagen geholt.
 
A

Anonymous

Guest
Es ist ja naturgemäß so, daß die Autos im ersten Jahr am meisten an Wert verlieren.
Ich habe meinen Kangoo, Bj. 2002 mit der guten Privilège-Ausstattung auch nicht so leicht verkaufen können. Zwar war der Preis, den ich inserierte wirklich nicht übertrieben hoch, jedoch gabs diesen Preis für mich dann doch nur beim Händler (sprich der hat meinen in Zahlung genommen). Ich habe zwar schon einpaar Interessenten gehabt, jedoch sagten die alle, die würden sich doch wahrscheinlich einen Neuwagenkauf überlegen.
Warum dies so ist? Nun, meine Vermutung: Ein junger Gebrauchter wird wahrscheinlich nicht so gerne von Privat gekauft. Ganz einfach wegen der Garantie. Man bezahlt zwar ziemlich viel (weil ja der Wagen noch so jung ist), jedoch hat man bei einem Privatkauf wenig Sicherheiten.
Was ich jedoch festgestellt habe: alle Händler, bei den ich angefragt habe (auch was die Inzahlungnahme angeht), waren sofort bereit, meinen Kangoo in Zahlung zu nehmen, und zwar deutlich ÜBER den errechneten HE-Wert!!! Auch der Händler, bei dem ich dann meinen neuen bestellt, und den alten abgegeben habe, hat mir wirklich einen sehr guten Preis geboten, und gemeint, daß er den Wagen noch gut verkaufen wird!
Also, wie schon gesagt, denke ich, daß so ein Auto, wenn es bei einem Renault-Händler mit Garantie/Gewährleistung steht, schon sehr gefragt ist. Aber privat ist schwierig.

Daher, denke ich, diese günstigen Preise.
Allerdings, ich finde, daß den Preis für den Combo keiner bezahlen wird. Ganz einfach: für diesen Preis bekommt man einen NEUEN, wenn man gut handelt. Und warum dann einen gebrauchten kaufen?

Ach, übrigens, heutzutage weiß man einfach von den Prozenten, die man bei einem Neuwagenkauf raushandelt. Daher ist es sinnlos, den Listenpreis beim Verkauf anzugeben. Jeder weiß doch, daß dieser Preis nie bezahlt worden ist.

Gruß,
Dementi
 
A

Anonymous

Guest
das stimmt allerdings.Der Listenpreis,ist ja heutzutge,nur noch eine "Orientierrungshilfe".Wenn ich dann noch sehe,für was unsere deutschen "Premiummarken"in Amerika verschleudert werden,frage ich mich immer,warum sovielke hier die Preise,klaglos bezahlen.In anderen Ländern,sind die Leute schlauer als hier und kaufen dann einfach nicht die Autos zu den Preisen-Ergo:die Preise gehen aufeinmal drastisch runter.Komisch und hier wird dann immer erzählt,das die Händler die Autos schon "verschenken"!!!
 
A

Anonymous

Guest
Ja, klar, die verschenken ja alles mögliche. So ein Händler hat neulich in einem anderen Forum erzählt, daß er an einem Kangoo gerade mal 30 Euro verdient. Na dann:)
 
A

Anonymous

Guest
Er ist noch immer zu verkaufen!!!

Steht jetzt seit Wochen immer wieder drin.
Ist allerdings schon 1000Euro billiger geworden.
Wenn´s so weiter geht, nehm´ ich ihn im Februar. Ist dann sicher ein echtes Schnäppchen... :wink:
 
Thema: Guter Preis für einen Combo ?
Oben