Gummipflege ?

Diskutiere Gummipflege ? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich möchte die Türgummis zum Winter gern plegen/schützen. In der HDK-FAQ sind ja schon einige Mittelchen beschrieben. Was nehmt ihr dafür ...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ich möchte die Türgummis zum Winter gern plegen/schützen.
In der HDK-FAQ sind ja schon einige Mittelchen beschrieben.

Was nehmt ihr dafür ?

Muß ich sonst noch was "pflegen/schützen" ?
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Vaseline ? Geht auch das billige Melkfett von Aldi ? Da sind aber Duftstoffe drin...
Davon habe ich jede Menge auf Lager :shock:
 
A

Anonymous

Guest
Habe so einen Pflegestifft aus dem Zubehörhandel in gebrauch und das funktioniert ganz gut.
Etwas Grafit in alle Tüfschlösser ist auch nicht verkehrt.
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

es gibt sehr viele Mittelchen für die Gummis, unter anderem ohne Vollständigkeitsgarantie :

Hirschtalgstift, Glycerin (nicht Nitro-Glycerin, obwohl frieren tut da auch nix :mrgreen: mehr), Pflegestifte oder Amor-all Gummipflege.

Für die Schlösser:

Ballistol (Waffenöl) oder Graphitpulver, Türschlossöl und im Notfall ein Feuerzeug.

Wichtig ist nur, dass Ihr kein Türschlossenteiser benutzt, der verharzt mit dem Fett im Schloss und killt das Schloss.
 
Thema: Gummipflege ?
Oben