Guten Morgen!

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von IRE3208, 16. März 2013.

1. IRE3208

IRE3208 Mitglied

Hallo!

Hab heut Nacht etwas gegoogelt, da wir uns ggf. ein neues Auto kaufen möchten und hab Euer nettes Forum entdeckt. Am heutigen Samstag schauen wir den ersten an Renault Kangoo an.

Wir sind ne Vierköpfige Familie, 31+27+4+1,5 Jahre alt, rutschen gerade noch auf einem 17 Jahre alten VW T4 Multivan Diesel mit 280tkm herum.
    Die Umweltzonen werden immer mehr und der T4, ein Relikt aus unserer "Vorkinderzeit", mit dem wir immer campen waren, in den Unterhaltskosten und Zustand nicht mehr besser wird möchte ich ihn nun ablösen.(seit unserem 1. Kind waren wir nie wieder campen!)

Da wir wieder ein Auto mit Schiebetür wollen, mir Busse(T5 usw.) mir aber in Anschaffung und Unterhalt nicht das Geld wert sind, was gerufen wird, sind wir bei Kangoo, Berlingo, Caddy und Co gelandet. Hier spricht uns das Design vom aktuellen Kangoo besonders an(soll aber ein Facelift kommen!?).

Viele Grüße
    Torsten

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackberry, 16. März 2013
    blackberry

blackberry Neues Mitglied

Hallo und herzlich Willkommen.
    Viel spass beim Auto suchen. Ich habe mir jetzt einen caddy gekauft der kangoo stand aber zuerst auch auf meiner Liste. Habe mich aber dann für den caddy entschieden.
    Gruss

4. Beastie

Beastie Mitglied

Thorsten,der Weg vom T4 hin zum echten HDK ist in der Tat ein steiniger :jaja:

Bist aber nicht der erste, der ihn gehen möchte ... ist vielleicht daher ganz interessant, sich mal mit einem anderen T4 Nutzer auszutauschen ... daher erlaube ich mir den Querverweis auf viewtopic.php?f=50&t=11057&p=99802#p99401

5. IRE3208

IRE3208 Mitglied

Hi!
    Ich denke nicht das die Umstellung schwer wird. Wollen ja wieder eher was PkW-ähnliches beim Fahrverhalten und bei der Gestaltung des Innenraums. Da konnten die ganzen Busse wie T5, Opel Vivaro usw. nicht punkten, von den Unterhaltskosten ganz zu schweigen.

Der Kangoo vermittelt im Innenraum auf uns den größten Wohlfühlfaktor unter den ganzen "Mini-Lastern", was irgendwie fast wichtiger ist als die Schiebetüren. :lol:

Nur eins werden wir wohl vermissen: Bei strömendem Regen Schiebetür auf Kinder rein, Tür zu und im trockenen in Ruhe anschnallen, ohne ein nasses Kreuz zu bekommen... ...und dann nach vorne zu gehen ohne nochmal das Auto verlassen zu müssen. :cry:

Viele Grüße
    Torsten

6. Beastie

Beastie Mitglied

Na, wenn es so bewusst Richtung 'PKW zum reinkuscheln' gehen soll, macht ihr mit dem Kangoo bestimmt nix falsch, Thorsten. :zwink:

Und wenn der Bauch beim 'Erstkontakt' im Einklang mit dem Kopf ist, um so besser. Ich kenne T4 Fahrer immer nur als die jenigen im Bekanntenkreis, an die man sich immer genau dann erinnert, wenn es irgendwas in Form von Lattenrosten, Matratzen, Dachlatten, Kühlschränke, alte Öfen etc zu transportieren gilt, das irgendwie nicht so richtig in den Kombi passen möchte... an die Art von Transportvolumen gewöhnt man sich halt auch :)

Der Kangoo hat natürlich auch reichlich Platz.. wobei das, was Dir besonders zusagt, mich letztendlich von einem neuen Kangoo abgehalten hat.. eben der Weg weg vom einfachen, robusten Laderaum hin zum 'Kombilladeraum' mit nicht mehr ganz so flachem Ladeboden, wenn die Sitze der zweiten Reihe weggeklappt sind.. (was für mich ein K.O. Kriterium war.. )

Was ich aber nie wieder missen möchte, sind Schiebetüren :) In der Garage einfach nur praktisch.. beim Einkauf unbezahlbar.. und wenn es gilt, den Nachwuchs zu versorgen ein Problem weniger mit ggf. knappen Platz auf dem Parkplatz...

Auch hier gilt der alte Spruch: Man merkt immer erst, wie wertvoll etwas ist, wenn man es verloren hat :)

Thema:

Guten Morgen!

Die Seite wird geladen...

Guten Morgen! - Ähnliche Themen

1. Guten Morgen allerseits ich will seit zwei Tagen mein kangoo

Guten Morgen allerseits ich will seit zwei Tagen mein kangoo: [IMG] Und eins hinten [IMG] Ich wollte eigentlich hinten Ladefläche einbauen aber keine Antwort bis jetzt wegen stromlaufplan austauschen vorne...
  2. Guten Abend aus Ostwestfalen-Lippe!

Guten Abend aus Ostwestfalen-Lippe!: Hallo und guten Abend, wollte mich mal kurz vorstellen: Bin der René, EZ April 1981, kaufm. Angestellter und wohnhaft in Ostwestfalen-Lippe in...
  3. Guten Rutsch

Guten Rutsch: Hi, Ich Wünschen allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2014. Auf das ihr Dellenfrei hinein und durch kommt. :mrgreen: Ich habe leider die...
  4. Guten Tag und ein fröhliches Hallo

Guten Tag und ein fröhliches Hallo: mein Name ist Nicole. Vor einigern Jahren war ich schon mal hier bei Euch und habe nun wieder dazu gefunden :-) Mein Opel Combo ist mir nach...
  5. frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

frohe Weihnachten und einen guten Rutsch: Hallo alle zusammen, ich wünsche Euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest . . . _________ii_________$$$ __________________$ :-) $...