Gurtwarner, das gepiepse macht mich fertig........

Dieses Thema im Forum "Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo" wurde erstellt von bandit71, 2. Mai 2012.

1. #1 bandit71, 2. Mai 2012
    bandit71

bandit71 Neues Mitglied

moin gemeinde,

der gurtwarner in meinm fiorino bj.09 raubt mir noch den letzten nerv......
    obwohl ich angeschnallt bin schreit mich das ding in regelmäßigen abständen an.
    ich fahre immer in der tiefsten nacht zur arbeit und bin froh das ich die peilung für die straße um diese zeit auf die reihe bekomme und dann dieses gepiepse.........das is krieg :evil:

weis jemand von euch wie ich das ding abklämmen kann ohne zum FH zu müssen? reicht es die kabel unterm sitz zusammenzurödeln???????

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :confused: :confused: :confused:

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thies

thies Moderator
    Mitarbeiter

Ich hatte das kürzlich auch für ca. 1 Woche und nun ist es wieder weg, keine Ahnung was Schuld war.

Aber ein neues Gurtschloss kostet 200 Euro beim FH

4. #3 bandit71, 2. Mai 2012
    bandit71

bandit71 Neues Mitglied

neues schloss???? neeee das is doch technick die muß man doch überlisten können...... :confused: :confused:

5. #4 helmut_taunus, 3. Mai 2012
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    warum piepst es?
    Sitzt jemand auf dem Beifahrersitz und ist nicht angeschnallt, Deine Reisetasche zum Beispiel?
    Gruss Helmut

6. #5 UNO-Air, 3. Mai 2012
    UNO-Air

UNO-Air Moderator
    Mitarbeiter

Coole idee, mit dem Fahrgast-Sensor! Müsste aber schon eine recht schwere Tasche sein! Oder?
    Auf jeden Fall möglich! ;-)

Ansonsten würde ich davor warnen, den Gurtschloss-Sensor zu überbrücken! Keine Ahnung, welche Sicherheitslogik damit verknüpft ist! Es könnte möglich sein, daß der Freundliche den Piepser einfach in der Software deaktivieren kann. Einen extremen Kostenfaktor würde ich da nicht vermuten. Fragen kostet ja nix. (auch mal bei mehreren Händlern anrufen!)

7. thies

thies Moderator
    Mitarbeiter

Also ich hatte das wenn ich alleine gefahren bin, ordnungsgemäß angeschnallt war und niemanden oder nichts auf dem Beifahrersitz hatte.

Ich habe eh den klappbaren Beifahrersitz der nicht so intelligent ist, wie der normale nicht klappbare Sitz.

Ich hatte das ganze auch schon bei Vollbesetzung. sprich meine Frau auf Beifahrersitz und die Kinder hinten. Aber nur kurz.

8. #7 opelaner, 3. Mai 2012
    opelaner

opelaner Mitglied

Skoda hat das gleiche Problem. Habe bei einem Freund den Stecker getrennt und ruhe ist.
    Danach auch keine Fehlermeldungen oder sonst was einfach Ruhe. :lol:

Bis denne, paul

9. #8 bandit71, 3. Mai 2012
    bandit71

bandit71 Neues Mitglied

das ding piepst nur wenn ich allein fahre angeschnallt bin und nix auf´m beifahrersitz....... :?:
    gibt tage da könnt ich verrückt werden........werde wohl doch mal zum FH müssen :confused:

oder einfach den pipser abklemmen :confused: :rund: :confused:

10. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 varesotto, 3. Mai 2012
    varesotto

varesotto Neues Mitglied

probier doch mal ob es aufhört, wenn du den Gurt auf der Beifahrerseite ins Gurtschloss steckst. Wenn dem so ist, hast du wenigstens Ruhe bis dir der Händler geholfen hat...

12. bandit71

bandit71 Neues Mitglied

so habe den stecke vom sitzkontakt getrennt und alufolie reingestopft......TOP nüscht mehr mit pipsen :lol: :lol: :lol: und anschnallen och nich :roll: :roll:

Thema:

Gurtwarner, das gepiepse macht mich fertig........

Die Seite wird geladen...

Gurtwarner, das gepiepse macht mich fertig........ - Ähnliche Themen

1. akusticher Gurtwarner nervt

akusticher Gurtwarner nervt: Hat jemand schon mal beim Händler gefragt, ab sich das Gepipse vom Gurt abschalten läßt, oder weiß jemand ob man da selbst (via OBD) ran kommt?...