Gurtschloss Rückbank tauschen

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von skip, 25. Mai 2014.

1. skip

skip Mitglied

Hallo,

bei meinem Combo C 1.7 CDTI, BJ 2004, ist das doppelte Gurtschloss für die Rückbank defekt. Eines von beiden rastet nicht mehr ein.

1. Wo bekomme ich günstig Ersatz?

2. Wenn ich mir
    anschaue, dann haben bin ich mir unsicher, ob ich beim Lösen der Schraube etwas falsch machen kann. Eine herunterfallende Mutter als Beispiel.

Was habe ich danach in der Hand? Einen Doppelgurt an einer Schelle? Oder zwei einzelne Schellen, verbunden durch eine Schraube?

Kann ich als halbwegs talentierter Handwerker was falsch machen?

Danke vorab
    skip

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Axel B.

Axel B. Mitglied

Hi
    hab mal bei TIS2000 für den Z17DTH nachgeschaut ,laut anleitung nur Schraube rausdrehen.

Wird dann mit 35 Nm wieder angezogen.

Gruß
    Axel

4. skip

skip Mitglied

Danke ;-)

5. 0ms0

0ms0 Mitglied

Gewinde ist in der Karosse. Schraube gibt's bei Opel.

Teilweise hat Opel bei den Gurtschlössern das seltene Maß T47 verwendet.

6. skip

skip Mitglied

Gurtschlösser sind, da dringend gebraucht, beim FOH bestellt. Habe die Rechnung gerade nicht da, waren aber ca. 60€ brutto.
    Das erklärt, warum 40 nuckelt und 45 klappert … ;-)

Danke
    skip

7. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. skip

skip Mitglied

Okay, 45 klappert doch nicht (alter Schraubenkopf war ein wenig ausgebuddelt), sondern passt.

Anderes Problem beim Einbau: Gibt es verschiedene Gewindedurchmesser? Ich habe leider keine Schieblehre da. Augenscheinlich scheint das Gewinde zu passen. Die Schraube geht trotzdem nur einige Umdrehungen rein, als ob ich sie schief angesetzt hätte - habe ich aber nicht.

Ich weiß nicht, ob ich das Leben meiner Kinder an eine drei Umdrehungen tief eingedreht Schraube hängen soll …

Gibt es da Lösungsvorschläge? Sonst fahre ich damit tatsächlich nachträglich in die Werkstatt.

skip

9. skip

skip Mitglied

Gegencheck: Die alte Schraube geht auch nur noch ein paar Umdrehungen rein. Das Gewinde sieht - soweit ich das sehen kann - i.O. aus. Ideen?

skip

Thema:

Gurtschloss Rückbank tauschen

Die Seite wird geladen...

Gurtschloss Rückbank tauschen - Ähnliche Themen

1. Gurtschloss Rückbank

Gurtschloss Rückbank: Hallo, ich habe einen Kangoo Bj99, jetzt ist in der Mitte der Rückbank das Gurtschloss defekt. Ich habe bereits herausgefunden das man die...
  2. Frage zu den Gurtschlössern an den Vordersitzen vom NV200

Frage zu den Gurtschlössern an den Vordersitzen vom NV200: Moin moin Hab da mal ne frage zu den Gurtschlössern an den Vordersitzen. [IMG] Die Lasche hat ja unten unter der Verschraubung diese Nase [IMG]...
  3. Kangoo BJ 2011 Gurtschlösser tauschen (hinten)

Kangoo BJ 2011 Gurtschlösser tauschen (hinten): Hi, gibt es eine Möglichkeit die Gurtschlösser der Sitzbank zu tauschen und wenn ja, woher bekomme ich die? Die sehen nicht mehr schön aus, um es...
  4. Sucke Gepäckraumrollo für Opel Combo C und Gurtschlösser...

Sucke Gepäckraumrollo für Opel Combo C und Gurtschlösser...: Hallo, Suche Gepäckraumrollo für einen Opel Combo C Bj 2008. Hat wer was für mich? Aus Österr wäre am besten, wg der Versandkosten, aber wenn der...
  5. Rückbankmaße für Kindersitze - Datensammlung

Rückbankmaße für Kindersitze - Datensammlung: Thema Rücksitzbreiten: Ich schlage eine Datensammlung für alle Fahrzeugtypen vor, als eine Art Tabelle (siehe Bsp.), in alphabetischer Reihenfolge...