Guten Tag, ein Neuer mit einer Frage

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 5. September 2007.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Zusammen,
    bin seit gestern Besitzer eines Berlingo. Unsere neue
    Familienkutsche ( für 3 Kinder )ersetzt einen in die Jahre gekommenen
    Omega Caravan mit Vollausstattung, über den ich jetzt
    hier garnicht schimpfen will.
    Unser neuer ist ein schwarzer Berlingo Chrono 1.6 16V aus 2002 mit
    rund 100t km auf der Uhr, einem netten Faltdach, dezenter
    Tieferlegung und 205/45 er Alus. gefällt mir optisch ganz gut,
    bis auf die Chromrohre an den Seiten, die sind etwas zuviel.
    Wenn er so zuverlässig ist, wie der Omega, hoffe ich, dass wir einige
    Jahre Spaß damit haben werden...
    Kurze Frage: kann man mit dem Dach in die Waschstrasse, also
    ist es dicht ??
    ( auf der Autobahn gestern, fand ich es bis 185
    erstaunlich leise, was mich angenehm überrascht hat).
    Da unseren Kinder alle furchtbar gern durch die Waschanlage
    fahren, würde mir dieses Ritual sehr fehlen...

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo

Wenn das Faltdach in einwandfreiem Zustand ist sollte es eigentlich auch Dicht sein, sonst hättest Du grosse Probleme wenn das Fahrzeug draussen steht und ein richtiges Gewitter herunter geht.

Ich bin auch der Meinung, dass die Konstruktion eines solchen Faltdach eigentlich Waschstrassen fest sein sollte, sofern man es korrekt geschlossen und verriegelt hat.

Sollte die Betriebsanleitung des Fahrzeug darüber keine Auskunft geben würde ich einmal beim einem Offiziellen Händler nachfragen.

Cabrio und Faltdächer können Alterungs- und Gebrauchsbedingt auch einmal undicht sein..... (siehe Falt- und Scheuerstellen)

4. Anonymous

Anonymous Guest

Danke für Deine Antwort,
    laut Vorbesitzer ist das Dach dicht. Tendenziell glaube ich ja
    immer, was die Leute mir erzählen ( aber wer alles glaubt,
    glaubt auch, dass Zironenfalter Zitronen falten ), da wir den
    Wagen in einem ungewaschenen Zustand bekommen haben
    ( dafür aber mit einem recht radikalen Duftbaum drin :kotz: ) wollte
    eigentlich zum Wochenende mal für ein bißchen Glanz sorgen...

5. Anonymous

Anonymous Guest

Hi,

bei einem Duftbaum in einem Gebrauchtwagen gehen bei mir alle Warnlampen an ! Meist dienen diese Duftbäume in zum Verkauf stehenden Autos zum kaschieren von Muff-, Moder-, Schimmel- oder Rauchergerüchen. Ich war lange Gebrauchtwagenaufbereiter, da hat man alles gesehen !

Muss ja bei deinem Berli nicht auch so sein. :zwinkernani:

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mipm schwarzen Berli. :top:

Axo, zu deiner Frage: Die Faltdächer sind auch in der Waschstrasse 100% dicht. Man sollte sich nur die Zeit nehmen, hin und wieder mal dem Dach ein wenig Liebe, sprich Pflege zukommen zu lassen. Die Führungen vom Schmodder wie Laub und Sand reinigen, das Dach selber auch mal zu reinigen, ect.... Dann dankt es dir das Dach mit Langlebigkeit und viel Freude daran. :jaja:

Einziges Problem, wo sie wirklich undicht werden: Bei der Reinigung mipm Kärcher. Wenn man z.B. 120 bar Wasserdruck auf eine klitzekleine Stelle hält, wird fast alles undicht. Niemals mit einem Kärcher an das Dach ! Jedenfalls nicht von Nahem.

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Guten Tag, ein Neuer mit einer Frage

Die Seite wird geladen...

Guten Tag, ein Neuer mit einer Frage - Ähnliche Themen

1. Guten Abend aus Ostwestfalen-Lippe!

Guten Abend aus Ostwestfalen-Lippe!: Hallo und guten Abend, wollte mich mal kurz vorstellen: Bin der René, EZ April 1981, kaufm. Angestellter und wohnhaft in Ostwestfalen-Lippe in...
  2. Guten Morgen allerseits ich will seit zwei Tagen mein kangoo

Guten Morgen allerseits ich will seit zwei Tagen mein kangoo: [IMG] Und eins hinten [IMG] Ich wollte eigentlich hinten Ladefläche einbauen aber keine Antwort bis jetzt wegen stromlaufplan austauschen vorne...
  3. Guten Rutsch

Guten Rutsch: Hi, Ich Wünschen allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2014. Auf das ihr Dellenfrei hinein und durch kommt. :mrgreen: Ich habe leider die...
  4. Guten Tag und ein fröhliches Hallo

Guten Tag und ein fröhliches Hallo: mein Name ist Nicole. Vor einigern Jahren war ich schon mal hier bei Euch und habe nun wieder dazu gefunden :-) Mein Opel Combo ist mir nach...
  5. Guten Morgen!

Guten Morgen!: Hallo! Hab heut Nacht etwas gegoogelt, da wir uns ggf. ein neues Auto kaufen möchten und hab Euer nettes Forum entdeckt. Am heutigen Samstag...