Günstiger Klein-Camper

Diskutiere Günstiger Klein-Camper im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo erst mal, ich bin neu hier im forum und hab auch schon so einiges bei euch herausgefunden, also vielen Dank mal dafür! Jetzt hätte ich noch...
T

toni99

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo erst mal, ich bin neu hier im forum und hab auch schon so einiges bei euch herausgefunden, also vielen Dank mal dafür!
Jetzt hätte ich noch eine Frage.
Ich möchte mir innerhalb des nächsten Jahres ein neues Auto zulegen und hätte da noch gern ein paar vorschäge oder Tipps von euch.
Meine Anforderungen sind:
Es soll ein Neuwagen sein
Es sollte möglich sein die Garantie zu verlängern (mindestens 5 Jahre)
Es soll möglich sein im Auto zu schlafen (liegefläche ca 195cm x140),
Bei Möglichkeit sollte man drehbare Vordersitze nachrüsten können.
Luxus oder marke ist mir egal.
Das ganze sollte ein gutes Verhältnis zwischen Preiß und Nutzfläche haben.

bisher hab ich mir mal den Nissan NV200 und den Dacia dokker angeschaut und die kommen glaub ich schon ganz nah ran.

Villeicht fällt ja einem von euch mein Traumauto ein.

lg Toni
 
A

Anonymous

Guest
Hallo und :willkommen:

Mir fällt da vor allem ein idealer Ansprechpartner für dein Vorhaben ein: Zooom

Der baut die Drehsitze selber ein und ist der Experte für Kleincamper. Und ein netter Zeitgenosse noch dazu. :zwink:
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ich bin nicht nett! :twisted:
Ansonsten kann ich da natürlich schon helfen, aber nur mit dem NV200, für den Dokker gibt es keine Drehsitze.
Günstig ist natürlich immer sehr relativ, abhängig vom Basisfahrzeug wirste für den günstigsten kleinen Stadtindianer etwa 19.000.- bei einem Neufahrzeug kalkulieren müssen, allerdings jedenfalls unterhalb von 24.000.- bleiben.
Kombi oder Evalia, Benziner oder Diesel, Acenta oder Tekna, 90 oder 110PS usw, das sind die Hauptkriterien und dann noch die verschiedenen Ausstattungsoptionen, metallic, Connect etc.
Frag einfach an, ich kann Dir da schon was ausrechnen, oder Du gehst zum nächstgelegenen Nissan Händler und läßt den anbieten, oder Beides.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
willkommen hier.
Ich geh mal von den Drehsitzen aus.
Wenn man auch in dem Fahrzeug "wohnen" will, sind sie eine gute Moeglichkeit, um Platz zu schaffen. Die Vordersitze stehen nicht im Weg, sondern werden genutzt.
Neu-Fahrzeuge mit (nachruestbaren) Drehsitzen sind
VW Caddy und maxi
NV200 und Evalia
Jumpy und baugleiche, in 2 Laengen
VW Bus
und derzeit nichts dazwischen.
Wenn Du nun Preis und Groesse kombinierst, steht der NV200 vermutlich vorn in der Bewertung.
Andererseits kommt man auch noch preiswerter zum Wohnfahrzeug,
mit geringeren Anspruechen und mit Selbstbau.
Ein Beispiel, zeige ich gern wegen der Idee der Raumaufteilung,
auch mit Wohnraum, Bettenbau teils auf den Sitzen
leider deutlich schmalere Bettbreite als Deine angedachten 140cm
http://hochdachcamper.wordpress.com
Gruss helmut
 
Thema: Günstiger Klein-Camper
Oben