GTC als Zugfahrzeug - Der reinen Neugier halber

Diskutiere GTC als Zugfahrzeug - Der reinen Neugier halber im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Nutzt jemand seinen Grand Tourneo Connect als Zugfahrzeug für einen Wohnwagen? War erstaunt, wie viele Wohnwagenmodelle es gibt, die mit der...
tvinnefossen

tvinnefossen

Mitglied
Beiträge
220
Nutzt jemand seinen Grand Tourneo Connect als Zugfahrzeug für einen Wohnwagen?

War erstaunt, wie viele Wohnwagenmodelle es gibt, die mit der maximalen Anhängelast von 964 kg bewegt werden dürfen (wohlgemerkt, nicht nur dem Leergewicht nach sondern fahrbereit, teilweise sogar noch mit 150-200 kg Zuladung) . Selbst Wohnwagen für 4 Personen sind dabei.

Der Grand Tourneo Connect mag kein klassisches Zugfahrzeug sein, hat es trotzdem schonmal jemand probiert?
 
Comeo

Comeo

Mitglied
Beiträge
48
Mit einem Wohnwagen haben wir unseren GTC noch nicht behangen. Nur der Bootstrailer war Pfingsten dran. Sind aber höchstens 400kg und versperrt nicht die Sicht so wie ein Wohnwagen. Der GTC hat den gut weg gezogen und hatte genug Reserven. Gesoffen hat er auch nicht aber das ist alles ja auch kein wunder bei 80-90 km/h.
 
Thema: GTC als Zugfahrzeug - Der reinen Neugier halber

Ähnliche Themen

Local_Explorer_CGN
Antworten
3
Aufrufe
1.148
ManniSpall
ManniSpall
ManniSpall
Antworten
11
Aufrufe
5.469
guerillamahn
guerillamahn
B
Antworten
4
Aufrufe
1.751
Rumpelholz
Rumpelholz
G
Antworten
2
Aufrufe
2.349
furgo nata
F
P
Antworten
26
Aufrufe
7.569
Pepe...
P
Oben