gute pflege was gehört dazu

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 23. Februar 2012.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo habe es ja schon erzählt - nächste Woche darf ich meinen Berlingo 3, 1,6 16V Multispace, 109Ps, Benziner-endlich abholen...Ich freu mich schon :rund: ! Nun hab ich beim durchstöbern dieses tollen Forums öfter schon gelesen dass "wenn man sein Auto "gut pflegt" es weniger Reparaturen habe und länger leben soll. Ich habe vor mein Auto gut zu Pflegen....aber was muß ich alles dafür tun ausser regelmäßige Inpektionen, Öl+Wasserstand zu kontrollieren? Was tut ihr alles zur Pflege und Langlebigkeit eures Autos? Ich freu mich nicht nur auf meinen neuen gebrauchten sondern auch auf viele Tipps, Anregungen, Gedanken und Erfahrungen. Liebe Grüßle Eure trullala :lol: :lol:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Unlackierte Plastikteile außen mit Babyöl einreiben, das ist vergleichbar mit Tiefenreiniger, nur viel billiger.
    Türdichtungen mit Glycerin einschmieren. Regelmäßige Flüssigkeitsstandskontrollen, Reifendruckkontrolleund hin und wieder mal den Innenraum reinigen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Babyöl ist ein toller Tipp! Danke! Ich hab bei meinem "alten-leider verstorbenem" Doblo die Türdichtungen im Herbst immer mit Labello gefettet.
     
  5. Piofan

    Piofan Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    der Tipp mit dem Babyöl ist wirklich gut. Mich hatte das schon an meinem alten Opel Combo und auch beim Vorgänger T4 sehr gewurmt. Da sah die Plaste nicht mehr schön aus. Muß das mal an meinem Partner (das Auto :lol: ) ausprobieren.
    Wenn noch was über bleibt,bekommt meine Dame auch no ne Massage. :rund:

    VG. PF
     
  6. #5 helmut_taunus, 4. April 2012
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    nach dem Winter reinige ich den Unterboden von Streusalz.
    Je nach Region kann es nach dem 1.Mai werden. Oder mal im Maerz und dann nochmal nach Salzzeit-Ende.
    Manche Waschanlage macht es nebenbei, wenn man das geeignete -Von-unten-sprueh-Programm bezahlt.
    Ich nehme den Hochdruckreiniger an der Tankstelle, spruehe ohne Reinigungsmittel von jeder Seite unten an den Fahrzeugboden. Der Auspuff sollte dabei nicht zu heiss sein. Ausser unten spruehe ich ausgiebig in die Radkaesten. Nebenbei auch etwas ueber den Lack, er wird aber davon allein nicht sauber. Nach der Aktion ist meist der Sauberkeits-Wert fuer die Nachbarn unveraendert. Garantiert spruehe ich nicht mit Druck in die Tuerschloesser.

    Zur Pflge zaehle ich auch, den kalten Motor nicht hoch zu drehen.
    Mit dem Diesel kann man kalt sehr drehzahlschonend unterwegs sein. Natuerlich kommt auf den ersten Kilometern dann jeder VW-Bus und I10 vorbei. Ist mir egal, die ersten 5 oder im kalten Winter auch 8 Kilometer gehts ganz sachte auch die Steigungen hoch. Selbst dann ist der Motor nicht warm, aber man kann dann im Berufsverkehr ordentlich mithalten.
    Umgekehrt wenn man es sich irgendwie einteilen kann, wird nicht fuer 5 Kilometer losgefahren. Besser Fahrten zusammenlegen, das weiteste Ziel zuerst, und mit warmem Motor auf dem Rueckweg die anderen Ziele.

    Uebrigens, auch im Hochsommer ist der Motor beim Kaltstart noch kalt.
    Gruss Helmut
     
Thema:

gute pflege was gehört dazu

Die Seite wird geladen...

gute pflege was gehört dazu - Ähnliche Themen

  1. Guter Klang im Evalia

    Guter Klang im Evalia: Hallo zusammen, ich will euch hier mal zeigen, was ich die letzten zwei tage geschafft hab. :) Ich habe die beiden front Lautsprecher durch zwei...
  2. Die gute Seite der Stickoxide

    Die gute Seite der Stickoxide: "Ausgerechnet das Stickstoffdioxid von Dieselmotoren nützt der Waldgesundheit und hilft , den Anstieg des anthropogenen Kohlendioxyds wirksam zu...
  3. Guten Abend aus Ostwestfalen-Lippe!

    Guten Abend aus Ostwestfalen-Lippe!: Hallo und guten Abend, wollte mich mal kurz vorstellen: Bin der René, EZ April 1981, kaufm. Angestellter und wohnhaft in Ostwestfalen-Lippe in...
  4. Wer hat gute Saugnäpfe?

    Wer hat gute Saugnäpfe?: Halli Hallo, ich bastel im Geheimen noch an meinem Campingausbau. (Fotos erst, wenns fertig ist...) Nun suche ich GUTE Saugnäpfe für die...
  5. Guten Morgen allerseits ich will seit zwei Tagen mein kangoo

    Guten Morgen allerseits ich will seit zwei Tagen mein kangoo: [IMG] Und eins hinten [IMG] Ich wollte eigentlich hinten Ladefläche einbauen aber keine Antwort bis jetzt wegen stromlaufplan austauschen vorne...