Günstiges Dach gesucht

Diskutiere Günstiges Dach gesucht im Forum Heimwerker - Haus & Garten im Bereich ---> Community - Moin,moin! Zwischen zwei Holzschuppen will ich einen überdachten Bereich machen. 3 m tief und 4 meter breit. Das billigste scheinen mir Plexiglas...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin,moin!

Zwischen zwei Holzschuppen will ich einen überdachten Bereich machen.
3 m tief und 4 meter breit.
Das billigste scheinen mir Plexiglas Wellplatten zu sein. Qm rund 10 Euro.
Ich würde dann 4 Platten a 3 meter brauchen, wo mit ich auf rund 90 Euro kommen würde.

Geht es auch billiger? Es muss nicht viel aushalten.... Eigentlich gar nichts :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Ich weiß jetzt nicht ob es günstiger sind wir haben auf unseren Schuppen Holz genommen und Dachpappe drauf



MfG Sandro
 
F

Fire-82

Mitglied
Beiträge
149
Big-Friedrich schrieb:
....

Geht es auch billiger? Es muss nicht viel aushalten.... Eigentlich gar nichts :lol:

Vorsicht :!: Denke an den Winter.... Dort hast du schneelast und je nach art des daches auch mit wasser bzw.Eislast darauf.
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
Trapezbleche sind sehr haltbar, und die gibt es in unterschiedlichen Materialstärken und Farben.
 
F

Fire-82

Mitglied
Beiträge
149
@BF Ich würde zu Praktiker gehen.

Der in HH Eidelstedt hattschon räumungsverkauf unddie anderen in Hamburg sowieder inStade ab Morgen.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Zu Praktiker will ich morgen :)
Mit "nichts aushalten" meine ich, dass ich nicht drauf spazieren möchte. Die Unterkonstruktion wird natürlich Wintertauglich sein.

Trapezbleche sind mir zu teuer.
 
F

Fire-82

Mitglied
Beiträge
149
Re: AW: Günstiges Dach gesucht

Fire-82 schrieb:
@BF Ich würde zu Praktiker gehen.

Der in HH Eidelstedt hatt schon räumungsverkauf und die anderen in Hamburg sowie der in

Stade ab Morgen.

Via S3 von unterwegs.
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
Ich such zumeist erst mal im Auktionshaus und grenze die Suche bis max 50 - 25 - 10Km um den Wohnort ein. Dabei tauchen oft Hersteller auf, die direkt ab Werk verkaufen, Restposten oder 2.Wahl zu günstigen Preisen.
Der Ausverkauf beim Praktiker ist verlockend, wie geht das im Garantiefall? Immerhin gibt es den in wenigen Wochen nicht mehr.
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Da gibts keine Garantie!
Und Leute, die Anzahlungen auf Waren geleistet haben, die sie jetzt nicht mehr bekommen, gehen leer aus. Wenn die angezahlte Ware da ist, muss evtl. nochmal der komplette aktuelle Preis gezahlt werden. Usw. Also Vorsicht!
Beim Insolvenzrecht ist Vieles anders.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ich war heute bei Praktiker. 2 Stück haben wir in der Nähe. Der eine hat ganz normal verkauft. Ohne Rabatt, keine ALLES MUSS RAUS Aktion. Der andere hatte den Ausverkauf.
Er war schon ziemlich leer und ich dachte schon, dass ich so einige Schnäppchen verpasst habe. Dann habe ich aber die Rabatte gesehen. 20 bis 30 %. Selten 50 %. Ich hatte mehr erwartet. Nun ja... Dächer hatten sie in vielen Varianten da. Sogar mega billiges Plastik für rund 5 Euro den qm. Aber kein Plexiglas, sondern grün. Und 0,8 mm dünn. Das geht ja gar nicht. Also mind. 1,5 mm weiß ich jetzt. Aber leider hatten sie nur bis 2 Meter längen. Das ist unpraktisch, da ich schon gern 3 Meter Platten brauche. Also noch mal bei Ebay schauen...
 
Thema: Günstiges Dach gesucht
Oben