Gurtschloss Rückbank

Diskutiere Gurtschloss Rückbank im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich habe einen Kangoo Bj99, jetzt ist in der Mitte der Rückbank das Gurtschloss defekt. Ich habe bereits herausgefunden das man die...
T

Tommy2010

Mitglied
Beiträge
20
Hallo, ich habe einen Kangoo Bj99, jetzt ist in der Mitte der Rückbank das Gurtschloss defekt. Ich habe bereits herausgefunden das man die Rückbank umklappen muss um es auszutauschen. In der Anleitung steht das man an irgendwelchen Schlaufen ziehen soll, leider gibt es an meiner Rückbank keine Schlaufen. Gibt es eine andere Möglichkeit die Rückbank umzulegen ?
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Ich nehmen an, du hast nachgeschaut, ob die Schlaufe zwischen Sitz und Rückbank versteckt ist?
 
A

Anonymous

Guest
Erstmal die Lehne nach vorne 'runterlegen, da gibt es Hebel rechts und links oben an der "Lehnenecke". Dann sieht man auf der Rückseite der Bank am Laderaumboden die zwei Schlaufen (an den "Drittelspunkten" der Bank), die kräftig ziehen und dann die Bank nach oben vorklappen. Evtl. störende Kopfstützen vorher entfernen.

Gruß, schrauber
 
T

Tommy2010

Mitglied
Beiträge
20
Da sind ja keine Schlaufen dran. Gibt es eine andere Möglichkeit die Rückbank umzuklappen?
 
A

Anonymous

Guest
wenn du von hinten auf die stützen der rückbank schaust, die im fahrzeugboden in die halterungen einrasten, dann siehst du jeweils rechts davon einen horizontal stehenden stift, den du nach oben drücken musst.
 
T

Tommy2010

Mitglied
Beiträge
20
Hat jemand eine Ahnung wo ich das Gurtschloss herbekomme, bei ebay und google hab ich nix gefunden.
 
A

Anonymous

Guest
ein kangoo sollte sich eigentlich auf jedem gut sortierte schrottplatz finden lassen. auf mykangoo.de in den kleinanzeigen wird auch ein kangoo geschlachtet.
 
Thema: Gurtschloss Rückbank
Oben