Gurtschloss Rückbank

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Tommy2010, 4. Dezember 2011.

  1. Tommy2010

    Tommy2010 Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einen Kangoo Bj99, jetzt ist in der Mitte der Rückbank das Gurtschloss defekt. Ich habe bereits herausgefunden das man die Rückbank umklappen muss um es auszutauschen. In der Anleitung steht das man an irgendwelchen Schlaufen ziehen soll, leider gibt es an meiner Rückbank keine Schlaufen. Gibt es eine andere Möglichkeit die Rückbank umzulegen ?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehmen an, du hast nachgeschaut, ob die Schlaufe zwischen Sitz und Rückbank versteckt ist?
     
  4. Tommy2010

    Tommy2010 Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ja da kommt schon garnix schlaufenartiges aus der Rückbank raus.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Erstmal die Lehne nach vorne 'runterlegen, da gibt es Hebel rechts und links oben an der "Lehnenecke". Dann sieht man auf der Rückseite der Bank am Laderaumboden die zwei Schlaufen (an den "Drittelspunkten" der Bank), die kräftig ziehen und dann die Bank nach oben vorklappen. Evtl. störende Kopfstützen vorher entfernen.

    Gruß, schrauber
     
  6. Tommy2010

    Tommy2010 Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Da sind ja keine Schlaufen dran. Gibt es eine andere Möglichkeit die Rückbank umzuklappen?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    wenn du von hinten auf die stützen der rückbank schaust, die im fahrzeugboden in die halterungen einrasten, dann siehst du jeweils rechts davon einen horizontal stehenden stift, den du nach oben drücken musst.
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Tommy2010

    Tommy2010 Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand eine Ahnung wo ich das Gurtschloss herbekomme, bei ebay und google hab ich nix gefunden.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    ein kangoo sollte sich eigentlich auf jedem gut sortierte schrottplatz finden lassen. auf mykangoo.de in den kleinanzeigen wird auch ein kangoo geschlachtet.
     
Thema:

Gurtschloss Rückbank

Die Seite wird geladen...

Gurtschloss Rückbank - Ähnliche Themen

  1. Gurtschloss Rückbank tauschen

    Gurtschloss Rückbank tauschen: Hallo, bei meinem Combo C 1.7 CDTI, BJ 2004, ist das doppelte Gurtschloss für die Rückbank defekt. Eines von beiden rastet nicht mehr ein. 1....
  2. Frage zu den Gurtschlössern an den Vordersitzen vom NV200

    Frage zu den Gurtschlössern an den Vordersitzen vom NV200: Moin moin Hab da mal ne frage zu den Gurtschlössern an den Vordersitzen. [IMG] Die Lasche hat ja unten unter der Verschraubung diese Nase [IMG]...
  3. Kangoo BJ 2011 Gurtschlösser tauschen (hinten)

    Kangoo BJ 2011 Gurtschlösser tauschen (hinten): Hi, gibt es eine Möglichkeit die Gurtschlösser der Sitzbank zu tauschen und wenn ja, woher bekomme ich die? Die sehen nicht mehr schön aus, um es...
  4. Sucke Gepäckraumrollo für Opel Combo C und Gurtschlösser...

    Sucke Gepäckraumrollo für Opel Combo C und Gurtschlösser...: Hallo, Suche Gepäckraumrollo für einen Opel Combo C Bj 2008. Hat wer was für mich? Aus Österr wäre am besten, wg der Versandkosten, aber wenn der...
  5. Rückbankmaße für Kindersitze - Datensammlung

    Rückbankmaße für Kindersitze - Datensammlung: Thema Rücksitzbreiten: Ich schlage eine Datensammlung für alle Fahrzeugtypen vor, als eine Art Tabelle (siehe Bsp.), in alphabetischer Reihenfolge...