Gurtverlängerung

Diskutiere Gurtverlängerung im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Nachdem ich des Öfteren hinten einen Kindersitz brauche ist das Anschnallen des Kindes meist äusserst umständlich und schwierig, weil das äussere...
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Auch ich habe, z.B. beim Anschnallen eines Säuglingskindersitzes, Probleme mit viel zu kurzen Sicherheitsgurten und muss tricksen, um den "Babysafe" sicher anschnallen zu können.

Das Problem hatte ich auch gehabt und eine Verlängerung von Schroth genommen. (Adapter für asm autocontrol)
Jetzt in der Eva hab ich das Gurtschloss vom Mittelgurt unter das Gurtschloss vom rechten Gurt geschoben. So rutscht dieses nicht mehr nach unten und das Anschnallen geht einhändig. Falls nötig würde ich die oben erwähnte Verlängerung aber auch wieder benutzen. :jaja:
 
Thema: Gurtverlängerung
Oben