Gut verhandelt oder Mondrabatte ???

Diskutiere Gut verhandelt oder Mondrabatte ??? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Wir haben uns einen neuen Berlingo 1.6 HDI bestellt: Berlingo Multispace Plus 19.090 EURO + blaumetallic 370 EURO...
A

Anonymous

Guest
Wir haben uns einen neuen Berlingo 1.6 HDI bestellt:

Berlingo Multispace Plus 19.090 EURO
+ blaumetallic 370 EURO
+ Überführungskosten 470 EURO
+ Anhängerkupplung ??? EURO
- Rabatt ??? EURO
-----------------------------------------------
Kaufpreis 15.010 EURO

Ich mein, das sind ca.27% Nachlass auf den regulären Listenpreis.
Hab ich da nun saugut gehandelt, oder ist der Grundpreis aufgrund der momentanen Rabattaktion angehoben worden?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe meinen Berlingo vor wenigen Wochen in Ostdeutschland gekauft.
Interessanterweise sind dort die Preise deutlich geringer :jaja: habe 13100.- € gezahlt (incl. Metallic und Überführung).

Die Anhängerkupplung direkt einzuhandeln ist eine gute Idee. Da habe ich geknausert und wollte eine aus dem Zubehör installieren - Fehlanzeige! Bei dem HDI 1.6 wurde im Gegensatz zum alten 2.0 die Auspuffanlage geändert und somit passt die alte Anhängerkupplung nicht. Die Passende würde incl. Einbau satte 900 € kosten!

Gruß
Ede
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Mathias schrieb:
Wir haben uns einen neuen Berlingo 1.6 HDI bestellt:

Berlingo Multispace Plus 19.090 EURO
+ blaumetallic 370 EURO
+ Überführungskosten 470 EURO
+ Anhängerkupplung ??? EURO
- Rabatt ??? EURO
-----------------------------------------------
Kaufpreis 15.010 EURO

Ich mein, das sind ca.27% Nachlass auf den regulären Listenpreis.
Hab ich da nun saugut gehandelt, oder ist der Grundpreis aufgrund der momentanen Rabattaktion angehoben worden?

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zur guten Wahl!
Bei Citroen ist es üblich (zu hohe) Listenpreise anzugeben. Es gibt nämlich dauerhaft (!) Sonderpreise, mindestens 2500 Euro. Geht aber bis zu 4000 Euro hoch.
Bei mir waren 2004 nochmals ca. 12 % auf den Sonderpreis drinn.
Gruß Wolfgang
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Hallo danni,

herzlichen Glückwunsch zum neun Berlingo.
Aber taufrisch ist er auch nicht mehr, ist schon ein paar Monate alt.
Am Bild erkennbar an den Seitenschutzleisten.
Nja, macht ja nix, Hauptsache Fahrspaß 8)
 
A

Anonymous

Guest
Ja du hast Recht, ist BJ 01/06.

Aber der Preis hat mich überzeugt, ist ne Tageszulassung mit der nur ich gefahren bin.

Cu Danni
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
danni schrieb:
Ja du hast Recht, ist BJ 01/06.

Aber der Preis hat mich überzeugt, ist ne Tageszulassung mit der nur ich gefahren bin.

Cu Danni

Hallo Danni, herzlichen Glückwunsch zum neuen Berlingo (und zur schönen Farbe!)!
Dirk hat Recht, der Berli ist schon etwas älter. Das Modell 2006 wird schon seit Oktober 2005 mit veränderter Ausstattung ausgeliefert. U. a. Klarglasrückleuchten, geschwungene Seitenschutzleisten, bessere Vordersitze und ein erheblich verbesserter Schiebetürenmechanismus. Solltest Du Dir mal im Schauraum bei Citroen ansehen. Einige Zusatzausstattungsdetails haben sich auch verändert, so gibt es heute auch automatisches Fahrlicht, Rückfahrwarner und Bordcomputer gegen Aufpreis.
Trotzdem hast Du natürlich ein tolles und ausgereiftes Auto gekauft.
Aber wenn Du vorher von den ganzen Veränderungen des neueren Modells und von den neun Monaten (!) Standzeit gewußt hättest, wärest Du sicher in einer erheblich besseren Verhandlungsposition gewesen.
Allzeit gute Fahrt!
Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Wolfgang.

Mein Berlingo oder vielmehr der meiner Frau, ich fahr nen Renault Rapid. Hat kein ASR/ESP und auch kein Tempomat.
Das CD Radio mit Lenkrad FB ist aber drin.

Ich hab ja die neuen Modelle stehen sehen aber da hat das Geld nicht gereicht und wir brauchten das Auto weil wir in den Urlaub wollten.

Der Türmechanismus hinten ist echt etwas umständlich zu bedienen aber in dem Auto sitzt zu 98% nur eine Person, da kann man das verzeihen.

Cu Danni
 
A

Anonymous

Guest
Ede schrieb:
Hallo,

und wollte eine aus dem Zubehör installieren - Fehlanzeige! Bei dem HDI 1.6 wurde im Gegensatz zum alten 2.0 die Auspuffanlage geändert und somit passt die alte Anhängerkupplung nicht. Die Passende würde incl. Einbau satte 900 € kosten!

Gruß
Ede

quark

die alten passen wenn man den endtop ein wenig dreht weiterhin
 
Thema: Gut verhandelt oder Mondrabatte ???
Oben